Penny Schauspielerin Kaley Cuoco

Penny ist nicht nur Nachbarin der berühmtesten Nerd-WG der Welt, nein Penny ist der Hingucker in der US-Erfolgsserie „The Big Bang Theory“, sie verdreht allen Nerds, Zuschauern aber vor allem Leonard den Kopf. Auch im wahren Leben ist Penny Schauspielerin Kaley Cuoco Sweeting ein echter Blickfang. Den Grundstein für ihre Karriere legte sie bereits in ganz jungen Jahren.

Kaley Cuoco mit ihrem Hund

© instagram/normancook

Penny Schauspielerin Kaley Cuoco wurde am 30. November 1985 in Camarillo im Bundesstaat Kalifornien geboren. Das Schauspielern wurde ihr anscheinend bereits in die Wiege gelegt. Denn bereits im zarten Alter von sechs Jahren trat sie in diversen Werbespots auf und arbeitete zusätzlich auch als Kindermodel. Ihre erste große Rolle hatte sie 1992 an der Seite von Donald Sutherland und Tim Matheson in dem Fernsehfilm „Am Abgrund“. Es folgten Gastauftritte in verschiedenen US-Serien wie beispielsweise „Ausgerechnet Alaska“, „Willkommen im Leben“ und „Ellen“. In der 1998 ausgestrahlten Mini-Serie „Mr. Murder“ konnte sie ihre erste Hauptrolle ergattern.

Kaley Cuoco hat große Erfahrung

Den internationalen Durchbruch schaffte die Penny Schauspielerin 2002 durch ihre Rolle als Bridget Hennessy in „Meine wilden Töchter“, für die sie 2003 mit dem amerikanischen Fernsehpreis „Teen Choice Award“ ausgezeichnet wurde. Darauf folgten weitere Gastauftritte in den Serien „Charmed – Zauberhafte Hexen“, „Pet Star“, „Loonatics Unleashed“ und „Prison Break“. Gleichzeitig wirkte sie aber auch in einigen Spielfilmen mit wie „The Hollow – Die Rückkehr des kopflosen Reiters“, „Lucky 13“ und „Separated at Worth“ um nur einige zu nennen.
Seit September 2007 verkörpert Kaley Cuoco die Penny in The Big Bang Theory, was für sie den endgültigen Durchbruch als Schauspielerin bedeutete. Im Jahr 2011 moderierte sie die Teen Choice Awards sowie 2012 und 2013 die People’s Choice Awards. Im Januar 2014 gewann sie in der Kategorie „Favorite Comedy TV Actress“ („beliebteste Komikerin im US-Fernsehen“) ihren ersten People Choice Award. Die Auszeichnung wird seit 1975 jährlich an Film- sowie TV-Schauspieler, Bands, Sänger und Filme aus den USA vergeben.

Eine interessante Anekdote am Rande: Im September 2010 brach sie sich beim Reittraining ein Bein, was die Produzenten dazu zwang, sie aus zwei Folgen der vierten Staffel zu streichen.

Kaley Cuoco Freunde / Männer / Beziehungen und Ehen

Privat hatte die Penny-Schauspielerin nach einigen vergeblichen Romanzen „kurz“ ihr Glück gefunden. Am 31.12.2013 heiratete sie den amerikanischen Tennisspieler Ryan Sweeting nach kurzer Beziehung und für alle Freunde und Bekannte überraschend.
Sie hieß dann Kaley Cuoco Sweeting. Leider war das Glück nicht von Dauer und nach nur 21 Monaten scheiterte die Ehe an Hollywood typischen „Unüberbrückbaren Differenzen“, wie ihr hier gerne nachlesen könnt. Um die Ehe ranken sich nach wie vor einige Gerüchte, so richtig durchblicken kann man da als Aussenstehender nicht und ehrlich gesagt wollen wir das auch gar nicht, auch wir Fans müssen nicht alles wissen!

Davor war sie übrigens unter anderem zwei Jahre mit Leonard Schauspieler Johnny Galecki liiert (wir berichteten ebenfalls). Diese Beziehung war zuerst geheim, doch als es öffentlich wurde war es das Traumpaar der Serie. Ich persönlich stelle es mir sehr schwierig vor nach einer Beziehung mit dem Serienpartner noch tagtäglich genau das zu spielen. Da erkennt man welche schauspielerischen Fähigkeiten beide besitzen, ich finde man merkt von den Differenzen nichts auf dem Bildschirm.

Neues Jahr neues Glück für Kaley

Nun scheint Kaley aber ihr Glück gefunden zu haben. Nach der missglückten Ehe und der Scheidung mit Ryan hat sie im Frühjahr 2016 ihr neues Glück offiziell gemacht. Der Glückliche heißt Karl Cook und die gemeinsame Liebe zu Pferden scheint beide zu verbinden, wie sie kürzlich in einem Interview gestand.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory Schauspieler abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Kaley Cuoco ist die Penny Schauspielerin aus The Big Bang Theory