Review zur Episode Die Las-Vegas-Kur

Leslie lässt Howard fallen

Howard erhält eine erschütternde Nachricht: Leslie hat ihn fallen gelassen! Er ist natürlich untröstlich, obwohl es ja ganz offiziell eine Beziehung zwischen „Freunden mit Vorzügen“ war. Ausgerechnet Sheldon hat aber eine Idee, wie er sich das kommende Wochenende von seinem Schmerz ablenken könnte. Nach seinen Ausführungen über eine sagenumwobene Stadt in der Mitte von Nirgendwo verkündet Raj, was er wohl eigentlich sagen wollte: „Vegas, Baby!“

Die Nerds in Las Vegas

Während Howard, Raj und Leonard also schwuppdiwupp ihre Sachen packen und nach Vegas düsen bleibt Sheldon überaus zufrieden Zuhause. Er eröffnet Penny, dass er nun endlich einmal Gelegenheit hat, Dinge zu tun, die er mit seinen Freunden nie tun kann. Er entdeckt nur leider ein klitzekleines Problem: Er hat seinen Schlüssel vergessen und Pennys Ersatzschlüssel ist auch weg! Der Abend ist also plötzlich gar nicht mehr so entspannt für unseren armen Sheldon…

Eine Dame für Howard

Inzwischen erleben die übrigen Jungs einen aufregenden Abend in den Bars und Casinos von Vegas. Zuerst wird Raj von einer Dame des „professionellen Gewerbes“ angesprochen und wäre auch fast auf ihre Flirt-Masche hereingefallen, wenn Leonard ihn nicht zur Seite genommen hätte.

Raj wird von einer Dame angesprochen

© Warner Bros. Television

Dann aber reift ein Plan in den Beiden: Da Howard immernoch verzweifelt ist, entschließen sie, ihn und die nette Damen auf ihre Kosten zusammenzuführen!

Irgendwann riecht der aber doch den Braten, entschuldigt sich kurz und konfrontiert Leonard und Raj mit seiner Entdeckung.

Howard stellt sich der Dame vor

© Warner Bros. Television

Da das Geld aber ja nunmal schon den Besitzer gewechselt hat und „Esther“ wirklich wunderschön ist, hat er nur ein Wort für seine Freunde: „DANKE!“

Sheldon muss bei Penny schlafen

Eine ganz und gar ungeplante und unromantische Nacht verbringen Sheldon und Penny in ihrer Wohnung. Da er immernoch keinen Schlüssel hat und sie endlich erreichen möchte, dass er aufhört zu reden, tritt sie ihm ihr Bett ab und nächtigt selbst auf dem Sofa.

Penny tritt ihr Bett an Sheldon ab

© Warner Bros. Television

Als Leonhard am nächsten Tag endlich Heim kommt und aufschließen kann, rekapituliert Sheldon kurz sein Erlebnis in Pennys Schlafzimmer.

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Die Las-Vegas-Kur - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory