Review zur Episode Irgendwie verlobt

In der 23. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Irgendwie verlobt“ (Originaltitel „The Gorilla Dissolution“) können Bernadette und Howard testen, wie es ist, Eltern zu sein. Unterdessen erlebt Raj im Kino eine böse Überraschung und Penny und Leonard reden mal wieder über das Thema Hochzeit.

The Gorilla Dissolution

© CBS

Howards Mutter muss für mehrere Wochen im Bett liegen, da Raj und Howard ein Paket die Treppe runter rutschen haben lassen und dieses mit Mrs.Wolowitz zusammenprallte. Howard und Bernadette überlegen daher, wie sie Howards Mutter pflegen sollen. Howard schlägt vor eine Krankenschwester einzustellen, Bernadette ist dagegen. Als sie sich gerade einen Film anschauen ruft Mrs.Wolowitz nach Hilfe. Howard ist davon genervt, doch Bernadette spricht an, dass er bei einem Kind genau so laufen würde. Ihr Ehemann erwidert dagegen, dass er sich gerne um die Kinder kümmern würde. Die Pflege stresst die beiden ziemlich, was dazu führt, dass sie sich schnell streiten und dadurch auch Howards Mutter aufwecken. Schlussendlich stellen die beiden die Krankenschwester Marta ein, damit sie sich um Mrs.Wolowitz kümmern kann.

Der coole Raj reagiert scheinbar goldrichtig…

Unterdessen wollen Sheldon und Raj sich den neuen Spiderman im Kino anschauen. Im Kino trifft Raj unerwartet auf Emily. Sie ist jedoch nicht alleine, sondern mit einem anderen Mann dort. Dies trifft Raj hart warum er und Sheldon beschließen sich doch nicht den Film anzuschauen. Daheim in Sheldons Wohnung reden die beiden darüber, warum Raj es stört, Emily mit einem anderen Mann zu sehen. Sheldon gibt an, dass ihm das nicht passieren könnte, da er einen Beziehungsvertrag mit Amy hat. Außerdem macht er seinen Freund klar, dass sein Hauptproblem darin besteht, dass er Angst hat alleine zu sein. Raj sieht das ein und geht daraufhin nach Hause. Zu Hause besucht ihn überraschend Emily. Sie versucht Raj zu erklären, dass sie kein Interesse an dem Mann aus dem Kino hat. Er ist ihr Tätowierer und hat sie zu dem Date überredet, deshalb wollte sie es endlich hinter sich bringen. Sie ist erstaunt darüber, wie locker er die Situation nimmt. Emily gesteht, dass sie sehr aufgebracht gewesen wäre, wenn sie Raj mit einer anderen Frau gesehen hätte. Nach diesem Geständnis ist die Angelegenheit geklärt und die beiden küssen sich.

Währenddessen besucht Leonard seine Freundin und Wil am Set ihres Films. Penny möchte eine Szene noch mal drehen, weil sie der Meinung ist, dass sie diese noch besser spielen kann. Daraus entsteht ein Wortgefecht mit dem Regisseur, was dazu fährt, dass Penny und auch Wil, der versucht sie zu unterstützen, gefeuert werden. Wenig später sitzen Leonard, Penny und Wil in einer Bar und unterhalten sich über das Filmgeschäft. Nachdem er einen Anruf seiner Agentin für ein neues Casting bekommen hat verlässt Wil die Bar. Leonard versucht seine Freundin aufzuheitern, was aber nicht wirklich funktioniert.

Penny sagt…

Daheim in Pennys Wohnung bringt sie erneut das Thema Hochzeit zur Sprache. Leonard möchte seine Freundin nach wie vor gerne heiraten, aber nicht, wenn sie es nur tut, weil es gerade das einfachste ist. Penny erklärt ihm, dass die Kündigung das Beste war, was ihr passieren konnte. Dadurch hat sie realisiert, dass er das einzige ist, was sie wirklich braucht. Daraufhin beschließen die beiden zu heiraten und Leonard fällt vor ihr auf die Knie um ihr einen Antrag zu machen. Aus seinem Portemonnaie holt er einen Ring, den er schon vor Jahren für dieses Moment gekauft hat. Nach unzähligen Anläufen hat es also endlich mit der Verlobung bei Penny und Leonard geklappt. Mal schauen, was ihre Freunde dazu zu sagen haben.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Irgendwie verlobt - The Big Bang Theory