Zack Johnson

Das ist Zack Johnson:

Bei Zack handelt es sich um einen der vielen Ex-Freunde von Penny. Sein Debüt feiert er in der Folge Nie mehr dumme Typen (The Lunar Excition). Er hat Penny in der Cheesecake-Factory kennengelernt. Zack arbeitet als Vize-Präsident der Firma, welche für die Cheesecake-Factory die Menü-Karten druckt.

Sein Charakter ist sehr freundlich und er versucht auch, sich mit den Nerds anzufreunden. Sein Interesse für Wissenschaft ist sehr ausgeprägt, was ihm jedoch in die Quere kommt, ist seine Intelligenz. Er ist sehr doof und versteht keinen Sarkasmus. Somit hat er eine Gemeinsamkeit mit Sheldon. Zack taucht auch in der Folge Die animalische Amy auf, wo er hauptsächlich mit Amy zu tun hat. Sie fühlt sich von ihm sexuell angezogen und möchte gerne mit ihm schlafen. Allerdings merkt sie sehr schnell, dass sein IQ sie abschreckt. Als er ihr dann zum Abschied die Hand schüttelt, ist Amy erst einmal für eine Weile sexuell bedient.

Zack kommt mehrfach mit Penny zusammen. So auch noch mal in der Folge Der peinliche Kuss (The Justice League Recombination), wo er Penny sozusagen als Silvester-Date dient. In dieser Folge verkleidet er sich als Superman, was durchaus zu seiner Statur passt. Leider gewinnen die Nerds mit seiner und Pennys Hilfe nicht den Preis für das beste Kostüm einer Gruppe, welcher im Comic-Laden von Stuart an Silvester vergeben wird. Penny und er trennen sich wieder und kommen danach nicht mehr als Paar zusammen.

Allerdings taucht Zack noch in zwei Folgen von TBBT auf. In der Folge Das Juwel von Mumbai (The Toast Derivation) wird er von Sheldon mit Kripke und Stuart zu sich nach Hause eingeladen, da Sheldon neue Freunde gewinnen möchte. Der Versuch scheitert, denn die drei sind nicht gerade nach Sheldons Geschmack was soziale Kontakte angeht. Er erzählt in der dieser Folge eine interessante Whirlpool-Story, die vor allem Kripke und Stuart interessiert. In dieser Folge sehen wir die drei außerdem Karaoke singen.

Wir sehen Zack ein letztes Mal in der Folge Bier und Football (The Thanksgiving Decoupling), wo er die Scheidungspapiere unterschreibt, welche die Ehe zwischen ihm und Penny annullieren. Welche Ehe? Die, welche die beiden spaßeshalber in Vegas eingegangen sind und sich nicht bewusst waren, dass sie nun in der Tat verheiratet sind.

Zack wird von dem Schauspieler Brian Smith dargestellt. Er taucht in mehrere Folgen von TBBT auf.

Wissenswertes über Zack Johnson:

  • Zack ist der Vize-Präsident einer Firma
  • Wir wissen nicht genau, welche Firma dies ist
  • Zack kommt einige Male mit Penny zusammen
  • Auch Amy fühlt sich zeitweise von Zack angezogen
  • Zack ist nicht sehr schlau
  • Sein Debüt ist in der Folge Nie mehr dumme Typen
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Zack Johnson - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory