Dreharbeiten für 8 Staffel verschoben – Darsteller verlangen mehr Geld

Bereits Ende Juli sollten die Dreharbeiten für die achte Staffel von „The Big Bang Theory“ beginnen. Der Starttermin für die neuen Aufnahmen ist nun erst einmal verschoben. Grund hierfür ist, dass die Hauptdarsteller Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco noch keine neuen Verträge unterschrieben haben. Es geht wie so oft um das liebe Geld und zwar um eine Menge.

Streik bei The Big Bang Theory

© geekalerts.com

Könntet ihr euch The Big Bang Theory ohne Sheldon, Penny oder Leonard vorstellen? Das
kann wohl niemand. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Schauspieler nun mehr Geld für ihre Arbeit verlangen. Im vergangen März wurde die Serie um drei weitere Staffeln
verlängert. Die drei Hauptdarsteller Jim Parsons („Sheldon“), Johnny Galecki („Leonard“) und Kaley Cuoco („Penny“) fordern dafür nun laut dem Promiportal „E!News“ eine Gage, die sich in der Region der letzten „Friends”-Staffel bewegt. Damals bekamen Jennifer Aniston, Matt LeBlanc & Co. für die letzte Staffel der erfolgreichen Comedyserie jeweils $ 1 Million pro Episode.

Ganz unbegründet ist diese Forderung, so hoch sie sich auch zunächst anhört, jedoch nicht.
The Big Bang Theory ist aktuell die beliebteste Comedyserie in den USA und lockt pro
Episode bis zu 20 Millionen Zuschauern vor den Fernseher. Auch die Schauspieler Simon
Helberg („Howard“) und Kunal Nayyar („Raj“) stehen derzeit noch ohne Verträge für die
nächsten drei Staffeln da. Da sie jedoch nicht zum Hauptcast gehören, werden ihre Gehaltsvorstellungen wohl geringer ausfallen als die der anderen. Bislang konnten die Vertragsparteien sich nicht auf neue Verträge einigen, was nun dafür gesorgt hat, dass der geplante Starttermin Ende Juli für den Beginn der Dreharbeiten zur achten Staffel erst einmal auf unbestimmte Zeiten verschoben wurde. Das produzierende Fernsehstudio Warner Bros. TV gab dazu folgende offizielle Meldung raus:
„Aufgrund fortlaufender Vertragsverhandlungen, wurde die Produktion von „The Big Bang
Theory“, die usprünglich heute starten sollte, verschoben.”

Im Internet sorgte darauf hin das Gerücht für Aufsehen, dass Sheldon-Darsteller Jim Parsons die Serie verlassen würde. Dafür gibt es aber laut Aussagen von Insider momentan keine Anzeichen. Daher können wir euch erst mal beruhigen, es wird wohl mit den bekannten Darstellern weitergehen. Nur wann und wie viel das die Produzenten kosten wird steht noch nicht fest. Wir informieren euch, sobald (hoffentlich) eine Einigung erzielt wurde und die Dreharbeiten beginnen.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Darsteller von The Big Bang Theory streiken