Review zur The Big Bang Theory Folge Die Erdnuss-Reaktion

In der 16. Folge der 1. Staffel von The Big Bang Theory (Originaltitel „The Peanut Reaction“) hatLeonard bald Geburtstag und wie normale Menschen das eben so machen fragt Penny schonmal nach der anstehenden Feier. Leonard muss aber ehrlich zugeben, dass er noch nie eine Geburtstagsparty gefeiert hat – seine Mutter wollte lieber seine geistigen Errungenschaften feiern als den schlichten Fakt seiner Geburt. Penny ist entsetzt und beschließt, eigenthändig für ihn eine Überraschungsparty zu planen! Als sie Sheldon als Partyplaner einspannen will, wehrt der sich nach Kräften, aber etwas Überredungskunst und eine Erpressung später ist er an Bord.

Party wider Willen

Die Planungen gehen also ihren Gang: Penny, Raj und Howard haben Geschenke, Snacks und Deko zusammengetragen und einige Freunde eingeladen. Es gibt nur ein Problem: Howard kriegt Leonard nicht von der Couch losgeeist und muss einen allergischen Anfall vortäuschen, damit der endlich seinen Hintern in Richtung Krankenhaus bewegt. Dort angekommen haben sie nur ein Problem: Howard hat ja gar keine allergische Reaktion, er hat seine Nemesis – einen erdnussreichen Müsliriegel – natürlich nicht wirklich gegessen! Die Leute in der Notaufnahme sind dementsprechend entnervt und Leonard will schon Leine ziehen, als Howard die rettende Idee kommt: Er isst die Erdnüsse tatsächlich und sein Gesicht schwillt zu einer grotesken Maske an!

Besser spät als nie

Viele Stunden später finden sich Leonard und der von Kopf bis Fuß untersuchte und mit Drogen volgepumpte Howard in der Nerd-WG ein. Dort erwarten sie eine schlafende Penny auf der Couch und ein karaokesingender, sturzbetrunkener Raj. „Hey, da seid ihr ja! Alle sind vor einer Stunde gegangen, es war eine Mörderparty!“, eröffnet er den Heimkehrern. Leonard ist zwar etwas enttäuscht, aber auch Geburtstagspartys wollen wohl geübt sein. Als später alle im Bett sind entschließt sich Penny, Leonard doch noch eine ganz besondere Freude zu seinem Geburtstag zu machen. Und man sagt ja nicht umsonst: Die schönsten Dinge im Leben kosten kein Geld…..

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur The Big Bang Theory Folge Die Erdnuss-Reaktion - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory