Wil Wheaton

Will Wheaton

© CBS

 

 

 

 

 

Geburtstag: 29. Juli 1972
Beruf: Schauspieler (u.a. bekannt aus Raumschiff Enterprise)
Herkunft: Burbank, Kalifornien
Beziehungsstand: Single

 

Das ist Wil Wheaton:

Wil Wheaton ist ein amerikanischer Schauspieler und spielte einst in Star Trek den Wesley Crusher“. In seiner Jugend war Sheldon ein riesen Fan von Wil, weil sein Charakter ebenso wie Sheldon über ein geniales Gedächtnis verfügt. Eines Tages fuhr Sheldon mit seiner Actionfigur zu einer Star Trek-Messe um sein großes Idol zu treffen. Jedoch tauchte Wil nicht bei der Veranstaltung auf. Seitdem entwickelte Sheldon einen abgrundtiefen Hass auf ihn und erklärte ihn zu seinem persönlich Erzfeind.

Jahre später bei einem Turnier um das Kartenspiel Mystische Warlords von Ka`a  in Stuarts Comichbuchladen sieht Sheldon endlich den Tag gekommen, an dem er sich an Wil rächen kann. Zusammen mit Raj tritt er bei dem Wettkampf an und trifft im Finale auf Wil. Sheldon sieht zunächst wie der sichere Sieger aus. Doch dann bringt Wil Sheldon mit einer Lüge dazu, dass Spiel absichtlich zu verlieren.

Einige Zeit später treffen die beiden beim Bowling erneut aufeinander. Wil bringt Leonard und Penny zeitweise auseinander und gewinnt so das Spiel. Bei der Revanche, für die Sheldon sorgt, schafft er es erneut einen Streit zwischen Penny und Leonard herauf zu beschwören und gewinnt ein zweites Mal beim Bowling gegen Sheldon.

Wil und Sheldon begraben das Kriegsbeil

Als Wil Sheldon eines Tages zu einer Party einlädt und ihm eine unverpackte Actionfigur schenkt ändert Sheldon seine Meinung über ihn und erklärt ihn zu seinem Freund. Später treffen die beiden sich bei Howards Junggesellenabschied wieder. Sheldon ist sehr erstaunt über sein Erscheinen, da er der Meinung sei, er wäre sein einziger Freund. Wil macht Sheldon klar, dass er ebenso mit ihm wie mit Howard befreundet sein kann. Schlussendlich filmt Wil die gesamte Feier und lädt das Video bei YouTube hoch, was zu einem heftigen Streit zwischen Howard und Bernadette führt.

Der Freundschaft wegen erklärt Wil sich bereit, in Sheldons Webserie „Fun with Flags“ aufzutreten. Dabei kommt es zum Streit mit Amy, was Sheldon dazu bringt, Wil mitten in der Nacht zu einem Faustkampf herauszufordern. Dieser lehnt jedoch ab und entschuldigt sich lieber.

Hier noch ein paar Impressionen aus The Big Bang Theory mit Wil Wheaton:

Sheldon will sich mit Wil prügeln

© CBS

Wil soll Sheldon bei Spaß mit Flaggen helfen

© CBS

Im Endkampf um den Thron treten Sheldon und Wil gegeneinander an

© CBS

Sheldon zeigt Wil sein Schmuckstück

© CBS

Geheimtipp:
Übrigens für alle Wil Wheaton Fans, der gute Wil hat auch einen eigenen Wil-Wheaton-Blog aber pssst nicht Sheldon verraten, der rastet sonst aus 🙂

Wissenswertes zu Wil Wheaton:

  • bringt Sheldon bei einem Kartenspiel dazu ihn gewinnen zu lassen, weil er eine rührende Geschichte von seiner Oma erfindet.
  • bringt Penny dazu mit Leonard fast Schluss zu machen, um eine Partie beim Bowling zu gewinnen.
  • ist gut mit dem Comicbuchladen-Besitzer Stuart befreundet
  • ist der ehemalige Erzfeind von Sheldon, mittlerweile sind die beiden aber befreundet
  • hat den gesamten Junggesellenabschied von Howard gefilmt und ins Internet gestellt
  • drehte mit Penny einen gemeinsamen Film

 

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie „The Big Bang Theory“!

Dieser Beitrag wurde unter Big Bang Theory Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Wil Wheaton - der Erzfeind von Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory