Fragen und Antworten zu The Big Bang Theory#1

Wie viele Folgen hat The Big Bang Theory momentan?

Im Moment umfasst die Serie 10 Staffeln. Diese wiederum umfassen stolze 221 Folgen. Gestartet ist die Serie übrigens im Jahr 2007, damals mit der Besetzung ohne Amy und Bernadette. Diese beiden weiblichen Hauptrollen kamen erst später hinzu. Derzeit wird darüber gesprochen, ob es für sinnvoll gehalten wird, die Serie zumindest um eine Staffel zu verlängern. Noch steht dahingehend nichts fest.

Eine weitere Staffel könnte dafür sorgen, dass The Big Bang Theory an die 250 Folgen heranreicht. Mit stolzen 221 Folgen ist die Serie jedoch bereits sehr erfolgreich, denn in der heutigen Zeit schaffen es nur wenige Serien soweit. Vor allem in den Staffel 8-10 wurde die Serie für die Produzenten richtig teuer, da die Hauptbesetzung bestehend aus Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco pro Folge 1 Millionen Dollar verdiente. Aus diesem Grund wird auch noch diskutiert, ob sich eine weitere Staffel aus der finanziellen Sicht lohnen würde. Eventuell könnten die drei Hauptdarsteller bei einer neuen Staffel noch mehr verdienen als bisher.

Wann endet die Serie?

Im August 2018 wurde durch den Sender und den Produzenten das offizielle Aus der Serie verkündet. Demnach wird The Big Bang nach der 24. Folge der 12. Staffel, dann nach genau 279 Folgen! Hier kannst Du mehr zum Aus der beliebten US-Sitcom TBBT nachlesen.

Ist Leonard mit seiner Größe unzufrieden?

Leonard wird im Verlauf der Serie das eine oder andere Mal wegen seiner geringen Größe aufgezogen. Auch er selbst ist nicht mit seiner Größe zufrieden und ärgert sich oft darüber, dass er nicht weiter gewachsen ist. So bemängelt er bei einem Gebet in einer Kirche zum Beispiel, dass es wohl zu spät ist, Gott darum zu bitten, ihn größer zu machen. Er bemerkt auch, dass er eigentlich ein Jockey wäre, doch dafür sei er wiederum zu groß. Die Größe von Leonard spielt immer mal wieder eine Rolle und sorgt meist dafür, dass der arme Leonard von seinen Freunden veralbert wird. So sagt auch Amy auf einer Hochzeit, dass Depressionen nur bei Musikern cool wären, die wesentlich größer sind als Leonard.

Wie heißt Penny wirklich und wie alt ist die Schauspielerin?

Penny Hofstadter aus der Serie The Big Bang Theory heißt im echten Leben Kaley Cuoco und ist im Moment 31 Jahre alt. Sie war bereits verheiratet, ist jedoch inzwischen wieder geschieden. Während der Dreharbeiten zur Serie kam sie auch mit ihrem Kollegen Johnny Galecki zusammen. Die beiden waren ein Paar, hielten es jedoch vor der Öffentlichkeit erfolgreich geheim. Die Beziehung hielt jedoch nur zwei Jahre. Danach heiratete Kaley und nahm den Nachnamen ihres Mannes als zweiten Nachnamen an.

Nach kurzer Zeit wurde sie jedoch geschieden, was man übrigens sogar in der Serie erkennen konnte. Denn Kaley Cuoco machte eine wirklich schlimme Zeit durch. Ihr Ex-Ehemann war wohl nach Schmerzmitteln süchtig und deswegen zerbrach die Ehe auch so kurz nach dem „JA-Wort“ wieder. Nach dem Aus schnitt sie sich die Haare ab, der Kurzhaarschnitt wurde übrigens von vielen Fans überhaupt nicht gern gesehen. Dabei verarbeitete die Arme lediglich die Trennung im wahren Leben, wie das Mio Frauen vor ihr auch schon durch eine Typ-Änderung gemacht haben.

Inzwischen ist Kaley Cuoco wieder verheiratet und teilt in ihrem Instagram-Account fast täglich sehr glücklich wirkende Bilder. Man gönnt es der hübschen Blondine, sie ist eine Frohnatur und scheint nun wirklich aufzugehen. Ihr Mann und sie haben ähnliche Interessen und er scheint genauso „durchgeknallt“ zu sein wie sie, das passt!

Wer spielt Leonard Hofstadter?

Die Rolle des beliebten Nerds Leonard Hofstadter in der Hit-Serie The Big Bang Theory wird von dem Schauspieler Johnny Galecki gespielt. Galecki spielt die Rolle über alle 10 der aktuellen Staffeln der Serie. Ist er zu Beginn der Serie noch ein schüchterner Nerd, entwickelt sich Leonard im Laufe der Serie zu einem kleinen Casanova und lernt auch, sich sozial eher einzubringen.

Galecki hat in seiner Karriere bereits in anderen Hit-Produktionen mitgespielt. So war er zum Beispiel ein Teil des Casts von der Serie Rosanne. Auch spielte er eine Rolle in dem Film In Time. Dort hatte er lediglich eine Nebenrolle inne. Für die Serie The Big Bang Theory erwies sich Galecki als wie geschaffen. In den Staffel 8-10 erhielt er ebenso wie die beiden anderen Hauptbesetzung Jim Parsons und Kaley Cuoco 1 Millionen Dollar pro Folge. Damit gehört er gegen Ende der aktuell vorhandenen Staffel zu den best bestbezahlten Stars im Serienuniversum.

Welche Konsole spielt Sheldon?

Sheldon bevorzugt vor allem die X-Box und zu Beginn der Serie versucht er seine Freunde akribisch dazu zu bringen, die geplanten Spielzeiten für die Konsole einzuhalten. So gibt es in der WG zum Beispiel eine Halo-Night. Dort wird ausschließlich in Teams gespielt. Als dies einmal nicht funktioniert, bekommt Sheldon seine Nerven kaum noch zusammen. Da Howard aufgrund einer Romanze mit einer Freundin von Penny ausfällt, springt die Nachbarin der Nerds ein und bläst Sheldons Figur gleich mal in die Luft.

Im Laufe der Serie spielen die Nerds allerlei Games auf der Konsole. Sheldon lässt sich von seiner Mutter außerdem seine alte Nintendo Konsole zuschicken. Darüber hinaus hat er verschiedene Hand-Hold-Konsolen in seiner Sammlung. Neben den Konsolen spielt Sheldon auch sehr gerne Games auf seinem Laptop. So organisieren die Nerds einen Spiele-Abend, als das neue Star Wars Online-Game auf den Markt kommt. Bei diesem Spiele-Abend ist auch Bernadette mit von der Partie. Sehr zum Unwohl von Raj, der daraus eigentlich ein Wochenende für Männer machen wollte.

Dieser Beitrag wurde unter Fragen & Antworten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Fragen und Antworten zu The Big Bang Theory#1 - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory