Review zur Episode Der Besuch der alten Dame

In der 14. Folge der 9. Staffel von The Big Bang Theory (Originaltitel „The Meemaw Materialization“) besucht Sheldons Oma ihren Enkel um seine Freundin Amy kennen zu lernen. Unterdessen lernen Raj und Howard eine junge Frau namens Claire kennen, die von Raj einige Ratschläge für ihr Drehbuch haben möchte.

Sheldon unterhält sich mit Penny und Leonard

© CBS

Sheldon erhält Post von seiner Großmutter Meemaw

Sheldon bekommt einen Brief von seiner Oma, die er nur Meemaw nennt, in der sie ankündigt, ihn zu besuchen. Einige Tage später holen Leonard und Sheldon die alte Dame vom Flughafen ab. Zuhause stellt Sheldon seiner Großmutter Amy vor.

Amy wird von Sheldons Großmutter nicht gut behandelt

© CBS

Als Sheldon das Zimmer verlässt nutzt seine Oma den Moment um Amy klar zu machen, dass sie nur da ist, um ihr auf den Zahn zu fühlen. Amy ist von dem Verhalten der nett wirkenden alten Dame schockiert.

Als Amy wenig später zum ersten Mal von Sheldons Spitznamen Moonpie erfährt, nutzt Meemaw die Gelegenheit um ein wenig gegen sie zu sticheln. Auch im weiteren Verlauf des Gesprächs lässt Sheldons Großmutter kein gutes Haar an Amy, weshalb sie schließlich gehen will. Als Sheldon versucht sie davon abzuhalten, mischt die alte Dame sich ein und erwähnt, dass sie Amy niemals ihren Verlobungsring überlassen wird. Amy ist geschockt und möchte mehr darüber wissen, woraufhin Sheldon ihr kurz die Geschichte erzählt.

Sheldons Großmutter hat ihm etwas mitgebracht

© CBS

Während Amy und Meemaw sich streiten versucht Sheldon die Wogen zu glätten, woraufhin seine Großmutter ihn allerdings aus dem Raum schickt. Amy versucht Sheldons Großmutter klar zu machen, dass sie die Beste für ihren Enkel ist. Daraufhin erzählt sie von ihrem Mann, der ähnlich umsorgt werden musste wie Sheldon. In diesem Moment kommt Sheldon mit Penny und Leonard zurück ins Wohnzimmer, um seine Freundin zu verteidigen.

Amy, Sheldon und seine Großmutter

© CBS

Auf seiner eigenen Weise macht er seiner Oma klar, dass die beiden zusammengewachsen sind. Meemaw scheint Verständnis dafür zu haben und würde sogar Amy den Verlobungsring überlassen. Das weckt bei Amy sofort Hoffnung, die Sheldon allerdings umgehend zu Nichte macht.

Raj und Howard lernen Claire kennen

© CBS

Unterdessen im Comicbuchladen

…lernen Raj und Howard eine junge Frau namens Claire kennen. Im Gespräch erfahren die beiden, dass sie nur den Laden besucht, um ein wenig Inspiration für ein Drehbuch zu finden. Als Raj erzählt, was er beruflich macht, möchte Claire von ihm ein paar wissenschaftliche Hintergrundinformationen, da sie an einer animierten Science Fiction-Serie für Kinder schreibt. Sie gibt ihm daher ihre Telefonnummer, als sie den Comicbuchladen verlässt. Howard warnt Raj anschließend davor, Emily davon zu erzählen, da sie eifersüchtig werden könnte.

Raj ist bei Howard und Bernie zum Essen

© CBS

Beim gemeinsamen Abendessen mit Howard und Bernadette entscheidet Raj sich dazu, Claire anzurufen um ihr zu sagen, dass er eine Freundin hat. Das scheint sie jedoch nicht weiter zu stören, sie möchte trotzdem einige Ratschläge von ihm haben. Auf Rajs Drängen gibt Claire zu, dass bei ihren Gespräch etwas in der Luft lag. Raj wird daraufhin ganz aufgeregt, woraufhin Howard und Bernadette ihn daran erinnern, dass er mit Emily zusammen ist.

Raj und seine Fantasien

Er lehnt deshalb ein Treffen mit ihr ab, da er sich bereits vorgestellt hat, wie ihre gemeinsamen Kinder aussehen würden. Claire macht ihm jedoch klar, dass es ihr bei einem Treffen allein um die wissenschaftlichen Hintergründe für ihr Drehbuch gehen würde. Raj sagt daher schließlich einem Treffen doch zu. Gegenüber Bernadette und Howard behauptet er, dass er Emily von der Verabredung erzählen wird. Howard fragt daraufhin, wann er vor hat, dies zu tun.

Raj ist Feuer und Flamme für die neue Bekannte Claire

© CBS

Beim Treffen mit Claire gibt Raj ihr einige Tipps für ihr Drehbuch. Dabei stellt er sich vor, wie die beiden in der Zukunft eine gemeinsame Familie haben, bis Claire ihn fragt, ob er seiner Freundin schon von ihr erzählt hat.

 

 

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie „The Big Bang Theory“!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur The Big Bang Theory Folge Der Besuch der alten Dame