Review zur Episode Das Placebo-Bier

Unsere Nerds müssen nach San Francisco zu einem Symposion. Sie würden gerne fliegen, aber Sheldon will unbedingt den Zug nehmen. Howard, Raj und Leonhard sind selbstverständlich überhaupt nicht begeistert, denn nicht nur dauert das Ganze doppelt so lang wie Fliegen, sie müssen sich auch noch ungefähr 6.000 interessante Fakten über Züge anhören!

Ein Promi im Zug

© Warner Bros. Television

Ihre Laune bessert sich erst dann schlagartig, als die wunderhübsche Schauspielerin Summer Glau zusteigt. Sofort entbrennt zwischen Howard und Raj eine wilde Diskussion, wer sie zuerst ansprechen darf. Howard bemerkt ganz richtig, dass Raj ja nüchtern nicht mit Frauen sprechen kann, woraufhin der in rasender Geschwindigkeit den Speisewagen ausfindig macht.

Mit dem Freund aus dem Weg nimmt sich Howard endlich ein Herz und geht zu Summer hinüber. Er zögert aber gerade lange genug, um Raj mit einem Bier in der Hand an sich vorbei ziehen zu lassen. Raj raspelt auch sehr erfolgreich Süßholz mit der Hübschen, jedenfalls bis er den Fehler macht, Howard seine leere Bierflasche in die Hand zu drücken.

Denn der entdeckt jetzt seinen Trumpf: dieses Bier enthält überhaupt keinen Alkohol! Raj muss sich also nur in den Glauben befinden, seine Neurose gegenüber Frauen ausgeschaltet zu haben. Selbstverständlich geht Howard also zurück zum Sitzplatz der Schauspielerin und klärt seinen Freund darüber auf, was er da getrunken hat. Raj erstummt dann auch schockiert und überlässt Howard die Frauen-Front.

© Warner Bros. Television

Sheldon und der vergessene USB-Stick

Während dieses kleinen Flirt-Zweikampfes versucht Sheldon mehr oder minder erfolglos, Penny am Telefon etwas wichtiges zu erklären. Er hat nämlich seinen USB-Stick mit einem wichtigen Dokument vergessen und versucht nun, sie dazu zu bewegen, den Stick aus seinem Zimmer zu holen und sein Dokument an ihn zu mailen. Da er aber wie üblich kaum normal verständliche Wörter verwendet, ist sein Unterfangen etwas schwierig.

Erst Leonard hält sie davon ab, Sheldon komplett in den Wahnsinn zu treiben. Dummerweise hält er Howard aber nicht davon ab, die arme Summer zu belästigen. Als endlich ihre Station aufgerufen wird, macht die sich also aus dem Staub, ohne zwei Worte von dem armen Leonard angehört zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Das Placebo-Bier - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory