Abschied von Leonard, Sheldon und Penny – TBBT ohne ihre Stars

So könnte The Big Bang Theory in Zukunft aussehen

Gerüchte verdichten sich und mittlerweile scheint es klar, dass Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco nach der 12. Staffel nicht mehr zum Cast der Serie gehören werden. Ist dies dann schlussendlich der Todesstoß für die beliebte Nerd-Serie? Normalerweise schon, denn was wäre TBBT ohne Sheldon und seine Freunde. Doch wir wollen an dieser Stelle einen kleinen Gedankengang führen: Wie könnte TBBT in der 13. Staffel ohne Penny, Sheldon und Leonard aussehen? Gehen wir es an!

Alle im Wohnzimmer der Nerd-WG

© CBS

Das wäre die 13. Staffel The Big Bang Theory

Leonard und Penny ziehen aus der Stadt, um eine Familie zu gründen. Sheldon, der seit Jahren nicht ohne seinen besten Freund leben kann, sucht sich gemeinsam mit Amy ein Haus in der Nachbarschaft … Zum Leidwesen von Leonard und Penny natürlich. Nun sind zwei Wohnungen frei.

Raj gründet gemeinsam mit Stuart eine WG in der alten Wohnung der Nerds. Nebenan zieht eine Dame ein, in welche sich Raj unsterblich verliebt. Und so geht die ganze Geschichte von vorne los. Raj, endlich mit mehr Selbstvertrauen ausgestattet, legt alles daran, die Aufmerksamkeit seiner neuen Nachbarin zu bekommen, während Stuart in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt, als er versucht, einen eigenen Comicbuchverlag auf die Beine zu stellen.

Howard und Bernadette bekommen ihr drittes Baby und für Howard wird alles zu viel, weswegen er sich im Wohnzimmer von Raj und Stuart eine Art Männerhöhle einrichtet und immer öfter in der WG übernachtet, um dem Trubel zu entgehen. Im Nu bildet sich eine neue Nerd-WG, auch wenn Howard nur ein seltener Besucher und inoffizielles Mitglied Nummer 3 ist. In der letzten Folge steht plötzlich Sheldon vor der Haustür und fordert alle auf, seine alte Wohnung zu räumen. Er pocht auf das Recht seiner insgeheim aufgelegten Nachmietervereinbarung.

Alles nur Spinnerei oder gibt es eine 13. Staffel?

Natürlich ist das alles nur eine Fantasie, aber wer weiß. Es könnte in der Tat eine 13. Staffel geben, denn auch andere Serien haben es geschafft, nach dem Abgang von Hauptdarstellern noch ein paar Jahre dranzuhängen. Da gäbe es zum Beispiel die Serie Die Wilden Siebziger, welche noch eine Staffel produzierte, nachdem der Hauptdarsteller Eric aus der Serie geschrieben wurde. Auch bei der Hit-Serie Grey’s Anatomy gab es in der Zwischenzeit viele Abgänge der ursprünglichen Hauptdarsteller. Jeder Abgang konnte abgefangen werden. Ähnlich ist es auch bei der Serie Navy CSI. Hier gibt es vom Hauptcast der ersten Staffel nur noch zwei Schauspieler. Auch Abby wird die Serie demnächst verlassen. Könnte The Big Bang Theory also auch ohne Jim Parsons und Co. weiter im TV laufen oder wird die Lücke zu groß sein?

Charlie Sheen und Ashton Kutcher

Dass Chuck Lorre wichtige Schauspieler erfolgreich ersetzen kann, hat er bereits bei Two And A Half Man bewiesen. Hier hat er Charlie Sheen durch Ashton Kutcher ersetzt und schaffte es, die Serie noch einige Jahre recht erfolgreich im TV zu halten. Könnte Gleiches auch bei den Nerds gelingen? Ein würdiger Ersatz müsste her! Wer dies sein könnte, das steht in der Tat in den Sternen. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Promi im Sinn. Außer Frage steht, dass The Big Bang Theory das Bild der Fernsehlandschaft für immer verändert hat und viele Menschen dazu bewegt hat, Physik oder andere Wissenschaften zu studieren. Der Erfolg dieser Serie geht also weit über gute Quoten hinaus!

Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Abschied von Leonard, Sheldon und Penny – TBBT ohne ihre Stars - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory