Cheesecake Factory – real oder erfunden?

Neben dem Apartmant 4A von Sheldon und Leonard ist vor allem die Cheesecake Factory, in der Penny arbeitet, ein oft wiederkehrender Handlungsort der Serie The Big Bang Theory. Ein Grund sich mal näher mit dem Restaurant zu beschäftigen. Die beste Nachricht für euch gleich vorne weg, es gibt die Cheesecake Factory wirklich!

The Cheesecake Factory

© shermansfoodadventures.com

Die Cheesecake Factory ist eine amerikanische Restaurant-Kette, die ein breites Angebot an Speisen anbietet, selbstverständlich auch den namengebenden Käsekuchen. In den Vereinigten Staaten gibt es insgesamt 175 Cheesecake-Factory´s, unter anderem auch in Pasadena, dem Ort in dem „The Big Bang Theory“ spielt. Jedoch wird die Serie selbst nicht in dem Restaurant gedreht. Das was wir im TV sehen hat nur wenig Ähnlichkeit mit dem Originaldesign.

Szene aus dem Restaurantbereich der Serie

© CBS

In der Serie ist die Cheesecake Factory der Arbeitsort von Penny, sie arbeitet dort als Kellnerin. Auch Bernadette ist hier zeitweise angestellt, um ihr Studium zu finanzieren. Sheldon, Leonard, Howard und Raj essen jeden Dienstag in dem Resteraunt. Sheldon isst immer den „Barbecue Bacon Burger“, ein Hamburger mit Speck und Barbecue-Soße. Immer wenn Sheldon dort einen unpassenden Kommentar über Penny äußert, droht sie ihm, dass sie auf seinen Burger spucken wird.

Einige Highlights der Serie haben sich hier abgespielt: Howard machte Bernadette beispielsweise in der Cheesecake Factory vor alle Gästen einen Heiratsantrag, den sie aber sofort ablehnte. Unvergesslich ist auch seine Darbietung des Songs „Bernadette“ auf dem Keyboard dort. Penny zeigte Leonard´s Mutter hier wie man richtig Alkohol trinkt. An der Bar des Restaurants trinkt Sheldon den ersten Alkohol seines Lebens.
Unser absoluter Lieblingsmoment in der Chessecake Factory ist jedoch die Folge, in der Sheldon dort als Küchenhilfe arbeitet, um Inspiration für seine Arbeit zu finden.

Diesen Moment könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie „The Big Bang Theory“!

Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Cheesecake Factory – real oder erfunden? - Sheldon-Cooper.de