Review zur Episode Schnitzeljagd mit Nerds

In der 3. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Schnitzeljagd mit Nerds“ (Originaltitel „The Scavenger Vortex“) schickt Raj seine Freunde auf eine Schnitzeljagd quer durch die Stadt. Wer nun denkt, die Freunde ziehen pärchenweise los, der irrt. Für das Spiel werden völlig neue Paare gebildet, was ganz neue Seiten an den Nerds hervorbringt.

Ausschnitt aus Schnitzeljags mit Nerds

© CBS

Raj der Entertainer

Bevor die Schnitzeljagd beginnt, präsentiert Raj das Objekt der Begierde: für die Teams gilt es eine goldene Münze zu finden. Der Weg dorthin führt über zehn Rätsel. Um die Sache noch spannender zu gestalten, werden die Zweier-Teams ausgelost. Sheldon hat „besonderes Glück“ und bekommt Penny zugelost. Die erste Aufgabe besteht aus einem Puzzle. Schon nach Fertigstellung des Rahmens erkennt Penny den Comicbuchladen und will sofort dorthin fahren. Doch Sheldon ist der Meinung, dass dies auch eine falsche Fährte sein könnte und fügt das Puzzle bis zum Ende zusammen.

Während Team „Penny/Sheldon“ noch am Puzzeln ist, sind Leonard und Bernadette bereits auf dem Weg in den Comicbuchladen. Bernadette schreit Leonard im Auto an, weil dieser zu langsam fährt. Sie ist auf Grund ihrer Geschwister sehr wetteifernd und möchte unbedingt gewinnen.
Auch Howard und Amy sind bereits auf dem Weg in den Laden. Auf den Weg dorthin stellen sie fest, dass sie beide auf die Musik von Neil Diamond stehen und singen dessen Lieder lautstark mit. Sie kommen beide schließlich auch als erstes Paar an und nehmen von Raj das zweite Rätsel entgegen. Kurz darauf treffen auch Bernadette und Leonard sowie Sheldon und Penny im Comicbuchladen ein. Ein kurzer Blick von Sheldon genügt und er weiß, was das nächste Ziel ist. Als nächstes verlassen Amy und Howard den Laden, kurz danach haben auch Bernadette und Leonard das Rätsel gelöst.

Im Geologie-Labor des Caltech Instituts wartet der nächste Hinweis auf die Teams. War es zuvor Sheldon der das Rätsel blitz schnell gelöst hat, so findet diesmal Penny unter einem „Rolling Stones“-Poster die Koordinaten für das nächste Ziel. Während Amy und Howard ungebrochen Spaß daran haben, Neil Diamond Lieder zu singen, muss sich Leonard von Bernadette anhören, dass er ein Weichei ist.
Die nächsten Hinweise finden sich auf der Bowlingbahn sowie im kaputten Fahrstuhl im Wohnhaus von Sheldon, Leonard und Penny. Im Waschraum treffen Team „Sheldon/Penny“ und „Bernadette/Leonard“ gleichzeitig ein. Hier gilt es jeweils einen Sack voll dreckiger Wäsche zu durchsuchen. Wer sich fragt, wo Team „Amy/Howard“ bleiben: die trällern immer noch lautstark im Auto und beschließen, gemeinsam ein Konzert ihres Lieblingsmusikers zu besuchen.

In beiden Wäschesäcken findet sich ein T-Shirt von Sheldon mit einem Fleck drauf. Es ist klar wo die Münze versteckt ist, nämlich unter Sheldons Couchsitz. Sofort rennen Leonard, Bernadette und Penny die Treppe hoch, um das Sofa als erstes zu erreichen. Doch die drei suchen vergebens unter dem Sitzkissen nach einer goldenen Münze. Spielleiter Raj lässt die Bombe platzen: Er hat jedem von ihnen in der Hosentasche eine Münze untergejubelt, weil er wollte, dass alle gewinnen. Die drei können nicht glauben, dass die ganze Arbeit umsonst war und wollen sich Raj vorknüpfen. Der ergreift daraufhin die Flucht und rennt aus der Wohnung. Sheldon hat auf dem Weg nach oben ebenfalls die goldene Münze in seiner Hose gefunden und hält sich für den Sieger.

Die wirklichen Gewinner der Schnitzeljagd sind jedoch eindeutig Amy und Howard. Während die anderen sich im Apartment über den Spielausgang ärgern, sind die beiden in einer Karaoke-Bar und singen, wer hätte es gedacht, Neil Diamond Songs.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Schnitzeljagd mit Nerds - The Big Bang Theory