Cinnamon – der Hund von Raj

Die Rede ist natürlich von Cinnamon, dem Hund von Raj. Der süße Hund ist jedoch eigentlich eine Sie und taucht zum ersten Mal in der Folge Traum mit Spock auf. Dies ist in der fünften Staffel. Im Anschluss bekommen wir sie noch einige Mal zu sehen. Sie ist aber oft das Gesprächsthema der Nerds. Woher sie genau stammt, bekommen wir nicht in Erfahrung. Vermutlich ist sie aus einem Tierheim. Wir wissen jedoch, dass Howard und Bernadette sie als Geschenk für Raj kaufen. Sie soll Raj als Trost dienen, nachdem wieder einmal eines seiner Dates mit einer Frau schiefgegangen war. Raj verliebt sich sofort in die süße Hündin, sowie alle Fans von TBBT.

Raj und sein Hund Cinnamon

© CBS

Raj übertreibt seine Liebe zu Cinnamon

Schnell wird klar, dass Raj nicht gerade der normalste Hundehalter ist. Er putzt Cinnamon zum Beispiel ab und zu mit seiner eigenen Zahnbürste die Zähne und behandelt sie auch insgesamt eher wie einen Menschen. Das finden vor allem seine Freunde schräg. Seine Beziehung zu Cinnamon geht sogar so weit, dass Howard sich ein neues Spiel ausdenkt. Dieses trägt den Titel Emily oder Cinnamon. Die Spielregeln dabei sind relativ einfach. Howard packt ein Zitat von Raj aus und die Freunde müssen erraten, ob der sympathische Inder dies zu seiner Freundin oder seinem Hund gesagt hat. Dabei kommen doch sehr merkwürdige Dinge an das Tageslicht und Raj ist dieses neue Spiel natürlich sehr unangenehm. Doch seine Freunde haben einen großen Spaß damit, ihn aufzuziehen. Vor allem Howard. Dieser sorgt auch gemeinsam mit Bernadette dafür, dass Sorge um den Hund auftritt.

Große Sorgen um Cinnamon!

Wo ist der Hund? In einer Folge der Nerd-Sitcom sollen Howard und Bernadette auf den Hund aufpassen, da Raj arbeiten muss. Jedoch verlieren sie Cinnamon und machen sich auf die Suche nach ihr. Sie können Cinnamon nirgendwo finden. In der Zwischenzeit hat jemand bei Raj angerufen, der den Hund gefunden hat. Raj holt Cinnamon ab und die beiden machen sich einen tollen Tag. Erst später erfahren Howard und Bernadette, dass Cinnamon in Sicherheit ist. Daraufhin schnauzt Bernie Raj an.

Cinnamon muss zum Tierarzt

© CBS

Hier haben wir noch einige Fakten zu Cinnamon:

  • Der Name Cinnamon bedeutet übersetzt „Zimt“ bzw. „zimtfarben“.
  • Cinnamon ist ein Yorkshire Terrier
  • Sie hat großteils braunes Fell
  • Ihr erster Auftritt ist in Staffel 5 von The Big Bang Theory
  • Der Hund taucht nur selten in Person auf
  • Meist wird von Cinnamon nur erzählt
  • Cinnamon bekommt nur das beste Futter von Raj
  • Raj lässt sich gerne von Cinnamon abschlecken
  • Raj gibt Cinnamon gerne „Küsschen“
  • Cinnamon ist für Raj eine Art „Kind-Ersatz“
  • Cinnamon gibt es auch als Lego-Figur
Raj und Cinnamon als Lego-Figur

Bildquelle: Lego

Grund warum Cinnamon nicht oft zu sehen ist

Natürlich hat es einen guten Grund, warum wir den Hund in der Serie nur selten vor der Kamera zu sehen bekommen. Zwar dürfte sich Kaley Cuoco jedes Mal freuen, wenn ein Hund am Set ist, doch für Tiere gelten beim Drehen bestimmte Regeln. Zudem ist das Drehen mit Tieren immer eine Herausforderung und es müssen immer Fachleute am Set sein. Darum ist das Drehen mit Hunden oder anderen Tieren bei vielen Regisseuren nicht gerade beliebt. Dies dürfte sicher ein Grund dafür sein, dass wir Cinnamon nur selten vor der Kamera sehen. Schade eigentlich.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Cinnamon - der Hund von Raj - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory