Kapitän aus Star Trek William Shatner auf dem Weg ins All

Er kennt das Weltall bereits wie seine Westentasche, denn er war an Board der Enterprise zich Mal in den Weiten des Universums unterwegs und suchte dort im Namen der Menschheit Kontakt zu Außerirdischen oder bekämpfte sie im Krieg. Die Rede ist natürlich von Kapitän Kirk, gespielt von William Shatner. Der heute 90-jährige Schauspieler und Autor spielte die Rolle des Raumschiffkapitäns in 79 Folgen der Serie Raumschiff Enterprise, welche von 1966 bis 1969 im TV lief. Seine Rolle übernahm er in späteren Jahren noch in zahlreichen Verfilmungen der Serie und erlangte dank dieser Rolle im Nu Weltruhm. Dieser Ruhm geht für viele Fans über den Planeten Erde hinaus, denn William Shatner ist im Science Fiction Genre in der Tat eine Legende. Es dürfte also keine Überraschung sein, dass der sehr ehrgeizige Schauspieler auch mit 90 Jahren noch sehr hohe Ziele hat. Eines davon ist, der bisher älteste Mensch im Weltraum zu werden und damit den Spuren seiner alten Rolle zu den Sternen zu folgen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von William Shatner (@williamshatner)

Am 12. Oktober fliegt Shatner ins All

Raumfahrttourismus ist das neue Ding. Das Unternehmen Blue Origin bietet diese Flüge nun für Privatpersonen an und auch wenn sie derzeit noch recht teuer sind, so gibt es bereits eine lange Liste mit Interessenten. Darunter auch so manche Berühmtheit. In der Zukunft soll der Flug ins Weltall für jeden erschwinglich sein, doch zum jetzigen Zeitpunkt kostet der Spaß noch ein Vermögen. Die Gelegenheit für Stars und Sternchen, um den Weg zu letzteren in Angriff zu nehmen. Wie Blue Origin nun bekannt gab, wird der Schauspieler William Shatner diese Reise am 12. Oktober angehen. Er ist aber natürlich nicht alleine. Begleitet wird er von einer Führungskraft des Unternehmens, einem NASA Ingenieur und einem Unternehmer, der in der Gesundheitsbranche aktiv sein soll.

Shatner freut sich über die Gelegenheit

Wie Shatner nun schon in diversen Interviews zu verstehen gab, freue er sich sehr auf diesen Tag und das Ereignis an sich. Seit Jahrzehnten ist sein Name nicht aus dem Science Fiction Genre wegzudenken und nun wird er selbst bald ins All starten. So muss sich einst Howard gefühlt haben, als er die Chance hatte, zur ISS zu fliegen und dort einige Zeit zu verbringen. Doch dies war ebenfalls nur eine Rolle. Shatner hat nun in der Realität die Chance, das Weltall mit eigenen Augen zu sehen. Es ist übrigens nicht bekannt, wie viel genau Shatner für diesen Sitz bezahlt hat, doch man dürfte von einigen Millionen Dollarn ausgehen. Ob sich diese Ausgabe lohnt? Wer würde denn nicht gerne die Erde vom All aus sehen oder in der Nachbarschaft des Mondes Zeit verbringen?

Shatner ist eine Kultfigur

William Shatner wurde am 22. März 1931 in Montreal, Kanada geboren. In seiner sehr langen Karriere war er als Schauspieler, Autor, Sänger, Vorleser, Produzent und Regisseur aktiv. Seine berühmtesten Serienhits waren Raumschiff Enterprise von 1966 bis 1969 mit 79 Folgen, T.J. Hooker von 1982 bis 1986 mit 92 Folgen und Boston Legal von 2004 bis 2008 mit 101 Folgen. In The Big Bang Theory tritt er in der Folge 12×16 auf und viele TBBT Fans hatten sich jahrelang einen Auftritt von Kapitän Kirk in der Serie gewünscht. Sein nächstes Ziel liegt nun wahrlich bei den Sternen. Wir wünschen ihm viel Spaß dabei und eine sichere Reise.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Kapitän aus Star Trek William Shatner auf dem Weg ins All - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory