Review zur Episode Wenn Männer Händchen halten…

In der 17. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Wenn Männer Händchen halten …“ (Originaltitel The Friendship Turbulence) arbeiten Sheldon und Howard an ihrer Freundschaft. Während der Abwesenheit ihres Freundes hilft Amy Raj dabei, eine Frau kennen zu lernen und Leonard macht Penny ein großes Geschenk.

Wenn Männer Händchen halten

© CBS

Beim gemeinsamen Abendessen erzählt Penny, dass sie eine Filmrolle abgelehnt hat, weil sie ihr zu schlecht vorkam. Leonard ist davon natürlich wenig begeistert. Die Freunde ahnen schon, dass es zum Streit zwischen den beiden kommen wird und wollen deshalb gehen. Sheldon stört das, da er nur darauf gewartet hat, damit er Howard aufziehen kann. Zu Hause will Bernadette von ihrem Ehemann erfahren, woher die Streitigkeiten zwischen ihm und Sheldon kommen. Während dieses Gespräches beschließt Howard, an der Freundschaft zu Sheldon zu arbeiten und besucht ihn deshalb am nächsten morgen in seinem Büro.

Howard schlägt Sheldon vor, dass sie ihre Streitigkeiten beilegen und als erstes damit beginnen sollten, sich nicht mehr zu beleidigen. Sheldon hält das für eine gute Idee, kommentiert allerdings Howards Vorschlag mit einer Beleidigung. Howard bleibt jedoch gelassen und lädt Sheldon zu einem Ausflug zur NASA ein, wo er einen Vortrag halten soll. Nachdem Sheldon sicher ist, dass sein Freund ihm keinen Streich spielt, stimmt er dem Trip zu.

Howard und Sheldon legen ihren Streit bei

Bernadette fährt die beiden am nächsten Tag zum Flughafen. Im Flugzeug nervt Sheldon seinen Freund damit, dass er ständig auf die Toilette muss. Da Howard gereizt reagiert möchte Sheldon den Grund dafür wissen. Howard erklärt ihm, dass es ihn verletzt, dass er ihn nicht als Astronaut anerkennt. Sheldon gesteht, dass er als Kind selber den Berufswunsch hatte, ein Astronaut zu werden. Doch seit Howard Astronaut ist, glaubt er, dass das jeder werden könnte. Bevor es zum Streit zwischen den beiden kommt fängt das Flugzeug aufgrund von Turbulenzen stark an zu wackeln. Die beiden Freunde halten Händchen bis es überstanden ist. Diese „Nahtoderfahrung“ hat die beiden sichtlich enger zusammen geschweißt und ihre Streitigkeiten sind vergessen.

Unterdessen hat Penny ein großes Problem, ihr Auto hat den Geist aufgegeben. Sie redet deshalb mit Leonard und erzählt ihm, wie verzweifelt sie ist und das sie sich über sich selbst ärgert, dass sie die Filmrolle abgelehnt hat. Sie befürchtet, wieder in der Cheesecake-Factory anfangen und ihr Leben lang als Kellnerin arbeiten zu müssen. Wenig später wollen sich die beiden auf den Weg in das Restaurant machen. Auf der Straße überrascht Leonard seine Freundin jedoch mit einem neuen Auto, dass er für sie gekauft hat. Mit diesem kann sie nun zukünftig auf Vorsprechtermine für Filmrollen fahren und muss erst einmal nicht zurück in ihren alten Job. Penny fällt ihm vor Freude um den Hals und bedankt sich.

Raj begleitet Amy nach dem gemeinsamen Abendessen bei Sheldon und Leonard nach Hause, weil er nicht alleine an der Bushaltestelle stehen will. Sie spricht ihn dabei auf sein Liebesleben und das Online-Dating an und macht ihm Mut, schließlich hat sie so auch Sheldon kennen gelernt. Am nächsten Morgen besucht Raj sie in ihrem Labor, um ihr zu erzählen, dass er tatsächlich jemanden in einem Internet-Portal gefunden hat, die ihm gefällt. Raj trägt Amy die Nachricht vor, die er ihr schicken will. Amy rät ihm, dass er nicht so übertreiben und mehr er selbst sein soll. Daraufhin überredet Raj sie, dass sie die Nachricht an die Frau namens Emily schreibt.

Wenig später will  er wissen, was sie geantwortet hat. Amy erklärt Raj, dass Emily kein Interesse an ihm hat, weil sie glaub, dass er zu schüchtern sei. Jedoch haben die beiden Frauen festgestellt, dass sie viel gemeinsam haben und wollen sich deshalb auf einen Kaffee treffen. Raj ist darüber sehr verärgert. Als Amy sich mit Emily trifft stößt er plötzlich dazu. Er verhält sich so komisch, dass Emily gehen will. Als Amy sie fragt, ob sie gemeinsam eine Lesung besuchen, sagt sie ab. Emily wird also weder die neue Freundin von Raj noch von Amy werden.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Folge Wenn Männer Händchen halten - The Big Bang Theory