Review zur Episode Der Wolowitz-Koeffizient

Howards Wahrscheinlichkeitsrechnung

Howard hat eine großartige Idee: Er hat die Formel für die Wahrscheinlichkeit, mit der man auf intelligentes Leben außerhalb der Erde trifft, etwas für seine Zwecke angepasst.

Howard rechnet den Nerds was vor

© Warner Bros. Television

Jetzt rechnet er den Jungs vor, wie viele verzweifelte, übergewichtige Mädels es in einem 40-Meilen-Radius geben muss, die nur darauf warten, angesprochen zu werden!

Howards Rechnung macht Sinn

© Warner Bros. Television

Leonard und Raj sind begeistert. Aber als es wirklich darum geht, den Hintern vom Sofa zu bekommen, entscheiden sie sich doch lieber für einen Abend im Comicbuch-Laden. Einen Lichtblick gibt es allerdings: Sie schleifen Penny mit!

Penny im Comicbuchladen

Im Comic-Laden trifft Penny dann erstmals auf alles, was die Nerd-Unterwelt so herzugeben hat: Mehrere hoffnungslos uncoole Männer mittleren Alters in Superman-Shirts; Jungs, die offensichtlich noch nie eine Frau gesehen haben und dementsprechend gucken und den unvermeidlichen „Käpt’n Jogginghose“.

Aber einer der Sonderlinge sticht tatsächlich heraus – Stuart, der Besitzer des Ladens. Er zeichnet Penny während sie die zahllosen Comics bestaunt und sie ist so geschmeichelt, dass sie das Bild gegen ihre Handynummer eintauscht. Leonard ist so niedergeschlagen von dieser Entwicklung, dass er Howard schließlich bittet, ihn endlich mit in eine Bar aus seiner Dating-Formel zu schleifen. Gesagt, getan, und schon finden sich die Beiden inmitten von hübschen Frauen und tun… absolut gar nichts.

Penny datet Stuart

Derweil sind Penny und Stuart an der mythenreichsten Stelle des Dates angekommen: Der alles entscheidenden Frage „Möchtest du noch auf einen Kaffe mit herein kommen?“ Aber aus Pennys Plänen wird – trotz gehöriger Portion Geduld – wohl nichts mehr, denn Stuart und Sheldon diskutieren lieber über Batman.

Penny schläft auf der Couch ein

© Warner Bros. Television

Keiner von den Beiden weiß anscheinend, was „Kaffee“ alles bedeuten kann…..

Der Abend endet aber immerhin für einen von ihnen allen sehr erfolgreich: Raj, der sich in der Bar damit begnügt hatte, einen Cocktail nach dem anderen zu schlürfen, hat richtig Glück und schleppt ein blondes, zugegebenermaßen nicht ganz mit Model-Maßen gesegnetes Mädel ab.

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Der Wolowitz-Koeffizient - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory