Review zur The Big Bang Theory Folge Schrödingers Katze

In der 17. Folge der 1. Staffel von The Big Bang Theory (Originaltitel „The Tangerine Factor“) ist Penny außer sich vor Wut: Sie hat herausgefunden, dass ihr letzter Kerl die sexuellen Details ihrer Beziehung per Blog in die ganze Welt hinausposaunt hat. Während Howard und Raj sich schnurstraks daran machen, besagtes Blog zu finden, tröstet Leonard lieber die arme Penny. Er spielt das Blog und die peinlichen Enthüllungen herunter und hofft, sie fühlt sich dadurch besser. Tatsächlich fühlt sie sich plötzlich sogar so viel besser, dass sie bereit ist, Mr. Obermacho noch eine Chance zu geben!

Einmal einen ehrlichen Typen kennenlernen…

Leonard grübelt noch vergeblich, wie er so dumm sein konnte diese Situation nicht zu seinem Vorteil zu nutzen und wird entsprechend von den Jungs lächerlich gemacht, als sich die Situation ganz von alleine löst: Penny stürmt durch die Tür und ist wütend wie eh und je – denn Mister Dreamboy war kaum aus ihrer Sichtweise, da hatte er das nächste blonde Schätzchen am Hals! Und dieses Mal lässts ich Leonard seine Chance nicht entgehen: Penny möchte einen ehrlichen, netten, lustigen Typen? Dann soll sie es mit ihm versuchen. Und, Wunder über Wunder… Penny sagt Ja zu einem Date!

Schrödingers Katze hat die Antwort

Wie Frauen so sind, ist Penny sich aber plötzlich nicht mehr sicher, ob es richtig wäre, mit Leonard auszugehen. Sheldon, wie immer alles andere als ernsthaft interessiert, weist sie nur auf das Gedankenspiel von Schrödingers Katze hin. Er erklärt ihr, dass der Physiker für die sogenannte Theorie der Möglichkeiten berühmt wurde, und das etwas demnach sowohl richtig als auch falsch sein kann, solange man den eigentlich nötigen Schritt noch nicht getan hat. Die Konklusion lautet für ihn folglich in Wissenschaft wie im Leben: Man muss es einfach tun! Sowohl Penny als auch Leonard, der später auch noch Sheldons Nerven mit der Date-Frage belastet, sind erstaunt und beschließen, dass er tatsächlich einmal recht hat: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur The Big Bang Theory Folge Schrödingers Katze - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory