Jim Parsons als Womanizer bei How I Met Your Mother?

Es wäre heute fast undenkbar, aber wie wäre es wohl, den beliebtesten Nerd überhaupt Sheldon Cooper durch jemand anderes dargestellt zu sehen? Fast wäre es dazu gekommen, denn Jim Parsons verriet nun in einem Interview in der „The Late Night Show with James Gorden„, dass er damals für die Rolle des Barney vorgesprochen hatte. Wer hätte das gedacht? Jim Parsons als Womanizer? Wir kennen ihn als Nerd aus The Big Bang Theory, doch statt „BAZINGA“ hätte es doch ganz anders kommen können. Laut Parsons hatte er sich bei dem Casting jedoch nicht so gefühlt, als sei die Rolle für ihn gemacht. Am Ende bekam dann Neil Patrick Harris die Rolle des Barneys und erfüllte diese über die ganze Serie aus. Barney und Sheldon – Zwei Figuren, die man als Fan der Serien einfach lieben muss. Wahrscheinlich können wir uns aus diesem Grund sehr glücklich schätzen, dass Parsons damals nicht den Zuschlag erhalten hat.

Barney Stinson – Ein Womanizer und zwei Männer, die für die Rolle unpassend erscheinen

Neil Patrick Harris alias Barney Stinson aus How I met your mother

© 2012-2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Jim Parsons Berufswunsch - Wetterfrosch

© CBS

Genau genommen erscheinen Neil Patrick Harris und Jim Parsons für die Rolle des sympathischen Barney Stinson total unpassend, denn beide Schauspieler sind im wahren Leben homosexuell und keinesfalls Womanizer! Doch Fans von How I Met Your Mother wissen genau, dass Harris die perfekte Besetzung der Rolle ist. Andersherum stellt Parsons die ideale Besetzung für den Nerd Sheldon Cooper dar. Ein Tausch der beiden Rollen wäre fast undenkbar. Doch wäre es dazu gekommen, wie hätte die Serie How I Met Your Mother ausgesehen?

Offizielles DVD-Cover der 9. Staffel von How I met your mother

Offizielles DVD-Cover der 9. Staffel von How I met your mother

Jim Parsons als Frauenschwarm

Jim Parsons als Barney Stinson – Es hört sich wirklich absurd an. Doch ein Gedankenspiel ist erlaubt. Barney ist nun ein großer und sehr schlanker Mann mit leicht gebückter Haltung. Statt Physik geht es für Parsons nun in das Bankwesen und die größte Leidenschaft bleibt jedoch ähnlich – Statt Paintball in The Big Bang Theory gibt es für Parsons nun Lasertec. Aber mal ganz ehrlich: Können wir uns heute wirklich vorstellen, wie Parsons in jeder Folge mit einer anderen Frau zu sehen ist?

Am Ende muss man sagen, wir können alle froh sein, dass es gekommen ist, wie es nun mal gekommen ist. Neil Patrick Harris und Jim Parsons haben ihre Traumrollen gefunden und uns eine Menge Freude beschert. Danken wir dafür und freuen uns auf die neue Serie Sheldon, in welcher Parsons Charakter Sheldon die Hauptrolle übernimmt. Hier soll es vor allem um die Jugendjahre von Sheldon gehen, wir dürfen wirklich gespannt sein.

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie „The Big Bang Theory“!

Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Jim Parsons als Womanizer bei How I Met Your Mother?