Review zur Episode Die Weltraumtoilette

Howard lädt die Jungs zu einer Shopping-Tour in den Comicbuchladen ein, denn er hat einen Grund zu feiern: Die High-Tech-Astronauten-Toilette, die er entworfen und gebaut hat, dockt heute an die ISS an. Im Gegensatz zu seinen Freunden, die ja alle Theoretiker sind, leistet er also einen echten Beitrag zur Beseitigung von welträumlichen Alltags-Problemen!

Dort angekommen verfliegt aber zumindest Leonards gute Laune direkt wieder, denn Stuart fragt ihn aus, wie sein nächstes Date mit Penny wohl zu einem vollen Erfolg werden könnte. Selbstverständlich ist er nicht besonders erpicht darauf, Stuart zum Erfolg zu verhelfen.

Ein katastrophaler Bau-Fehler

Glücklicherweise bringt Howard die Jungs bald davon ab, zu viele Gedanken an Stuart zu verschwenden, er entdeckt nämlich einen katastrophalen Bau-Fehler in seinen Toiletten-Plänen! Die Jungs versuchen also mit Hochdruck, die ISS vor einem sprichwörtlichen „Shit-Storm“ zu bewahren.

Sheldon, Howard und Raj suchen eine Lösung

© Warner Bros. Television

Aber was sie auch versuchen, sie haben nicht die zündende Idee. Schließlich setzte Howard sich dann aber doch mit der NASA in Verbindung und unterbreitet seinen neuen Workaround. Dann bleibt ihm nur noch eines: beten!

Leonard sabotiert Stuart und Pennys Date

Unterbrochen wird ihre kleine Bastelsession dann auch noch von Leonard, der sich mitterweile wirklich Sorgen über die fortlaufende Beziehung zwischen Stuart und Penny macht und schreckliche Gewissensbisse hegt, weil er Stuart aus Eifersucht einen sehr schlechten Rat gegeben hat.

Er macht sich also auf dem Weg zum Comic-Laden und redet nochmal mit Stuart, aber der hat ihm eigentlich nur eins zu sagen: Das Date war heiß und wunderbar, jedenfalls bis zu dem Moment, wo Penny beim Küssen „oh, Leonhard“ statt „oh, Stuart“ sagte.

Leonard und Penny reden im Gang

© Warner Bros. Television

Leonard hat seinen Kopf aufgrund dieser tollen Nachrichten plötzlich so hoch in den Wolken, dass er fast die ISS sehen kann, deren Bewohner gerade leider eine echt „beschissene“ Zeit durchmachen müssen….

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Die Weltraumtoilette - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory