Sheldon Cooper ist makellos – Autos können jedoch Makel vorweisen

Unsere Lieblingsfigur aus The Big Bang Theory ist dafür bekannt, niemals Fehler zu machen – oder zumindest dafür, sie niemals wirklich zuzugeben. Denn tatsächlich hat Sheldon auch im Verlauf der 279 Episoden von TBBT einige Fehler begangen. Einen davon sogar in einer Arbeit, die er seinem Idol Stephen Hawking zeigte. Aber wie sagt man doch so schön? Fehler sind eben menschlich. Und auch ein Sheldon Cooper ist am Ende nur ein Mensch und keine Maschine. Das gilt allerdings nicht für ein Auto, denn bei einem solchen Fahrzeug handelt es sich um einen Unterstützer unseres Alltags, welcher durchaus einen Makel vorweisen kann und kommt es gar zu einem technischen Defekt, ist es äußerst praktisch, wenn man als Autohalter genau wie Sheldon Cooper für jeden Ernstfall im Leben vorbereitet ist.

Autos sind Nutzungsgegenstände – eine Versicherung ist eine logische Wahl, oder?

Auch wenn nicht wenige Menschen so tun, als sei ihr Auto ein Gegenstand, der ja keinen Kratzer abbekommen darf und fast schon als eine Art Heiligtum verehrt wird, handelt es sich letztlich doch nur um einen Nutzungsgegenstand. Und als solcher erfährt er im täglichen Gebrauch eine Abnutzung, was mit der Zeit zu Defekten führen kann. Kaum ein Auto kommt durch seine Lebensspanne, ohne eine Reparatur zu erfahren.

Bei einem Schadensfall können hohe Kosten entstehen, denn die Autoreparatur ist je nach Defekt nicht gerade günstig. Daher ist es clever, für einen Gebrauchten eine Reparaturkostenversicherung für Autos abzuschließen. Diese kann dabei helfen, anfallende Kosten zu übernehmen und den Autobesitzer finanziell so merklich zu entlasten. Immerhin sind Gebrauchtwagen in den meisten Fällen häufiger von mechanischen Problemen betroffen als Neuwagen, die erst wenige Kilometer auf ihrem Zähler vorweisen. Nach dem Abschluss einer Versicherung für den Gebrauchten ist man in der Lage, böse Überraschungen finanzieller Art zu vermeiden.

Reparaturkostenversicherung fürs Auto – so bleiben üble finanzielle Überraschungen aus

Sheldon Cooper mag wie viele andere Menschen keine Überraschungen und diese sind besonders im Zusammenhang mit unerwarteten Kosten nie von guter Natur. Deswegen ist es positiv zu bewerten, wenn man als Autohalter die Möglichkeit hat, Reparaturkosten ohne Schweißperlen auf der Stirn entgegenzutreten. Bei einer zuverlässigen Reparaturkostenversicherung gibt es insgesamt unter anderem folgende Vorteile:

– Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten
– Auswahl aus verschiedenen Tarifen möglich
– Schon für ein kleines Budget Versicherungsschutz erhalten

Natürlich lohnt es sich, die verschiedenen Versicherungstarife zu vergleichen, um auf diese Art den besten Schutz zum geringsten Preis für das eigene Auto zu erhalten. Und genau für diesen Anlass gibt es die praktischen Tarifrechner. Einen solchen findet man meistens auf der Internetseite des Versicherungsanbieters. Jedoch wäre es alternativ möglich, sich direkt mit dem Versicherungsteam in Kontakt zu setzen und ein unverbindliches Angebot aushändigen zu lassen.

Fazit: Auch bei der Versicherungswahl ist es sinnvoll, logisch zu denken wie ein Vulkanier

Sheldon Cooper zeichnet sich durch logisches Denken aus. Und diesbezüglich orientiert er sich voll an seinen Vorbildern – den Vulkaniern oder vielmehr an Mr. Spock aus der Serie Star Trek. Wer mit Logik an sein Leben herangeht, der weiß auch, dass Versicherungen in manchen Lebenslagen eine sehr gute Investition darstellen. Dies trifft auch auf die Gebrauchtwagengarantie zu und so wäre es durchaus überlegenswert, eine solche Versicherung für das eigene Auto in Betracht zu ziehen, um eine finanzielle Absicherung vorzufinden.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Nerd-Stuff abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Sheldon Cooper ist makellos - Autos können jedoch Makel vorweisen - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory