Review zur Episode Tränen am Valentinstag

In der 15. Folge der 9. Staffel von The Big Bang Theory (Originaltitel „The Valentino Submergence“) verbringen die Paare den Valentinstag zusammen. Während Sheldon und Amy eine neue Folge von „Spaß mit Flaggen“ live ins Internet streamen, wollen Bernadette und Howard ihren neuen Whirlpool einweihen und Penny und Leonard planen ein romantisches Abendessen in einem Resteraunt. Einzig Raj verbringt den Abend alleine, da er sich von Emily getrennt hat.

Bernadette und Howard wollen am Valentinstag ihren Whirlpool einweihen

©2015 Warner Brothers

Der Valentinstag steht vor der Tür. Raj ist sich nach wie vor nicht sicher, ob Emily die Richtige für ihn ist. Außerdem muss er ständig an Claire denken, die er vor kurzem im Comicbuchladen kennengelernt hat. Nach einem Gespräch mit Penny, die ihm Tipps zum Schluss machen gibt, verlässt Raj tatsächlich Emily. Anschließend ruft er Claire an, die ihm aber erzählt, dass sie wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen ist. Daraufhin macht er sich auf den Weg zu Emily, um sie um Verzeihung zu bitten und um wieder mit ihr zusammen zu kommen. Diese schlägt Raj jedoch vor der Nase die Tür zu.

Amy und Sheldon drehen eine neue Ausgabe von Fun with Flags

©2015 Warner Brothers

Was könnte es schöneres geben als Fun with Flags

Am Valentinstag bereiten sich Sheldon und Amy auf die erste Live-Sendung von „Fun with Flags“ vor, die sie ins Internet streamen. Sheldons Valentinstagsgeschenk für seine Freundin ist, das er ihren Namen mit in den Titel seiner Show nimmt, so dass sie jetzt „Dr. Sheldon Cooper und Dr. Amy Farrah-Fowler present Sheldon Cooper’s Fun with Flags“ heißt.

Als die beiden in der Sendung eigentlich Fragen von Zuschauern beantworten wollen ruft ein deprimierter Raj an, der wissen möchte, warum er immer sein eigenes Glück selbst zerstört. Sheldon möchte ihn abweisen, da die Frage nichts mit Flaggen zu tun hat, Amy hindert ihren Freund jedoch daran und tröstet Raj.

Amy und Sheldon haben bei Fun with Flags keinen Spaß

©2015 Warner Brothers

Wenig später ruft auch noch Barry Kripke ab, der ebenfalls getröstet werden möchte, da er am Valentinstag alleine ist.

Tränen am Valentinstag, armer Raj

Sheldon ist so davon genervt, dass Amy weiterhin Raj tröstet, dass er schließlich sämtliche Wörter aus dem Titel der Sendung streicht, da sie nichts mehr mit Fahnen zu tun hat. Übrig bleibt so nur noch der Titel „Dr. Amy Farrah-Fowler present with…“. Als Amy ihn dafür ermahnt spricht er mit Raj über seine Erfahrung nach der Trennung von Amy. Sheldon gibt zu, das er diese Erfahrung, auch wenn sie nicht schön war, nicht missen will, da ihm so klar geworden ist, was Amy ihm bedeutet.

Bernie rettet den Hasen vor dem ertrinken

©2015 Warner Brothers

Howard freut auf den Whirlpool und will ihn gleich einweihen

Unterdessen wollen Howard und Bernadette den neuen Whirlpool einweihen. Allerdings erkennt Howard dort drin eine vermeintliche Ratte, die sich jedoch als kleiner Hase herausstellt. Die beiden schaffen es, dass Kaninchen wiederzubeleben und taufen ihn anlässlich des Valentinstags auf den Namen Valentino. Als Howard es streichelt wird er gebissen und hat sofort Angst, dass er sich mit einer gefährlichen Krankheit infiziert hat.

Howard und Bernadette pflegen den kleinen Hasen

©2015 Warner Brothers

Seine Sorge wird so groß, dass er schließlich in die Notaufnahme fährt. Die zurück gebliebene Bernadette sagt anschließend zu dem Hasen, dass sie ihrem Mann zu einem anderen Zeitpunkt verraten wird, dass sie schwanger ist.
Währenddessen müssen Penny und Leonard im Resteraunt über eine Stunde auf einen Tisch warten, obwohl sie reserviert haben. Nachdem Leonard vergeblich versucht hat den Kellner zu bestechen, versucht Penny ihn mit ihrem Aussehen zu überzeugen.

Penny und Leonard stellen fest, dass sie älter geworden sind

©2015 Warner Brothers

Als der junge Mann sie mit „Madame“ anspricht ist sie entsetzt, da sie der Meinung ist, dass sie im gleichen Alter sind. Diese Aussage lässt den Mann lachen, woraufhin Penny sich Leonard schnappt und das Resteraunt mit ihm verlässt.
Nachdem die beiden sich etwas zu essen besorgt haben und dies im Auto zu sich nehmen reden sie darüber, wie schnell die Zeit vergangen ist. Da Leonard im Gegensatz zu Penny besser mit dem Älter werden zurecht zu kommen scheint schlägt er vor, dass sie etwas unternehmen könnte, dass ihnen das Gefühl gibt jung zu sein.
Penny beginnt daraufhin im Internet nach verschiedenen Aktivitäten zu suchen und entdeckt schließlich eine Sing mit-Version des Films „Moulin Rounge„. Da die Vorstellung erst nach Mitternacht beginnt, ist Leonard nicht begeistert, willigt aber trotzdem ein. Als Penny feststellt, dass der Film bereits ausverkauft ist, sind beide erleichtert.
Wenig später stürmen die beiden in Engelskostümen in Leonards Apartment, wo Sheldon und Amy gerade ihre Livesendung aufzeichnen und werfen mit Konfetti um sich. Hinterher machen Leonard und Penny die Wohnung wieder sauber, wobei sie sich nicht sonderlich jung fühlen. Amy und Sheldon beobachten sie dabei und stoßen auf ihre erste Livesendung an.

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur The Big Bang Theory Folge Tränen am Valentinstag aus Staffel 9