Review zur Episode Premierenfieber

In der 11. Folge der 9. Staffel von The Big Bang Theory „Premierenfieber“ (Originaltitel „The Opening Night Excitation“) muss Sheldon sich zwischen der Premiere des neuen „Star Wars“-Films und dem Geburtstag von Amy entscheiden. Mit der Unterstützung eines alten Freundes trifft Sheldon die richtige Entscheidung und hat sich sogar ein besonderes Geschenk für seine Freundin überlegt.

Ausschnitt aus der The Big Bang Theory Folge Premierenfieber

©2015 Warner Brothers

Beim gemeinsamen Abendessen drei Tage vor der Premiere des neuen „Star Wars“-Films erwähnt Leonard wie sehr er sich darauf freut. Penny erinnert Sheldon daraufhin, dass Amy am selben Tag Geburtstag hat. Sheldon kann jedoch nicht nachvollziehen, warum dies wichtiger als der neue Film der Sternensaga sein soll.

Ausschnitt aus der The Big Bang Theory Folge Premierenfieber

©2015 Warner Brothers

Sheldon steckt mal wieder in einem Dilemma

Nachts im Schlaf erscheint Sheldon erneut sein verstorbener Kindheitsheld Dr. Proton (Arthur Jeffries) in dem Gewand eines Jedis. Dies passiert immer, wen Sheldon in einem Dilemma steckt und einen Rat braucht. Er fragt ihn deshalb, ob er statt ins Kino besser zum Geburtstag von Amy gehen sollen. Arthur macht ihm klar, dass er sich den Film auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kann, während die Zeit mit Amy begrenzt ist.

Ausschnitt aus der The Big Bang Theory Folge Premierenfieber

©2015 Warner Brothers

Sheldon sieht das ein und wacht auf, um Amy direkt anzurufen. Dabei verrät er unabsichtlich, dass er gar nicht vorhatte, zu ihrem Geburtstag zu kommen. Amy ist jedoch noch zu verschlafen, um das zu begreifen, weshalb Sheldon das Gespräch schnell wieder beendet.

Sheldon holt sich weiblichen Rat

Nachdem Sheldon seinen Freunden mitgeteilt hat, dass er nicht mit ihnen die Premiere besuchen wird, trifft er sich mit Penny und Bernadette, um sich einen Rat bezüglich Amys Geschenk einzuholen. Er hat drei Vorschläge gemacht und einer davon ist es, endlich mit Amy intim zu werden. Penny und Bernadette wollen daraufhin wissen, ob er es wirklich ernst meint, was Sheldon bejaht. Für ihn ist es genau der richtige Zeitpunkt seiner Freundin zu beweisen, wie viel sie ihm bedeutet.

Ausschnitt aus der The Big Bang Theory Folge Premierenfieber

©2015 Warner Brothers

Vor Amys Geburtstag treffen sich Penny und Bernadette mit ihr und schlagen vor, ein Bikini-Waxing zu machen. Da Amy die Notwendigkeit nicht begreift, offenbaren ihre Freundinnen ihr, dass Sheldon mit ihr intim werden möchte. Daraufhin flippt Amy vor Freude aus und möchte sofort ein Waxing haben.
In der darauffolgenden Nacht erscheint Sheldon erneut Arthur Jeffries, dem er von seinen Ängsten vor dem ersten Mal berichtet. Arthur macht ihm jedoch klar, dass alles gut werden wird, solange er es mit der richtigen Frau tut.

Ausschnitt aus der The Big Bang Theory Folge Premierenfieber


©2015 Warner Brothers

Die Waffen einer Frau bzw. Amy

An ihrem Geburtstag sorgt Amy für romantische Stimmung in ihrer Wohnung, bevor Sheldon erscheint. Als er vorschlägt Essen zu gehen, erwidert sie, dass sie lieber erst ihr Geschenk haben möchte. Schließlich gesteht sie ihm, dass sie weiß, dass er ihr Intimität schenken will. Seine Frage, ob dies in Ordnung ist beantwortet sie mit einem Kuss. Als Sheldon auf einen Vertrag aus dem Internet hinweist küsst Amy ihn erneut, um ihn damit abzulenken.
Wenig später wartet Sheldon in Amys Bett und sie betritt sichtlich nervös in Nachthemd das Schlafzimmer. Sie gibt zu, dass sie unsicher ist, weil sie nicht weiß, was sie erwartet und ob es seinen Vorstellungen entsprechen wird. Sheldon beruhigt sie und macht ihr klar, dass sie es zusammen herausfinden werden. Daraufhin küsst Amy ihren Freund.

Sie haben’s (endlich) getan…

Stunden später liegen Sheldon und Amy glücklich im Bett nebeneinander. Sheldon gesteht, dass es ihm sogar gefallen hat und er bereit ist, dies an ihrem nächsten Geburtstag zu wiederholen.
Während Sheldon und Amy ihr erstes Mal erleben, treffen Raj, Howard und Leonard sich im Kino mit Wil Wheaton, dem sie die Karte von Sheldon gegeben haben.

Ausschnitt aus der The Big Bang Theory Folge Premierenfieber

©2015 Warner Brothers

Im Kinosaal wird Wil wegen seinem „Star Trek“-Kostüm ausgebuht, was ihm jedoch nichts ausmacht. Die anderen wundern sich darüber, warum Wil zur Premiere mitgegangen ist, wenn ihm der Film offensichtlich nicht gefällt.

Ausschnitt aus der The Big Bang Theory Folge Premierenfieber

©2015 Warner Brothers

Wil ist offensichtlich kein Nerd

Er ist der Meinung, dass die Fans die ganze Angelegenheit nicht zu ernst nehmen sollten, denn egal ob ihnen der Film gefällt oder nicht, es wird ihr Leben nicht verändern. Leonard stimmt ihm zu und erklärt, dass egal wie der Abend endet, sie sich den Film am nächsten Tag auf jeden Fall nochmal ansehen werden.

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur The Big Bang Theory Episode Premierenfieber aus Staffel 9