Jim Parsons erhält Critics Choice Television Award

Sheldon Cooper-Schauspieler Jim Parsons darf sich über eine weitere Auszeichnung für seine Rolle in The Big Bang Theory freuen. In Los Angeles wurden kürzlich die „Critics‘ Choice Television Awards 2014“ verliehen. Er konnte sich in der Kategorie „Bester Schauspieler in einer Comedy-Serie“ gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Jim Parsons mit dem Critics Choice Award

© red-carpet.de

Der Fernsehpreis wird seit 2011 jährlich in Los Angeles vergeben. Geehrte werden Serien, Fernsehfilme und dessen Schauspieler in den Kategorien Comedy, Drama und Film bzw. Miniserie. Natürlich war auf dem roten Teppich ein riesen Staraufgebot zu bewundern. Auch Parsons Kollegen aus The Big Bang Theory Mayim Bialik („Amy“) und Kunal Nayyar („Raj“) besuchten die Veranstaltung. Grund zum Feiern hatte jedoch nur der Sheldon-Darsteller. Er wurde als Bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie ausgezeichnet und setzte sich gegen die nominierten Schauspieler Louis C.K. („Louie“), Chris Messina („The Mindy Project“), Thomas Middleditch („Silicon Valley“), Adam Scott („Parks and Recreation“) und Robin Williams („The Crazy Ones“) durch.

Seine Kolleginnen Mayim Bialik, die Sheldon´s Freundin Amy spielt und Penny-Darstellerin Kaley Cuoco-Sweeting waren in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin in
einer Comedy-Serie“ nominiert. Sie mussten sich allerdings Allison Janney aus der Serie „Mom“ geschlagen geben und ohne Trophäe nach Hause gehen. In der Kategorie
„Beste Comedyserie“ zog das The Big Bang Theory-Ensemble ebenfalls den Kürzeren. Gegen den neuen Serienhit „Orange Is the New Black“ mit Hauptdarstellerin Taylor
Schilling hatte die Nerd-Sitcom keine Chance.

Trotz allem hatten alle The Big Bang Theory-Stars an diesem Abend sichtlich großen Spaß. Die Preisverleihung war für die Schauspieler wie ein großes Klassentreffen.
Besonders strahlte übrigens Raj-Darsteller Kunal Nayyar in die Kameras. Grund hierfür war wohl seine schöne Ehefrau Neha Kapur, die er mit zur Veranstaltung
brachte.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Jim Parsons erhält Critics Choice Television Award