Die 10 Top Nerds aus The Big Bang Theory

Die Hit Serie TBBT hat im Verlauf der bisherigen 11 Staffeln einige Nerds ins Leben gerufen. Wir wollen euch an dieser Stelle eine kleine Top-Liste präsentieren. Hier stellen wir euch die 10 größten Nerds in den bisherigen 11 Jahren The Big Bang Theory vor. Wir sind gespannt, was ihr zu unserer Liste sagt und wenn ihr Lust darauf habt, dann erstellt doch einfach mal flix eure eigene Top 10, doch Achtung: Nerd-Alarm ist garantiert!

Unser Nerd auf Platz 10:

Bernadette hat es in unserer Liste auf den 10. Platz geschafft. Zugegeben, sie ist jetzt nicht direkt ein Nerd, aber sie bringt auch ihre Eigenarten mit sich, welche es schwer machen, gut mit ihr auszukommen. Ihr Chef hat Angst vor ihr und selbst ihre Kollegen gönnen ihr lieber ein eigenes WC, anstatt sich mit ihr anzulegen. Sie muss nicht einmal in die Kaffeekasse einzahlen. Auch ihre Freundinnen und vor allem Howard haben gelegentlich Angst vor ihrer schroffen Art, auf Probleme zu reagieren. Der 10. Platz geht also verdientermaßen an unsere Bernadette!

Unser Nerd auf Platz 9:

Penny hat es auf Platz 9 geschafft. Ähnlich wie bei Bernadette fällt es auch bei Penny schwer, sie als Nerd zu bezeichnen, doch auch wenn sie es wahrscheinlich nicht gerade gerne hört, nach all den Jahren hat das Nerdtum auf sie abgefärbt. Durch ihre Verpeiltheit hat sie es in unserer Liste sogar noch vor Bernadette geschafft. Ob sie das wirklich gewollt hat? Eher nicht!

Unser Nerd auf Platz 8:

Amy ist auf Platz 8 und damit haben wir die drei Hauptdamen aus der Serie auch schon beisammen. Sie sind einfach unzertrennlich. Amy ist im Vergleich zu Bernadette und Penny eine wahre Nerd. Betrachtet man ihre Vergangenheit, dann hat sie sich wahrlich gut gemacht, aber dennoch sind ihre Macken nicht zu widerlegen. Amy ist vor allem im Bereich der Wissenschaft voll und ganz in ihrem Nerd-Universum und so testet sie zum Beispiel anhand von Pennys Verhalten, ob diese schlauer als ein Schimpanse ist. Das kann doch in der Tat nur einem wahren Nerd einfallen. Amy ist darum unser Platz 8.

Unser Nerd auf Platz 7:

Leonard ist unser Platz 7. Auch er hat seit er in einer Beziehung mit Penny ist viel von seinem Status als Nerd verloren. Comicbücher und Cons stehen nicht mehr so richtig im Vordergrund und auch seine wissenschaftlichen Irrläufer sind nicht mehr so kreativ wie zu Beginn der Serie. Dennoch ist er in der Tat ein waschechter Nerd, der niemals seine Macken ganz ablegen wird. Allein die Tatsache wie er immer vor anderen mit seiner „Ehefrau“ prahlt offenbart noch seinen Wunsch nach einer hübschen Freundin aus der Jugendzeit. Seine Mutter könnte das aber jetzt sicher besser erklären 😉

Unser Nerd auf Platz 6:

Howard landet in unserer Liste auf dem 6. Platz. Früher war er vermutlich der größte Nerd in der Gruppe, doch da seine Rolle im Laufe der Serie (leider) etwas verhunzt wurde, gehört er jetzt nicht mal mehr zu den Top 3. Seine Zeit als größter Nerd in der Gruppe sind endgültig vorbei, was wir übrigens sehr schade finden. Nun ist er Vater und seit dem Beginn der Beziehung mit Bernadette ist Howard leider fast zum „Normalo“ geworden. Dies nimmt ihm viel Spielraum in der Serie und ruft auch Unverständnis bei so manchem Fan der Serie hervor. Dennoch landet er noch vor den drei Damen und Leonard auf Platz 6 auf unserer Liste. Doch nun kommen wir zu den Top 5 und hier finden wir noch echte Nerds, wie sie die Fans von The Big Bang Theory sehen wollen.

Unser Nerd auf Platz 5:

Raj ist der nächste auf unserer Liste und er belegt den fünften Platz. Raj ist eine der wenigen Rollen, die im Verlauf der Serie tatsächlich an Charakter dazugewonnen haben. Zu Beginn war sein einziger Gag, dass er nicht mit Frauen reden konnte. Nun ist seine Rolle um einiges vielseitiger. Er tappt von einer schrecklichen Beziehung in die andere, hat einen Hund, mit welchem sich tolle Gags ergeben und seine weibliche Seite wird immer wieder ins Lächerliche gezogen. Raj ist mittlerweile einer der Top Nerds in der Serie und hat in den letzten beiden Staffel absolut das Potenzial, sich auf unserer Liste der Nerds noch weiter hinauf zu arbeiten. Warten wir es ab und werfen nun einen Blick auf unseren Platz 4.

Unser Nerd auf Platz 4:

Barry ist unser Platz 4 und das wirklich verdient. Leider hat er in der Serie nur wenige Auftritte, denn seine Rolle hätte das Potenzial, viele Gags zu schaffen. Doch seine Überraschungsauftritte haben auch seinen Charme, denn man freut sich doch als Fan immer wieder, wenn Barry „Kripke“ in Erscheinung tritt, denn man weiß, dass lustige Szenen folgen werden. Klassisch hierbei ist zum Beispiel die Szene mit der Spracherkennung Siri. Aber auch auf dem Junggesellenabschied von Howard hat Barry seine Momente. Wir freuen uns, Barry auf Platz 4 vermerken zu können.

Unser Nerd auf Platz 3:

Stuart, unser Nerd aus dem Comicbuchladen, ist unser Platz 3. Nun folgen also die größten Nerds in der Serie. Da darf der dusselige Nerd nicht fehlen. Er ist einsam und pleite. Nach der Renovierung seines Ladens scheint es etwas bergauf zu gehen, aber dennoch führt Stuart sicherlich kein Leben, dass ihn vollkommen erfüllt. Stattdessen muss er harte Zeiten durchmachen und seinen Nerd Status macht er zum Beispiel beim Date mit Amy klar oder zeigt ihn auch bei dem Junggesellenabschied von Howard, wo er versucht, seine Armbanduhr zu verkaufen, da er kein Geld mehr hat. Stuarts Beziehung zu Howards Mutter ist ebenfalls sehr merkwürdig. Er gehört auf jeden Fall unter die Top 3.

Unser Nerd auf Platz 2:

Sheldon ist unser zweiter Platz??? Was zum Teufel fragen sich jetzt vielleicht einige Fans. Wer ist denn dann die Nummer 1? Nun, dazu kommen wir noch. Jetzt kümmern wir uns erst einmal um den Fanliebling Sheldon. Er gehört auf so eine Liste natürlich mit ganz oben hin. Durch seine Beziehung mit Amy und die Erziehung von Penny, hat Sheldon einige seiner Ticks verloren. Bei ihm ist in der Serie mit die größte Veränderung festzustellen. Sicherlich wird er im großen Finale von The Big Bang Theory noch ein paar Sachen erleben. Nun hat Amy erst einmal seinen Heiratsantrag angenommen und Sheldon wird bald vor den Altar treten. Mal sehen, was das Finale von TBBT für unseren Helden noch bereit halten wird.

Unser Held auf Platz 1:

Wer belegt den 1. Platz auf unserer Top 10 Nerd Liste aus der Serie The Big Bang Theory? Es ist die Mutter von Leonard, Beverly. Sie ist mit Abstand der größte Nerd in der gesamten Serie. Zwar liest sie keine Comics, aber ihr ganzes Verhalten verhilft der guten Dr. Hofstadter auf den ersten Platz und den hat sie sich wirklich verdient. Wer kann bei ihren Szenen in der Serie nicht lachen? Wenn sie sich mit Penny betrinkt oder mit Sheldon Karaoke singt? Wenn sie mit Leonard Gespräche führt oder ihn nicht gerade mütterlich umarmt? Diese Rolle ist wie geschaffen für diese Serie und für den 1. Platz auf unserer Liste der Top 10 Nerds aus The Big Bang Theory.

Jetzt seid ihr an der Reihe. Nehmt euch ein Blatt Papier und schreibt eure Top 10 auf. Welche Nerds aus der Serie schaffen es bei euch unter die Top 3?

Dieser Beitrag wurde unter Nerd-Stuff abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Die 10 Top Nerds aus The Big Bang Theory - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory