Review zur Episode Schulmädchenreport

In der 22. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Schulmädchenreport“ (Originaltitel The Anything Can Happen Recurrence) machen Sheldon, Penny und Leonard beim vorbei laufen an einer Bar eine überraschende Entdeckung. Raj und Howard kämpfen sich unterdessen durch einen Horrorfilm, der nichts für schwache Nerven ist.

Ausschnitt aus der The Big Bang Theory Folge Schulmädchenreport

© CBS

Penny beschwert sich gerade bei Leonard über den Dreh ihres Filmes, als Sheldon hereinkommt und die beiden unterbricht. Er ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Forschungsgebiet für sich. Um sich von dem Stress abzulenken beschließen die Drei, den Was auch immer passiert„-Donnerstag wieder einzuführen und spontan etwas Außergewöhnliches zu unternehmen. Da ihnen jedoch nichts einfällt beschließen sie, einfach durch die Straßen zu spazieren. Sheldon schlägt vor die anderen auch mitzunehmen. Bernadette muss jedoch länger arbeiten, Amy fühlt sich krank und Howard und Raj sind bei Howard´s Mutter. Die Drei ziehen deshalb alleine los.

Was für eine Überraschung…

Als sie an einer Bar vorbei laufen sehen sie darin Amy und Bernadette Wein trinken. Penny, Leonard und Sheldon stellen sie daraufhin zur Rede. Amy gesteht, dass sie die Krankheit nur vorgetäuscht hat, da sie eine Pause von Sheldon´s Suche nach einem neuen Forschungsgebiet brauchte. Bernadette hat sich eine Ausrede einfallen lassen, weil sie sich nicht die ganze Zeit die Beschwerden von Penny zu ihrem neuen Film anhören wollte. Als Leonard Verständnis für die beiden aufbringt verlassen Penny und Sheldon gemeinsam die Bar.

In einem asiatischen Restaurant essen die beiden etwas. Nach dem Essen bringt Penny Sheldon dazu, einen Glückskeks zu öffnen. Als dieser nicht passt reicht sie ihm den nächsten. In der Bar plagt Bernadette, Amy und Leonard ihr schlechtes Gewissen. Bernadette erzählt, dass sie sich bei Howard entschuldigt, indem sie für ihn ein Schulmädchenkostüm trägt (daher wohl auch der deutsche Titel „Schulmädchenreport“). Leonard sagt, dass er froh ist, dass seine Beziehung auf Ehrlichkeit beruht. Bernadette deutet jedoch daraufhin an, dass Penny in ab und an auch belügt. In diesem Moment erhält Leonard eine SMS von seiner Freundin, dass sie mit Sheldon nun eine Wahrsagerin aufsuchen werden. Amy gesteht daraufhin, dass sie sich manchmal auf die enge Freundschaft von Sheldon und Penny eifersüchtig ist. Sie würde sich wünschen, dass ihr Freund ihr auch so nahe steht. Leonard tröstet sie, indem er ihr erzählt, dass Sheldon immer Zeit braucht um Nähe zu entwickeln.

Nicht jeden Rat will man(n) auch hören

Unterdessen haben Penny und Sheldon eine Wahrsagerin gefunden. Diese gelingt es herauszufinden, dass Sheldon Probleme mit seiner Freundin hat. Sie rät ihm, die Beziehung zu Amy zu vertiefen, da ihm das privat wie auch beruflich voranbringen wird. Damit hat sie einen wunden Punkt bei Sheldon getroffen, der daraufhin sofort den Laden verlässt.

Unterdessen sind Howard und Raj bei Howard´s Mutter, weil diese sich weigert, ihre Medikamente einzunehmen. Um sich die Zeit zu vertreiben, hat Raj den Horrorfilm „Haus der 1000 Leichen“ mitgebracht. Er selber steht überhaupt nicht auf diese Art Filme, jedoch will Emily sich den Schocker mit ihm anschauen. Daher will er ihn vorab schon einmal schauen, dass er weiß, was auf ihn zu kommt. Jedoch unterbricht Raj den Horrorfilm schon nach wenigen Minuten, weil er sich fragt, ob mit seiner neuer Freundin etwas nicht stimmt, da sie anscheinend auf so was steht. Howard versucht ihn zwar zu beruhigen, unterbricht aber ebenfalls den Film nach einigen weiteren Minuten, da er die Handlung widerlich findet. Kurz daraufhin ruft Penny ihn an, um ihm mitzuteilen, dass seine Ehefrau in belogen hat und statt länger zu arbeiten in einer Bar sitzt. Nach Ende des Telefonats berichtet er Raj glücklich, dass seine Frau heute Abend wieder ein Schulmädchenkostüm für ihn tragen wird.

Am nächsten Tag wollen Emily und Raj sich gemeinsam den Film anschauen. Er erzählt ihr, dass er sich den Film bereits angeschaut hat und nicht verstehen kann, wieso sie solche Horrorschocker mag. Sie gesteht ihm, dass diese Art von Filmen sie irgendwie erregen. Raj startet daraufhin umgehend die DVD und legt den Arm um Emily

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Schulmädchenreport - The Big Bang Theory