Fragen und Antworten zu The Big Bang Theory#4

Wie sieht das Büro von Sheldon aus?

Sheldon hat im Laufe der Serie zwei verschiedene Büros. Sein erstes Büro ist relativ klein und er muss es nach einiger Zeit mit Raj teilen, woraufhin es noch kleiner wirkt, da Raj nach einem Streit mit Sheldon einen riesigen Schreibtisch mitbringt. In der 5. Staffel bekommt er das Büro eines Professors, der in die Rente geschickt wurde. Zuvor muss er sich noch sportlich mit Barry Kripke duellieren, da er es auch auf das Büro abgesehen hat.

Doch Sheldon gewinnt das Duell und darf in das Büro ziehen. Leider hat das Büro so manchen Makel. Die Klimaanlage kann von dort aus nicht gesteuert werden, vor dem Fenster hängt ein Windspiel und ein Vogel singt dazu auch noch falsch. Außerdem befindet sich ein Loch in der Wand. Sheldon weiß nicht, ob dort etwas herausgekommen ist oder jemand etwas hinein getan hat. Dazu kommt, dass der vorherige Besitzer des Büros zwei Mal nackt in dem Büro erscheint und Sheldon damit aus dem Konzept bringt. An sich freundet sich Sheldon aber mit dem Büro an, auch wenn darüber das Geologie-Labor ist und der Rock-Shaker das Büro des Nerds zum Beben bringt. Das neue Büro von Sheldon ist zum ersten Mal in der Folge Antisportler (The Rothman Acceleration) zu sehen. Danach spielen regelmäßig Szenen in dem Büro von Sheldon.

Wann und warum spricht Sheldon mit einer Mr. Spock Figur?

In der Folge Traum mit Spock (The Transporter Machine) bekommen Sheldon und Leonard von Penny je einen noch original verpackten Transporter für Star Trek Figuren. Sheldon ist begeistert, denn der Transporter ist für seine Mr. Spock Figur gemacht. Penny bekommt zwar keine Sheldon-Umarmung, aber er ist ihr dennoch sehr dankbar. Beide Nerds weigern sich jedoch, das Spielzeug auszupacken, was Penny nicht verstehen kann.

Sheldon hat jedoch einen Traum, in welchem die Mr. Spock Figur zu ihm spricht und ihm erklärt, dass man mit einem Spielzeug auch spielen muss. Das leuchtet Sheldon ein und er öffnet seinen Transporter. Allerdings geht er nach Kurzem kaputt. Sheldon tauscht daraufhin die Transporter aus. Als Leonard sich von Penny dazu überreden lässt, seinen Transporter doch zu öffnen, flippt Sheldon aus. Er muss letzten Endes zugeben, dass er nach einem Traum die Transporter ausgetauscht hat. Die Mr. Spock Figur hat im Englischen die Stimme des Original-Schauspielers.

Was geschieht bei Howards Junggesellenabschied?

Bei dem Junggesellenabschied von Howard geschehen so manche Dinge, die ihm sehr peinlich sind. Zunächst hält Sheldon eine sehr unangenehme Rede über ihn und auch die Reden von Leonard und Stuart sind nicht viel besser. Barry beschwert sich in regelmäßigen Abständen darüber, dass es keine Stripperin gibt. Bei Raj’s Rede ist dann alles vorbei, denn er offenbart einiges über Howard, das ihm sehr peinlich ist. So verrät Raj, dass Howard seine Jungfräulichkeit mit einer Cousine verloren hat.

Er erzählt auch von einem Dreier mit ihm und einer Frau in einem Sailer-Moon Kostüm. Die Frau hatte wohl ein sehr starkes Übergewicht. Als Bernadette ihn und Raj von der Party abholt, ist sie sauer, denn Will Wheaton hatte die Rede von Raj in das Internet gestellt. Aus diesem Grund fällt die Hochzeit fast ins Wasser, doch Howard entschuldigt sich für all die Dinge, die er früher gemacht hat und die Hochzeit findet doch statt.

Wann macht Leonard Penny den ersten Heiratsantrag?

Im Laufe der Serie geschehen zwischen Leonard und Penny einige Anträge, bis sie schließlich einwilligen, den Bund der Ehe wirklich einzugehen. Der erste Antrag kommt von Leonard und dieser wird auch noch in einer Situation gemacht, in welcher es sehr unpassend ist. Leonard macht Penny den ersten Antrag in der Folge Falscher Ort, falsche Frage (The Launch Acceleration) und das auch noch während dem Sex. Penny bekommt daraufhin die Krise und verlässt fluchtartig das Bett. Sie diskutieren eine Weile und Leonard versucht, den Antrag zurückzunehmen. Das will Penny aber nicht einsehen.

Das Ganze zieht sich bis in die letzte Folge der 5. Staffel. Penny nimmt den Antrag zwar nicht an, aber die beiden führen ihre Beziehung dennoch fort und Leonard hat großes Glück, denn er kommt noch einmal so davon. Penny bestätigt ihm, dass die beiden ihre Beziehung trotz des Antrages fortführen.

Wann tragen Sheldon und Kripke ein Sportduell aus?

Als in der Uni ein Büro frei wird, meldet der Ober-Nerd Sheldon natürlich sofort Anspruch an. Nur dumm, dass Barry Kripke ein wenig schneller war und bereits das Büro für seine Zwecke ausmisst. Das will Sheldon jedoch nicht hinnehmen und fordert Kripke dazu heraus, ein Duell auszutragen. Allerdings soll das Duell nicht mit Schusswaffen ausgetragen werden. Es geht um ein Duell des Geistes, genauer gesagt um ein Trivial-Contest und Kripke darf das Battlefield auswählen. Doch die Themen von Sheldon sagen Kripke nicht zu und er weist darauf hin, dass Sheldon aufgrund seines Gedächtnisses im Vorteil ist. Raj schlägt eine Austragung in Stein, Papier, Schere, Echse, Spock vor. Barry macht sich dann einen Spaß daraus, Sheldon das Spiel mehrmals erklären zu lassen. Da sich die beiden nicht auf ein Duell einigen können, bei welchem sie beide gleich gut sind, suchen sie sich etwas aus, worin sie beide schlecht sind. Es geht um ein Sportduell.

Die Nerds versammeln sich in einer Turnhalle und machen aus, dass derjenige, der zuerst fünf Basketbälle versenkt, das Büro bekommen soll. Leider sind die beiden Nerds so unsportlich, dass es eine Ewigkeit dauert und niemand den Korb trifft. Also entscheidet Leonard darauf, dass der Contest in einem Freiwurfduell entschieden werden soll. Auch hier kann keiner der Nerds überzeugen und letzten Endes bekommt Sheldon Büro, weil er den Basketball höher aufdopsen lassen kann. Allerdings wird Sheldon in seinem neuen zunächst nicht glücklich, da es alles andere als gut ist. Den ganzen Contest um das neue Büro gibt es in der Folge Antisportler (The Rothman Disintegration) zu sehen.

Welche Superhelden mag Sheldon?

Sheldon ist ein Comic-Fan und so steht er auch auf Superhelden. Sein absoluter Lieblingsheld ist der Flash. In der Serie verkleidet er sich des Öfteren als The Flash. Wer diesen nicht kennt: The Flash ist der schnellste Mann der Welt. Allerdings gibt es noch andere Superhelden, die Sheldons Zuneigung haben. So mag er zum Beispiel Batman. Wen er nicht so leiden kann sind Aquaman und Green Latern. Wobei letzterer vor allem wegen des neuen Filmes bei ihm in Ungnade gefallen ist. Der Held an sich hat durchaus Sheldons Respekt verdient. So besitzt Sheldon eine Green Latern Laterne in seiner Sammlung.

Die Nerds nutzen vor allem in den frühen Staffeln der Serie jede Gelegenheit, um sich als Superhelden zu verkleiden. The Flash stellt hierbei bei allen Nerds ein Favorit dar. Einmal verkleiden sich alle als The Flash. Sogar Penny verkleidet sich einmal als Superheldin. In der späten Phase der Serie kommen die Helden immer kürzer, doch die Comics der Nerds bleiben ein Thema.

Wann freundet sich Sheldon mit einem Vogel an?

Sheldon hat normalerweise Angst vor Vögeln. Allerdings schließt er in der Folge Zwei komische Vögel (The Ornithophobia Diffusion) Freundschaft mit einem Vogel, nachdem er zuvor wieder Angst und Bange ist. Er erkennt jedoch, dass seine Angst vor dem Vogel unbegründet ist und er schließt Freundschaft mit ihm. So lässt er sich sogar mit dem Tier fotografieren und plant, das Foto auf diverse Accessoires drucken zu lassen.

Die Freundschaft mit dem Vogel hält jedoch nicht lange an, denn er entflieht durch ein offenes Fenster in der WG der Nerds. Daraufhin hängt Sheldon überall Plakate auf, um den Vogel wieder zu finden. Auf den Plakaten ist das Foto von Sheldon und dem Vogel zu sehen. In der Folge Antisportler ist die Freundschaft zu den Tieren wieder vergessen, denn er regt sich über einen Vogel auf, der vor dem Fenster seines neuen Büros ein Lied trällert und dabei, zumindest nach der Meinung von Sheldon, die falschen Töne anschlägt.

Wann schaut Leonard Football?

Leonard ist was Sport angeht nicht gerade ein Experte, aber er gibt vor, sich für Football zu interessieren, um Penny näher zu kommen. Er liest sich die Regeln durch und besucht eine Party, welche Penny ausrichtet, um ein Footballspiel zu schauen. Leonard ist natürlich vollkommen fehl am Platze und nervt die anderen Besucher mit seinen auswendig gelernten Regeln.

Zur Halbzeit ist er sehr erleichtert, da er meint, das Game sei vorbei, doch Penny erklärt ihm, dass es noch einmal genau so lange geht. Leonards Bemühungen in der Folge Football für Nerds (The Conhusker Vortex), sich Penny mit Footballwissen anzunähern gelingt mehr schlecht als recht. Er ist nun mal keine Sportskanone. Im Laufe der Serie kommt das Interesse für American Football nicht mehr auf.

Warum fährt Sheldon so vorsichtig mit dem Auto?

Die Art von Sheldon, mit einem Auto zu fahren, ist auf jeden Fall unique. Er traut sich nicht, schnell zu fahren und treibt die anderen Nerds in den Wahnsinn, weil er das Autofahren zum Großteil meidet. Deswegen müssen ihn immer die anderen fahren. Da Sheldon nicht gerade der angenehmste Beifahrer ist, drücken sich die Nerds gerne davor, Sheldon irgendwo hin zu fahren.

Vor allem mit Pennys Auto hat Sheldon so einige Schwierigkeiten, da dort die Kontrollleuchte aufleuchtet und dies passt Sheldon gar nicht in den Kram. Er fährt sehr langsam und so regt sich vor allem Penny sehr auf, als Sheldon sie verletzt ins Krankenhaus fahren soll, sich dabei aber sehr viel Zeit lässt. Die Nerds schenken Sheldon einmal einen Simulator, um besser zu lernen, wie man mit dem Auto unterwegs zu sein hat. Dies geht jedoch im Chaos unter, da Sheldon alles aus dem Weg räumt, was ihm in die Quere kommt. Der Nerd ist insgesamt ein sehr schlechter und auch über vorsichtiger Autofahrer. Wenn er zur Arbeit muss, fährt er immer mit Leonard.

Wie gestaltet Amy das Traumdate mit Sheldon?

Amy versucht im Laufe der Serie immer wieder Gefühle in Sheldon zu erwecken. Das gelingt ihr lange Zeit nicht, doch mit einem Traumdate plant sie, Sheldon endlich romantisch zu berühren. In der Folge Falscher Ort, falsche Frage (The Lauch Acceleration) lädt sie Sheldon nach Sonnenuntergang zu sich nach Hause ein, was ihm bereits unbehaglich ist, denn es findet doch eine Diskussion statt, ob man die Ampelzeiten für Fußgänger verlängern soll. Doch Amy hat andere Pläne. Sie lädt Sheldon zu einem Abendessen ein und nutzt ihre Kenntnisse über das Gehirn des Menschen, um Gefühle in Sheldon zu erwecken, was sie angeht.

Zunächst geht es um romantische Musik. Dafür wählt sie das Lied der Super Mario Brothers. Obwohl es Sheldon erst komisch vorkommt, springt er schnell unbewusst auf den Zug auf und “singt“ den Song mit. Als Nächstes ködert Amy Sheldon mit seinem Lieblingsgetränk in der Farbe Rosa. Dann gibt es noch etwas zu Essen. Hier hat Amy Sheldon Spagetti mit kleinen Würstchen vorbereitet, wie sie seine Mutter immer gemacht hat. Daraufhin schlägt Sheldon begeistert vor, dass die beiden solche Abende doch viel öfters machen sollten. Im selben Moment merkt er, was er da gesagt hat und bereut es auch sofort. Amy beginnt darauf sofort, breit zu grinsen, denn sie hat ihr Ziel erreicht. Das ist der Startschuss für eine ernste Beziehung zwischen Sheldon und Amy.

Welche Beziehung hat Sheldon zu seiner Mutter?

Sheldon und seine Mutter haben eine merkwürdige Beziehung. Die beiden sind Grund verschieden, denn während Sheldon wissenschaftlich an alles herangeht, was ihm über den Weg läuft, hat Mary Cooper eher eine religiöse Weltanschauung. Sheldons Mutter kann nicht viel mit der Physik anfangen und legt Sheldon immer wieder nahe, dass Gott für die Schaffung der Welt verantwortlich ist. Dennoch verehrt Sheldon seine Mutter und wenn sie in der Stadt ist, will er möglichst viel mit ihr unternehmen. Meist läuft es darauf hinaus, dass sie dann irgendwelche wissenschaftliche Events besuchen muss, worauf sie eigentlich keine Lust hat.

In der 5. Staffel zeigt sie Sheldon letzten Endes an, dass sich ihre Beziehung ändern muss. Er sei jetzt ein erwachsener Mann und müsse sich auch so verhalten. Deswegen unternimmt Mary eine Stadttour mit den anderen Nerds, während Sheldon alleine unterwegs ist. Als er sich daraufhin eine Erkältung einfängt, kümmert sich seine Mutter wieder liebevoll um ihn. Leonard kommt dagegen wunderbar mit Sheldons Mutter aus und würde sich wünschen, dass er so eine Mutter hätte. Auch Penny entwickelt ein hervorragendes Verhältnis zu Mary Cooper.

Wann hat Sheldon Penny nackt gesehen?

Obwohl Sheldon kein sexuelles Interesse an Penny hat, sieht er sie einmal nackt. Dies geschieht in der Folge, als Penny sich verletzt, nachdem sie in der Dusche ausgerutscht ist. Sheldon muss ihr daraufhin helfen und in das Bad gehen. Er sieht sie nackt und hilft ihr wieder auf die Beine. Im Anschluss fährt er sie in Pennys Auto zum Krankenhaus und hilft ihr, die Unterlagen auszufüllen, was Penny alles insgesamt sehr unangenehm ist. Dass Sheldon Penny nackt gesehen hat, bleibt lange ein Geheimnis zwischen den beiden, bis sie es in der 5. Staffel vor Leonard und Amy ausplaudert. Leonard ist daraufhin verwirrt und Sheldon versucht ihn zu beruhigen, indem er ihm sagt, er habe lediglich ihre Brüste und den Po gesehen. Das beruhigt Leonard nicht wirklich und er versucht diesbezüglich nachzuhaken.

Welche Beziehung hat Sheldon zu der Mutter von Leonard?

Obwohl er mit seiner eigenen Mutter nicht gerade die engste Beziehung zwischen Mutter und Sohn hat, versteht er sich wunderbar mit der Mutter von Leonard. Diese geht wie er sehr wissenschaftlich an die Sachen heran und versteht Gefühle mehr oder weniger als unnötig. Sheldon weiß zum Teil mehr über das aktuelle Leben von Leonards Mutter als dieser. Er skypt regelmäßig mit ihr und hält sie auf dem Laufenden.

Einmal skypt er sie sogar an, als es Leonard nicht so gut geht, da er nicht genau weiß, ob er die Fernbeziehung mit Priya aufrecht erhalten kann. Die Mutter von Leonard ist sozial nicht sehr veranlagt und aus diesem Grund fällt es Sheldon nicht schwer, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Sie verstehen sich gut und tauschen sich regelmäßig aus. Leonard hingegen verzweifelt oft an dem Verhalten seiner Mutter und macht sie zum großen Teil dafür verantwortlich, dass er so verkorkst ist.

Wann fliegt Howard ins All?

Howard ist besonders stolz auf sich, als er in Erfahrung bringt, dass er mit der NASA ins All fliegen kann, um dort seine neuste Technik zu installieren. Im Laufe der 5. Staffel bereitet er sich auf die Mission ins All vor und geht auch ins NASA-Camp. Das Training dort ist sehr schwer und er besteht es nur mit Mühe und Not. Er skypt währenddessen mehrmals mit Bernadette und erklärt ihr, dass er beim Survival-Training fast aufgelaufen wäre. Unter anderem musste er nachts mit einem Gürteltier kuscheln und er aß auch einen Schmetterling, da er so unglaublich hungrig war.

Er fordert Bernadette mehrmals dazu auf, ihm über Nacht neue Unterhosen zu schicken. Im Trainingscamp lernt er auch das Gefühl der Schwerelosigkeit kennen und muss sich dabei übergeben, wobei ihm das Erbrochene wieder zurück in den Mund fliegt. Die anderen Astronauten lachen ihn deswegen auch aus. Zwischendurch sieht es so aus, als ob die Mission ins All ausgesetzt wird, woraufhin Howard sehr erleichtert ist, da er denkt, jetzt nicht im All sterben zu müssen. Doch dann wird die Mission doch noch umgesetzt.

In der letzten Folge der 5. Staffel mit dem Titel Fruchtzwerg fliegt ins All (The Countdown Reflection) reist Howard letztlich ins Weltall. Während der ganzen Folge sieht man ihn vor dem Start in der Rakete sitzen, wo er noch einmal sein Leben überdenkt und die Hochzeit mit Bernadette reflektiert. In der selben Folge heiraten er und Bernadette auf dem Dach von Sheldons und Leonards Haus. Die anderen Nerds stellen dabei die Priester dar und nehmen die Vermählung von Howard und Bernadette vor. Bei der Hochzeit sind im Übrigen auch Howards Mutter und der Vater von Bernadette zu gegen. Die Nerds beobachten die Startsequenz der russischen Rakete schließlich im Fernsehen auf dem NASA-Kanal. Dabei fassen sich je Penny und Leonard, Amy und Sheldon, sowie Bernadette und Raj an den Händen. So fiebern die anderen Nerds dem Start der Rakete entgegen.

Dieser Beitrag wurde unter Fragen & Antworten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Fragen und Antworten zu The Big Bang Theory#4 - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory