Dr. Rajesh „Raj“ Koothrappali

Dr. Rajesh „Raj“ Ramayan Koothrappali

© Warner Brothers Television

 

 

 

 

 

Geburtstag: 06.10.1981
Beruf: Astrophysiker
Herkunft: Neu-Delhi, Indien
Beziehungsstand: Liiert mit Emily

 

Das ist Raj:

Raj ist ein promovierter indischer Astrophysiker aus Neu-Delhi und der beste Freund von Howard Wolowitz. Wie seine Freunde arbeitet auch er am Physik-Fachbereich des Caltech-Instituts, sein Fachgebiet ist die Astroteilchenphysik.

Seine Eltern sind sehr wohlhabend, sein Vater ist Gynäkologe in Indien. Per Videochat (Skype) kommuniziert er regelmäßig mit seinen Eltern. Hauptbestandteil der Gespräche ist zumeist die Frage, wann Raj endlich eine Frau findet und diese heiratet. Seine jüngere Schwester Priya, führt eine Beziehung mit Leonard, anfangs sehr zum Missfallen von Raj. Er lebt alleine in einem Apartment in Pasadena. Er hasst ironischerweise Indien, indisches Essen und indische Musik. Er ist Hindu und glaubt an Karma, isst aber Rind.

Wie die anderen aus der Gruppe ist Raj auch sehr schüchtern, jedoch ist das nicht sein größtes Problem. Er leidet nämlich unter selektivem Mutismus, dass bedeutet er kann nicht mit Frauen sprechen. Es sei denn er trinkt Alkohol oder denkt wenigstens, dass er ein alkoholisches Getränk zu sich nimmt. Hat er kein Alkohol zur Hand, verständigt er sich in Anwesenheit von Frauen indem er Howard ins Ohr flüstert. Howard spricht dann für ihn, auch wenn Howard oft was anderes sagt als ihm Raj ins Ohr geflüstert hat. Trotz dieses Hemmnisses hat Raj gelegentlich Erfolg bei Frauen. Später kann er den selektiven Mutismus ablegen und auch mit Frauen reden.

Raj hing viel mit Howard ab

Die Freundschaft zu Howard wird oft, besonders von seinen Eltern so gedeutet, als wären sie ein Paar. Auch Leonards Mutter, die Psychologin ist, deutet das Verhalten der beiden so, dass sie homoerotische Gefühle füreinander hegen. Die beiden ziehen in gemeinsamen Singlezeiten meist gemeinsam los, um Frauen aufzureißen. Raj Koothrappali bestätigt hinterher auch immer Howards Geschichten über wilden Sex, sobald sie sich einen Korb geholt haben. Eine lange Zeit von The Big Bang Theory ist Raj der einzige Single aus der Gruppe. Nun zieht er öfters mit dem Comic-Laden-Besitzer Stuart um die Häuser.

Raj und Emily werden ein Paar

Später neigt sich auch sein Single-Dasein dem Ende zu und Raj bekommt Emily zur Freundin, nach zuvor einigen Dates mit Lucy. Aus dem sehr schüchternen Raj ist in den späteren Folgen ein kleiner Frauenheld geworden (könnte man meinen), jedoch schafft er es schnell diese Vermutung zu widerlegen. Pikant: Howard hatte mal ein Date mit Emily, seitdem hat er einen Spitznamen mehr -> Klozilla!

 Wissenswertes über Raj Koothrappali, er…:

  • konnte früher nur alkoholisiert mit Frauen reden
  • hat eine Hündin namens Cinnamon, die er über alles liebt
  • verträgt kein indisches Essen
  • hasst Indien
  • schaut Frauensendungen (Kochen, Deko usw.)
  • sein größter Traum: Besitzer eines Jet-Skis zu sein
  • Lieblingscocktail „Grasshopper“
  • hat einen Planeten entdeckt und diesen „Planet Bollywood“ getauft
  • hatte sexuelle Fantasien von Howards Frau Bernadette
  • hatte eine Nacht mit Penny verbracht
  • hat eine stinkreiche Familie
  • heißt mit vollem Namen: Dr. Rajesh „Raj“ Ramayan Koothrappali
  • nennt sich gerne „Brown Dynamite“

 

 

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Big Bang Theory Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Rajesh „Raj“ Koothrappali - der Inder aus The Big Bang Theory