Der Comicbuchladen – Sheldons Lieblingsort

Wenn es einen Ort gibt, an dem sich Sheldon Cooper außerhalb seiner Wohnung am liebsten aufhält, dann ist es eindeutig der Comicbuchladen. Regelmäßig gehen er, Leonard, Raj und Howard gemeinsam dorthin um nach Comicbüchern von Spider-Man, Superman, Batman, X-Men und diversen andere Superhelden zu suchen, die sie noch nicht besitzen.

Sheldon, Raj und Leonard im Comicbuchladen

© CBS

Wem gehört der Comicbuchladen?

Eigentümer des Comicbuchladens ist der neurotische und depressive Stuart. Wie die meisten Nerds hat auch er große Probleme, Frauen anzureden. Als Penny einmal in den Laden kam, um ein Comic für ihren Neffen zu kaufen, verliebte Stuart sich prompt in sie. Es entwickelte sich keine Beziehung, jedoch steht Stuart immer noch ein bisschen auf Penny. Da sonst alle anderen Männer aus der Gruppe eine Freundin haben, hängt Raj öfters mit Stuart ab.

In der Regel begleiten Penny, Amy und Bernadette ihre Freunde nicht in den Comicbuchladen, da sie mit den kleinen Heftchen nichts anfangen können. Als die Männer eines Tages auf dem Weg zu einer Star Trek Convention sind wagen sie es doch einmal, den Comicbuchladen aufzusuchen um das Hobby ihrer Freunde nachzuvollziehen. Penny kauft sich dabei ein Thor-Comic, über dessen Sinnhaftigkeit die Mädels am Abend dann heftig diskutieren. Erst nach dieser Erfahrung verstehen die Damen besser, was die Faszination ausmacht und warum ihre Männer ständig darüber diskutieren.

Der Comicbuchladen diente außerdem in vielen weiteren Folgen als Kulisse für die Clique. Unvergessen ist beispielsweise die Halloweenparty, auf der sich Leonard als Albert Einstein verkleidet mit der „Polizistin“-Penny auf dem Klo vergnügt. Ein anderes Mal, als Penny und Leonard sich streiten, will Sheldon sich dort verschanzen, weil ihn das an seine streitenden Eltern erinnert. Man kann sich also sicher sein, dass die vier Freunde auch zukünftig regelmäßig den Comichbuchladen aufsuchen werden.

Hier ein kleines Video aus dem Comicbuchladen

Kommentare deaktiviert für Der Comicbuchladen – Sheldons Lieblingsort
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Sheldons Lieblingsort - Der Comicbuchladen aus The Big Bang Theory