Review zur Episode Der Kampf der Bienenköniginnen

Um Themen wie Spinnen und Howards Sexleben zu entgehen, lenkt Penny die Aufmerksamkeit der Jungs beim Abendessen auf die Tatsache, dass über der WG jemand Neues einziehen wird. Sheldon ist völlig aufgelöst. Er hat seine Nachbarn geliebt! Gut, er hat sie nie zu Gesicht bekommen, aber sie waren leise und haben ihn nicht genervt. Und das soll sich jetzt ändern?!

Howard versucht sofort, die Situation zu verbessern – er schlägt vor, selbst dort einzuziehen! Penny ist bereits kurz davor, sich aus dem Fenster zu stürzen, da rettet Howards Mutter sie. Denn selbstverständlich gibt sie ihren kleinen Liebling nicht so einfach auf!

Konkurrenz für Penny im Haus

Alicia stellt sich den Nerds vor

© Warner Bros. Television

Tatsächlich zieht wenig später eine sehr süße, sehr blonde junge Frau namens Alicia ins Gebäude ein. Leonard ist natürlich sofort gefangen, Sheldon immerhin tolerant… nur Penny ist seltsam abweisend gegenüber der Neuen.

Raj himmelt Alicia an

© Warner Bros. Television

Es gefällt ihr nämlich gar nicht, dass die Jungs plötzlich sehr viel Zeit oben verbringen. Und dann ist Alicia auch noch Schauspielerin!

Penny versucht also, besonders nett zu den Jungs zu sein: Sie zahlt das Abendessen, erträgt Sheldons Launen, möchte mit Playstation spielen… Aber all ihre Bemühungen sind vergebens, die Jungs sind völlig blind und lassen sich komplett von Alicia benutzen.

Penny gegen Alicia

Endlich treffen sich unsere beiden Mädels mal allein und Penny liest Alicia die Leviten.

Penny und Alicia treffen sich im Waschkeller

© Warner Bros. Television

Sie solle sofort aufhören, den Jungs etwas vorzumachen, was niemals passieren wird und sie auszunutzen. Als Alicia es wagt, Penny darauf hinzuweisen, dass sie ja wohl hier die Ausnutzerin Nummer Eins sei, beginnt der Zickenkrieg richtig.

Penny spricht mit Alicia

© Warner Bros. Television

Nach einer richtig schönen Schlägerei wird dann endgültig klar, dass sich die Jungs keinen Gefallen getan haben mit all ihrer Hilfsbereitschaft: Nicht nur beschallt Alicia mit der frisch angeschlossenen Stereo-Anlage das ganze Haus, die Jungs werden auch noch Zeuge, wie ihre quietschenden Bettfedern Aufschluss über ihren Beziehungsstatus geben.

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Der Kampf der Bienenköniginnen - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory