Review zur Episode Abschluss-Probleme

In der 21. Folge der 6. Staffel von The Big Bang Theory – „Abschluss-Probleme“ (Originaltitel „The Closure Alternative“) muss Sheldon einsehen, dass er angefangene Sachen zu Ende bringen muss, Raj macht eine interessante Entdeckung und Leonard versucht Penny für Fernsehserien zu begeistern…

Sheldon versucht den Sender Syfy davon zu überzeugen, seine eingestellte Lieblingsfernsehserie „Alphas“ weiter zu senden. Die Serie wurde nämlich mit einem Cliffhanger eingestellt. Es gibt also einen offenen Ausgang und kein wirkliches Ende. Amy schließt darauf, dass Sheldon offenbar unfähig ist, Dinge unvollendet zu lassen. Dies will sie ihm anhand eines neurologischen Experimentes beweisen. Immer wenn Sheldon kurz
davor ist, eine einfache Aufgabe zu vollenden unterbricht sie ihn, wie beispielsweise beim Ausblasen der Kerzen oder dem Singen der Nationalhymne. Sheldon scheint dies jedoch nicht weiter zu stören. Amy glaubt daraufhin Sheldon geholfen zu haben und verlässt die Wohnung. Kaum ist sie aus der Tür, beendet Sheldon alle zuvor nicht vollendeten Aufgaben. Schlussendlich telefoniert er auch noch mit dem Autor der Serie, legt jedoch verärgert auf, als er erfährt, was dieser für das Ende geplant hatte.

Ausschnitt aus der Folge Abschluss-Probleme

© CBS

Raj macht eine digitale Entdeckung

Raj entdeckt Lucy´s Blog, indem sie über ihre gemeinsamen Treffen schreibt und ihn als zu feminin bezeichnet. Er möchte deshalb beim nächsten Date männlicher wirken. Um dies umzusetzen serviert er Lucy schlechtes Essen aus der Mikrowelle, trägt ein Trikot der „LA Kings“ und tut so, als hätte er Ahnung von Eishockey. Lucy ist jedoch wenig begeistert
was Raj dazu bewegt ihr zu gestehen, dass er ihren Blog gelesen hat. Lucy klärt Raj daraufhin auf, dass sie gerade seine feminine Art besonders an ihm mag.

Leonard versucht seine Freundin Penny für seine Leidenschaft Fernsehserien zu schauen zu begeistern. Als sie zusammen „Buffy-Im Bann der Dämonen“ schauen stellt sie jedoch fest, dass sie Leonards Enthusiasmus nicht teilen kann und scheinbar keine Begeisterung für etwas in ihrem Leben empfindet. Schnell stellt sie jedoch fest, dass sie im Umgang mit ihren Freunden viel Einsatz an den Tag legt und dies ihre Hauptleidenschaft ist.

 

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Abschluss-Probleme - The Big Bang Theory