Review zur Episode Das Heirate-mich-Gesicht

In der 22. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Das Heirate-mich-Gesicht“ (Originaltitel „The Proton Transmogrification“) planen die Nerds den „Star Wars“-Tag. Eine traurige Nachricht lässt die Planung jedoch ins Stocken kommen.

Das Heirate-mich-Gesicht

© CBS

Beim Abendessen mit Penny reden die Männer über den anstehenden „Star Wars“-Tag. Dieser findet am 04. Mai statt, weil dieses Datum im Englisch „May the fourth“ ausgesprochen wird und das klingt wie „May the Force“ („Möge die Macht mit dir sein“). Die Jungs planen, sich an diesem Tag alle sechs Teile der Weltraumsaga am Stück anzuschauen.

Leonard überbringt Sheldon eine traurige Nachricht

In der Nacht sucht Leonard Sheldon auf, weil er eine traurige Nachricht für ihn hat: Sein Idol aus der Jugend Arthur Jeffriers aka Professor Proton ist verstorben. Die Beerdigung findet ausgerechnet am „Star Wars“-Tag statt. Sheldon scheint das Ganze jedoch gefasst aufzunehmen. Er will nicht mit zur Beerdigung gehen sondern wie geplant den „Feiertag“ damit verbringen, sich alle sechs Teile anzuschauen. Am 04.Mai holt Penny Leonard ab um zur Beerdigung zu gehen. Raj und Howard bereiten gerade ein „Star Wars“-Frühstück vor während Sheldon bekümmert auf der Couch sitzt. Penny versucht Sheldon doch noch zu überreden, mit zu der Trauerfeier zu kommen, doch der will immer noch nicht mit gehen.

Amy und Bernadette backen unterdessen bei Amy zu Hause eine Torte in Form des Todessterns, um Sheldon aufzumuntern. Auf der Beerdigung sprechen Penny und Leonard darüber, was er bereuen würde, wenn er bald sterben würde. Er gesteht, dass er es bereut, nicht ihren Heiratsantrag angenommen zu haben. Aufgrund seiner Mimik befürchtet Penny, dass er ihr gleich wieder einen Heiratsantrag machen wird. Leonard erwidert, dass es in Sachen ablehnen eines Heiratsantrages 2:1 für Penny steht. Damit es wieder ausgeglichen ist, fragt Penny ihren Freund, ob er sie heiraten will. Leonard antwortet jedoch nicht sofort sondern lässt sie zappeln. Auch im Auto auf dem Heimweg nach der Beerdigung wägt Leonard noch die Pro und Contras für die Annahme des Antrages ab. Penny ist so genervt, dass sie ihren Antrag wiederholt. Leonard freut sich über den bereits zweiten Antrag an diesem Tag, lehnt den Antrag jedoch ab, als er merkt, wie beleidigt seine Freundin ist. Das beruhigt Penny erstmal und Leonard fängt an, darüber nachzudenken, ob er den zweiten Antrag annehmen soll.

Was Obi Wan für Luke Skywalker ist Professor Proton für Sheldon Cooper

Raj, Howard und Sheldon überlegen unterdessen, in welcher Reihenfolge sie sich die Filme anschauen sollen. Als Raj vorschlägt die unbeliebte Episode 1 wegzulassen reagiert Sheldon überraschend wütend darüber und flüchtet in sein Zimmer. Dort legt er sich in sein Bett und schläft ein. Im Traum begegnet er Professor proton. Sheldon ist klar wieso: Professor proton ist für ihn eine Art Mentor, genau so wie Obi Wan für Luke Skywalker in „Star Wars“.

In diesem Augenblick trägt Professor proton plötzlich ein Jedi-Gewand mit Laserschwert. Wenig später befinden die beiden sich an dem Ort, an dem Obi Wan Luke wertvolle Ratschläge für sein Leben gegeben hat. Sheldon wünscht sich solche nun auch von Professor Proton. Dieser empfiehlt ihm, die Lebenden mehr zu schätzen, als er dies bisher getan hat. In diesem Moment kommt Leonard ins Zimmer, worauf Sheldon aufwacht und ihn umarmt. Nach der Umarmung möchte Sheldon zum Unmut der Anderen alle „Stars Wars“-Filme in chronologischer richtigen Reihenfolge schauen.

Kurz nach dem sie damit begonnen haben kommen auch Amy und Bernadette mit ihrer Todesstern-Torte in das Apartment, worüber die Männer sich sehr freuen. Während der Filme sind scheinbar alle außer Sheldon eingeschlafen, als plötzlich wieder Professor Proton erscheint. Er fragt Sheldon, warum er seine Lebenszeit mit dem Anschauen und Träumen von Filmen verbringt. Als Sheldon daran nichts Seltsames erkennen kann, verschwindet er wieder und Sheldon schaut sich weiter „Star Wars“ an.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Das Heirate-mich-Gesicht - The Big Bang Theory