Review zur Episode Poker, Gott und Mülltonnen

In der 3.Folge der 1.Staffel von Young Sheldon – „Poker, Gott und Mülltonnen“ (Originaltitel „Poker, Faith and Eggs“), muss Mary mit George ins Krankenhaus. Währenddessen passt Meemaw, Sheldons Oma, auf die drei Kinder auf, die es daheim jedoch nicht aushalten und ins Krankenhaus zu ihrem Vater wollen.

Sheldons Großmutter Meemaw passt auf ihn, Missy und Georgie auf.

© Warner Bros.

Beim Poker mit Sheldon gewinnt sie, weil sie geblufft hat.

© Warner Bros.

Dieser beschwert sich, dass sie gelogen hat, doch seine Oma erklärt ihm, dass man im Leben nicht immer erwarten könne, dass alles so ist, wie es aussieht. Als Mary und Georgie nach Hause kommen sind sie nicht begeistert, wie Meemaw auf die Kinder aufgepasst hat.

© Warner Bros.

In der Kirche lauscht die Familie Cooper dem Pfarrer, der erklärt, dass es eine 50%ige Chance gäbe, dass es einen Gott gebe. Daraufhin meldet sich Sheldon und erklärt, dass die Annahme falsch sei. Er sagt auch, dass er lieber Fakten traue, als an Gott zu glauben. Der Pfarrer erwidert, dass viele Wissenschaftler an Gott geglaubt haben und schneidet Sheldon damit das Wort ab. Sheldon ist jedoch fest entschlossen, am nächsten Sonntag zurück zu schlagen.

George muss ins Krankenhaus

Zu Hause liest Sheldon ein Buch und erfährt, dass der berühmte französische Physiker Blaise Pascal gesagt hat, dass man an Gott glauben solle, weil man alles gewinne, wenn man recht habe und nichts verliere, wenn man falsch läge, was ihn nachdenklich macht. Mary kommt herein und erklärt Sheldon und Missy, dass ihre Oma gleich zum Aufpassen kommt, da sie mit George ins Krankenhaus fahren muss. Sie sagt aber, dass alles in Ordnung ist und die beiden nicht mitkommen müssen. Sheldon und Missy sind erschrocken, hören aber auf ihre Mutter und kurz darauf trifft Meemaw ein.

Im Krankenhaus gibt Mary beim Arzt an, dass sie glaubt, dass ihr Mann einen Herzinfarkt haben könnte, weshalb man sich umgehend um ihn kümmert. Daheim sitzen Sheldon und Missy mit ihrer Oma beim Essen, als Georgie nach Hause kommt und erfährt, dass sein Vater im Krankenhaus ist. Wenig später ruft Mary zu Hause an, um zu erfahren wie es läuft. Meemaw spricht ihrer Tochter Mut zu und versichert, dass alles in Ordnung ist. Mary bedankt sich und verspricht ihrer Mutter sich zu melden, sobald sie Informationen zum Gesundheitszustand von George hat.

Sheldon, Missy und Georgie büchsen aus

Georgie klopft bei Missy und Sheldon an die Tür, die beide nicht schlafen können. Er erklärt, dass er ins Krankenhaus fahren werde und sie gerne mitkommen können. Kurz darauf klauen sie den Autoschlüssel und schleichen sich gemeinsam aus dem Haus. Georgie fährt sehr langsam und unbeholfen irgendwie die Straße entlang, Sheldon hat sich als Schutz vor einem möglichen Unfall sicher verpackt.

Meemaw wird durch das Klingeln des Telefons aufgeweckt. Mary erzählt ihr, dass es noch mehr Tests geben werde und sie George über Nacht im Krankenhaus behalten werde. Sie erklärt, dass alle drei Kinder schlafen und Mary sich keine Sorgen machen muss. Dann entdeckt Meemaw eine Nachricht von Sheldon, auf der steht, dass sie auf dem Weg ins Krankenhaus sind.

Sheldon, Missy und Georgie sind immer noch unterwegs, da sie den Weg zum Krankenhaus nicht kennen. Als sie Sirenen hören, denken sie, dass sie nun ins Gefängnis kommen. Georgie hält an und ein Krankenwagen fährt an ihnen vorbei. Sheldon fordert ihn auf, diesem zu folgen, da der Wagen wohl ins Krankenhaus fahren wird.
Meemaw kommt im Krankenhaus an und fragt eine überraschte Mary, wo die Kinder seien. In diesem Moment kommen die Kinder herein und Meemaw ist erleichtert.

© Warner Bros.

Mary fragt warum sie hier sind und Meemaw lügt, dass sie her kommen seien, da niemand schlafen konnten und sie es für richtig hielt, sie zum Krankenhaus zu fahren.
Während Mary nach George schaut erklärt Meemaw ihren Enkeln, dass Mary nie erfahren darf, was heute passiert ist, sonst werde sie viel strenger sein, wenn sie wieder auf sie aufpasst. Sheldon will seine Mutter eigentlich nicht anlügen, aber trotzdem willigen alle Kinder ein.

Sheldons erstes Gebet

Als Sheldon durch das Krankenhaus läuft sieht er zufällig seinen Vater, der an Maschinen angeschlossen ist und nicht gut aussieht. Sheldon geht in die Krankenhauskapelle und beginnt zu beten.

© Warner Bros.

Er spricht aber nicht zu Gott sondern zu Blaise Pascal und bittet darum, dass es seinem Vater wieder besser gehen soll. Er habe ja schließlich nur etwas zu gewinnen, wenn er richtig liegt. Kurz darauf kommt Mary von George und erzählt, dass es ihm bald wieder richtig gut gehen wird. Sie meint, dass ihre Gebete erhört wurden und auch Sheldon fühlt die Kraft des Glaubens.

Am nächsten Sonntag beginnt Sheldon in der Kirche wieder mit dem Pfarrer zu diskutieren und erklärt, welche Widersprüche in der Schöpfungsgeschichte stecken. Da Sheldon nicht damit aufhört, täuscht George einen Herzinfarkt vor, so dass die gesamte Familie Cooper sofort gehen muss.

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews, Young Sheldon abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review Young Sheldon Folge 3 Poker, Gott und Mülltonnen