Dr. Beverly Hofstadter – Leonards Mutter

Leonards Mutter - Dr. Beverly Hofstadter

@img1.wikia.nocookie.net

 

 

 

 

 

 

Geburtstag: 2.Mai 1952
Beruf: Neurowissenschaftlerin und Psychologin
Herkunft: unbekannt
Beziehungsstand: geschieden

 

Das ist Beverly Hofstadter:

Dr. Beverly Hofstadter ist die Mutter von Leonard. Außer ihm hat sie noch eine jüngere Tochter und einen älteren Sohn. Auch Leonard´s Geschwister sind wie er hochintelligent. Die Intelligenz haben sie wohl alle von der Mutter geerbt. Beverly Hofstadter ist nämlich eine anerkannte Psychologin und Neurowissenschaftlerin. Ihr Ehemann, Leonard´s Vater, ist Anthropologe, mittlerweile sind die beiden aber geschieden. Sie hat außerdem noch einen Bruder namens Floyd Hofstadter.

Gegenüber Leonard verhält sich Beverly gefühlsarm und ungerecht, da sie ihm regelmäßig die Errungenschaften seiner Geschwister vor hält. Über sein Forschungsgebiet lästert sie meistens nur. Das sie ihren Sohn damit verletzt ist ihr dabei entweder egal oder gar nicht bewusst. Das in ihren Augen merkwürdige Verhalten ihres jüngsten Sohnes führt sie auf diverse psychische Störungen zurück. Es ist also keine Überraschung, dass Leonard sich nicht darüber freut, wenn seine Mutter ihn besucht. Raj und Howard mögen Beverly ebenfalls nicht, da sie der Meinung ist, dass die beiden homosexuellen Gefühle füreinander hegen.

Die einzige Person, mit der sie klar kommt ist Sheldon. Die beiden verbindet eine Art Seelenverwandtschaft was dazu führt, dass Sheldon wesentlich öfters mit ihr kommuniziert als mit Leonard. Sheldon erfährt daher noch vor Leonard, dass sein Hund und seine Großmutter gestorben sind, sowie dass Beverly sich von seinem Vater getrennt hat.

Zu Penny hat Beverly auch ihre ganz eigene Meinung. Anfangs hält sie nicht viel von ihr, da sie ihr einen schwerwiegenden Vaterkomplex diagnostiziert, sie nur als Kellnerin arbeitet und nicht mal über einen Collegeabschluss verfügt. Seitdem die beiden sich aber an einem Abend zusammen betrunken haben, akzeptiert Beverly Penny als Freundin bzw. Frau an der Seite ihres Sohnes. In derselben Nacht fällt Beverly betrunken Sheldon an und küsst ihn. Da Sheldon jedoch nicht reagiert, kehrt sie zurück in die Bar, wo sie sich mit Penny betrunken hat und schläft mit dem Kellner. Von Leonards Vater hat sie sich zu diesem Zeitpunkt bereits getrennt.

 

 Wissenswertes zu Beverly:

  • hat mit Sheldon zusammen das erste mal in ihrem Leben Karaoke gesungen
  • hält Raj und Howard für ein schwules Pärchen
  • hat betrunken Sheldon geküsst
  • immer wenn sie einen Orgasmus hat sagt sie „huch“
  • kommt mit Sheldons Mutter nicht aus
  • hält nichts von gläubigen Menschen
  • zeigt keinerlei (mütterliche) Emotionen

 

 

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Dr. Beverly Hofstadter - Die Mutter von Leonard aus The Big Bang Theory