Review zur Episode Die Kissen-Katastrophe

Die Uni-Kollegen sind Samstag morgens zusammen beim Paintball, und es ist ein harter Kampf. Irgendwann finden sich unsere Nerds komplett eingekesselt – und jetzt werden Vorwürfe von seiten Sheldons laut, warum Howard nicht zu seiner taktischen Vorbesprechung aufgetaucht ist. Aber das Schießen geht weiter und irgendwann findet sich Howard mit Leslie alleine in einem Schuppen. Wie üblich fackelt die nicht lange, palavert etwas von Krieg und sagt ganz lässig: „Lass uns die letzten Minuten vor unserem Niedergang nochmal richtig das Leben spüren.“ Oh Mann, ist Howard damit einverstanden….

In der nächsten Woche geht den Freunden langsam ein Kronleuchter auf, was mit Howard und Leslie wohl los ist. Sie besorgt ihm nämlich Forschungsgelder und Labor-Zeiten – und maunzt sogar wie eine liebestolle Katze in seiner Gegenwart! Trotz eines Vortrages von Sheldon zum Thema Ehre und Gewissen auf dem Schlachtfeld sind die Jungs aber einigermaßen glücklich für ihn.

Nicht Sheldons-Lieblingsplatz!

Während Howards Stern also gerade so richtig hoch am Himmel steht, passiert Penny in der WG ein Faux-pas, der sich zur richtigen Katastrophe ausweiten könnte: Sie fingert an Leonards Paintball-Pistole herum, kommt aus Versehen an den Abzug und „erschießt“ das Sitzkissen von Sheldons Lieblings-Sofaplatz!

© Warner Bros. Television

Da neongrüne Paintball-Farbe alles andere als leicht zu entfernen ist, sehen sie sich zum Äußersten gezwungen: Sie drehen das Kissen um und hoffen, dass er nichts bemerkt.

Sheldon kann man nicht täuschen

Natürlich haben sie nicht mit unserem Ober-Autisten gerechnet – der merkt natürlich sofort, dass etwas mit „seinem Kissen“ nicht stimmt. Er nimmt es in Augenschein und findet natürlich den großen grünen Fleck!

© Warner Bros. Television

Jetzt muss das Kissen für eine Woche in die Reinigung und Sheldon ist eine Ausgeburt an schlechter Laune. Das ändert sich erst, als sein heiß geliebtes Kissen wieder da ist. Da er aber immer noch eine Rechnung mit Penny offen hat, beschließt er, sie beim nächsten Paintball-Spiel abzuschiessen.

© Warner Bros. Television

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Die Kissen-Katastrophe - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory