Review der Episode Klozilla

In der 20. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Klozilla“ (Originaltitel The Relationship Diremption) muss Howard beim gemeinsamen Abendessen mit Bernadette, Raj und Emily feststellen, dass er Raj´s neuer Freundin schon einmal begegnet ist. Sheldon macht sich unterdessen auf der Suche nach einem neuen Forschungsgebiet, da er sich mit der String-Theorie in einer Sackgasse befindet.

The Big Bang Theory Episode Klozilla

© CBS

Raj kommt sich vor wie ein Superstar, da in seinem Bereich, der Astrophysik, eine wichtige Entdeckung gemacht wurde. Er hat zwar selber nichts dazu beigetragen, ist aber trotzdem euphorisch darüber. Sheldon antwortet hingegen nur kurz auf diese Thema, weshalb seine Freunde mutmaßen, dass er eifersüchtig ist, weil es auf seinem Themengebiet bislang keine großartigen Beweise gegeben hat. Sheldon fragt sich daraufhin, ob er sein Leben einer Theorie gewidmet hat, die sich niemals beweisen lassen wird.

Nachdem er einen Cosmopolitan-Artikel über ein Beziehungsende gelesen hat, entscheidet er sich dazu, sich von allen Sachen zu trennen, die ihn an die String-Theorie erinnern. Außerdem lässt er sich von Penny einen neuen Haarschnitt verpassen, weil das Magazin auch empfiehlt, nach einer Trennung sein Äußeres zu verändern. Als Amy hereinkommt findet sie jedoch, dass ihr Freund nun zu attraktiv aussieht, alle Frauen würden so mit ihm flirten.

Beim Abendessen mit Amy, Penny und Leonard versucht Sheldon ein neues Forschungsgebiet für sich zu finden. Über die Vorschläge von Amy wie beispielsweise die Geologie macht er sich lustig. Penny rät ihm, einfach zu warten, dass ein neues Thema ihn findet. Sheldon gefällt die Idee und er lässt sich dazu verleiten, mit Penny Wein zu trinken. Wenig später ist er so betrunken, dass Amy ihn ins Bett bringen muss. Am nächsten Morgen erwacht Sheldon mit einem Geologie-Buch in der Hand. Er kann es nicht glauben, da er die Geologie für keine richtige Wissenschaft hält. Viel schlimmer ist für ihn jedoch, dass er unter Alkoholeinfluss Stephan Hawking einige peinliche Nachrichten auf seinen Anrufbeantworter hinterlassen hat.

Woher kennt Emily Howard?

Raj und Howard beschließen ein Doppel-Date zu machen und mit Raj´s neuer Freundin Emily und Bernadette essen zu gehen. Als Howard im Restaurant Emily das erste Mal sieht bekommt er Panik. Er versichert seiner Frau, dass er sie liebt, egal was sie an diesem Abend über ihn erfahren wird. Emily ist sich ebenfalls sicher, dass sie Howard irgendwo her kennt. Nach einiger Zeit fällt ihr auch ein woher. Die beiden waren vor einigen Jahren zu einem Blind-Date verabredet. Als Howard sie abholen wollte, war er so aufgeregt, dass er die Toilette von Emily benutzte und diese dann verstopfte. Danach ist er aus dem Fenster geflohen, ohne sich jemals wieder bei ihr zu melden.

Emily nimmt die ganze Geschichte jedoch ganz locker. Noch heute amüsiert sie damit ihre Freunde, da sie Howard den Spitznamen Klozilla gegeben hat. Howard nimmt die Sache nicht so locker. Auch im weiteren Verlauf des Abends kommt er nicht darüber hinweg und entschuldigt sich dafür. Als die anderen Witze über ihn machen verlässt er das Restaurant um frische Luft zu schnappen.

Vielleicht gibt es also für Raj und Sheldon bald eine neue Liebe in ihrem Leben: Für Raj eine neue Freundin mit Emily und für Sheldon ein neues Forschungsgebiet abseits der String-Theorie.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review der The Big Bang Theory-Episode Klozilla - The Big Bang Theory