Wil Wheaton – Das Ausnahmetalent

Die Fans der Nerd-Serie The Big Bang Theory haben ihn mittlerweile sehr ins Herz geschlossen. Die Rede ist von Ex-Star Trek Star Wil Wheaton, der in TBBT ebenfalls eine wiederkehrende Rolle hat und zwar spielt er dort sich selbst. Wir hatten ihn zunächst als Erzfeind von Sheldon kennengelernt, da er nicht auf einer Autogrammstunde erschienen ist, obwohl er dort angekündigt war. Sheldon fuhr damals extra mit einem Bus dorthin und war letztlich schwer enttäuscht, dass er sein damaliges Idol aus Star Trek nicht persönlich kennenlernen konnte. So schaffte es Wil auf Sheldons Liste mit Todfeinden. Dorthin schaffte es später übrigens auch Brent Spiner, welcher in Star Trek die Rolle des Data spielte.

Selfie von Wil Wheaton

© Instagram / itswilwheaton

Wil und Sheldon, eine lange Geschichte mit Happy-End

Inzwischen sind Sheldon und Wil in der Serie Freunde geworden, aber warum lautet unsere Überschrift: Wil Wheaton – Das Ausnahmetalent? Die Erklärung ist schnell geliefert. Wil Wheaton galt einst als eine große Hoffnung für die Branche des Schauspiels, wenn man das so sagen mag. Er stieg aus Star Trek aus, da ihm eine große Karriere angekündigt wurde, falls er sich seriösen Filmen widmen würde. Leider wurde diese Vorhersage letzten Endes keine Wirklichkeit für den talentierten Schauspieler.

Seine Rolle in dem Film Stand By Me war bis heute vielleicht sein größter Erfolg und wird ja auch mehrere Male in TBBT erwähnt. Dort arbeitet er auch weiterhin als Schauspieler, ist aber auch viel im Comic-Buchladen zu finden oder auf Conventions. Im echten Leben kümmert sich der Schauspieler, welcher in Kalifornien geboren wurde, auch sehr um seine Fans und ist sehr aktiv auf Conventions und YouTube. Wir freuen uns darüber, dass dieser talentierte Schauspieler ein Teil des Cast bei TBBT ist und wir hoffen, dass wir ihn auch in den kommenden beiden Staffeln noch das eine oder andere Mal sehen werden.

Wil Wheaton – Liebling oder Hasscharakter?

In den ersten Auftritten seines Ichs in The Big Bang Theory dürften ihn die meisten Fans noch als ekligen Widerling in Erinnerung haben, doch das änderte sich rasch, denn als Sheldon und er endlich Frieden schlossen, durfte seine Rolle in der Serie eine Wendung nehmen. Plötzlich wurde seine Rolle zu einer Figur, die man als Zuschauer mögen wollte. Seine Freundschaft zu der nerdischen Gruppe wurde im Verlauf der Serie immer mehr zu einer tollen Angeleinheit und nun sind wir gespannt, wie und warum Wil in den kommenden beiden Staffeln von TBBT auftreten wird.

Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Wil Wheaton – Das Ausnahmetalent - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory