Sheldon, Penny, Leonard und Co. bald als Legofiguren?

Vielleicht könnt ihr schon bald zu Hause mit einem Miniatur-Sheldon oder -Leonard die Abenteuer aus The Big Bang Theory nachstellen. Der dänische Kinderspielzeughersteller Lego denkt nämlich darüber nach, ein Set zur beliebten Fernsehserie zu produzieren. Andere Film- und Fernsehfiguren wie beispielsweise Batman oder Indiana Jones haben dies auch schon geschafft, warum also nicht auch unsere Lieblingsnerds?

the-mini-big-bang-theory

© Lego Cuusoo/Fotocredit

Auf der Webseite LEGO Cuusoo können Fans Projekte einreichen und wenn sich 10.000 Unterstützer finden, evaluiert der dänische Spielzeughersteller, ob er ein Set produziert. Nun hat ein gewiefter Zuschauer „The Big Bang Theory“ für die Legoproduktion vorgeschlagen. Es haben sich bereits in kurzer Zeit 10.000 Befürworter gefunden, was ein Erfolg. Nun befasst sich aktuell Lego mit der Frage, ob es einen The Big Bang Theory-Legosatz geben wird oder nicht. Die Besprechung die darüber entscheidet findet dreimal im Jahr statt. Wir denken, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass das Spielzeug wirklich in Produktion gehen könnte. Der Einreicher „Alatariel“ hat auch schon genaue Vorstellungen, was das Legoset beinhalten soll.

Vorgesehen ist das es die sieben Hauptfiguren enthält, d.h. Leonard, Sheldon (inklusive grüner „Green Lantern“-Lampe), Howard (mit Nintendo-Controller-Gürtelschnalle), Raj (mit seinem Hund Cinnamon), Bernadette, Amy und Penny. Fehlen darf selbstverständlich nicht das Wohnzimmer aus Sheldons und Leonards Apartment, wo die Clique sich die meiste Zeit aufhält. Als Zubehör gibt es oben drauf Regale mit Büchern und DVDs, einen Globus sowie Sheldons Flip-Chart.

wohnzimmer-mini-big-bang-theory

© Lego Cuusoo/Fotocredit

Neben der Abstimmung für ein komplettes The Big Bang Theory-Legoset kann man außerdem momentan für verschiedene Shirt-Designs für die Sheldon-Figur voten. Vier verschiedene Motive, darunter „Green Lantern“ und „Flash“, stehen dabei zur Auswahl.

sheldon-lego-shirt

© Lego Cuusoo/Fotocredit

Es galt als wahrscheinlich aber nicht als sicher, dass die Marke von 10.000 erreicht wird. Die Richtlinien von Lego Cuusoo sehen vor, dass vor allem die Projekte Chancen auf eine Produktion haben, für die keine neuen Formen produziert werden müssen. Erfahrungen haben gezeigt, dass Sets mit wenigen oder nur vereinzelten Minifiguren besser beim Spielzeughersteller ankommen, als welche mit vielen. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie beispielsweise das Ghostbusters-Legoset zum 30-jährigen Jubiläum der Filmreihe. Es ist also zu erwaten, dass selbst wenn es zur Produktion kommt, es nicht von allen Charaktere der Fernsehserie eine Miniaturversion geben wird. Wir informieren euch sobald Lego eine Entscheidung über die Produktion getroffen hat.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Nerd-Stuff abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Sheldon Penny Leonard & Co. bald als Legofiguren? The Big Bang Theory