Review zur Episode Professor Proton

In der 22. Folge der 6. Staffel von The Big Bang Theory – „Professor Proton“ (Originaltitel: „The Proton Resurgence“) trifft Sheldon auf einen Held aus seiner Kindheit. Bernadette und Howard haben unterdessen ganz andere Probleme, sie machen ihre ersten Erfahrungen als mögliche „Eltern“….

Sheldon und Professor Proton

© CBS

Sheldon erfährt, dass man sein Vorbild aus Kindheitstagen für Parties mieten kann. Ohne zu zögern bucht er „Prof. Proton“ für eine private Show. In der gleichnamigen TV-Sendung erklärte Arthur Jefferies zusammen mit einer Handpuppe früher Kindern auf verständliche Weise naturwissenschaftliche Zusammenhänge.

Professor Proton wird gemietet…

Als er das Apartment 4a betritt ist er etwas überrascht, dass er seine Experimente nicht Kindern, sondern ausgebildeten Physikern präsentieren soll. Da er jedoch sehr von Penny angetan ist führt er seine Versuche trotzdem vor. Penny ist die einzige, die nicht nachvollziehen kann, was genau dabei passiert. Professor Proton findet die Situation merkwürdig und bricht daraufhin seinen Vortrag ab. Leonard, Penny und Sheldon fragen ihn, was das Problem ist. Er gesteht den Dreien, dass er sehr enttäuscht darüber ist, dass er in der Welt der Wissenschaftler nie anerkannt wurde. Sheldon und Leonard machen ihm jedoch klar, wie wichtig seine TV-Sendung in ihrer Kindheit für sie und andere heutige Wissenschaftler war. Wissenschaftliche Entdeckungen dieser Forscher wären also demnach auch indirekt sein Verdienst. Er ist davon so gerührt, dass sein Herzschrittmacher Probleme macht und er ins Krankenhaus muss. Sheldon besucht ihn dort und singt ihm zur Genesung das „Katzenlied“. Dieser macht Sheldon das Angebot, ihn am nächste Tag auf einer Geburtstagsfeier als „Prof. Proton Junior“ zu vertreten. Sheldon fühlt sich dadurch als Sohn der Originalfigur, er umarmt den im Krankenbett liegenden Arthur Jefferies und nennt ihn Vater.

Unterdessen haben Howard und Bernadette die Obhut für Rajs Schoßhund. Als sie sich nach einem Spaziergang über zukünftige Kinder unterhalten, stellen sie plötzlich fest, dass der Hund ausgebüxt ist. Bernadette zweifelt dadurch an ihren eigenen Fähigkeiten einmal Mutter zu sein. Ein Fremder findet schließlich den Hund und bringt ihn Raj zurück. Raj ist wütend auf die beiden weil sie nicht richtig aufgepasst haben. Bernadette ist dagegen
erbost, dass er sie nicht darüber informiert hat, dass Raj seine Hündin schon seit mehreren Stunden zurück hat. Sie beendet daraufhin den Anruf. Howard lobt seine Ehefrau für ihre Standpauke und versichert ihr, dass sie eine tolle Mutter sein wird.

Könntet ihr euch ein Kind innerhalb der Nerd-Gruppe vorstellen? Mal schauen was die Produzenten von The Big Bang Theory in Zukunft noch für uns bereithalten!

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode „Professor Proton“ - The Big Bang Theory