Review zur Episode „Würfeln und küssen“

In der 23. Folge der 6. Staffel von The Big Bang Theory „Würfeln und Küssen“ (Originaltitel „The Love Spell Potential“) kommt es zwischen zwei Pärchen zu ersten Intimitäten. Während Raj und Lucy den ersten gemeinsamen Kuss austauschen kommt es zwischen Sheldon und Amy zu ersten „sexuellen“ Handlungen. Jedenfalls zu so etwas ähnlichem…

Ausschnitt aus der Episode Würfeln und Küssen

© CBS

Die Gruppe hat sich darauf geeinigt geschlechtergetrennt einen „Alles-ist-möglich-Abend“ zu verbringen. Während Amy, Penny und Bernadette sich entschieden haben nach Las Vegas zu fliegen, spielen die Jungs „Dungeons and Dragons“. Schon bald verlässt Raj jedoch die Gruppe, um sich mit Lucy zu treffen. Als ob das nicht schon schlimm genug für Sheldon, Leonard und Howard wäre, stehen plötzlich auch noch die Mädels in der Tür. Amy hat beim Abtasten bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen einer Beamtin die Nase gebrochen. Dadurch steht sie auf der Flugverbotsliste und darf kein Flugzeug mehr betreten. Notgedrungen beteiligen sich die Frauen an dem Fantasy-Brettspiel.

Im Verlaufe des Spiels spricht Bernadette einen Liebeszauber über die Figuren von Amy und Sheldon aus. Die beiden sind dadurch gezwungen „es“ endlich zu tun. Amy verlässt daraufhin verärgert den Raum. Sheldon folgt ihr in sein Zimmer um sie zu trösten. Sie erzählt ihm, dass ihre Freunde denken, ihre Beziehung sei ein Witz und fragt ihn, wann sie endlich miteinander intim werden. Sheldon gesteht ihr, dass er noch nie über Intimitäten mit jemandem nachgedacht hat, jedenfalls so lange nicht, bis er sie kennen gelernt hat. Nun würde er es nicht mehr ausschließen. Er würfelt mit einem Dungeons-and-Dragons-Würfel und beginnt imaginär mit Amy intim zu werden. Was dann passiert bleibt für uns hinter verschlossener Tür, jedoch kann man für Sheldon und Amys Verhältnisse schon von dem ersten Sex zwischen den beiden sprechen.

Rajs Date ergreift die Flucht

Raj trifft sich unterdessen mit Lucy zum Essen in einem Restaurant. Unter einem Vorwand verschwindet Lucy auf das Klo, um über das Toilettenfenster zu flüchten. Jedoch landet sie in einem abgeschlossenen Hinterhof, aus dem sie nicht mehr herauskommt. Ihr bleibt nichts anderes übrig als Raj anzurufen und ihn zu bitten, sie zu befreien. Raj erklärt ihr, das er sie sehr mag, weil sie mehr Eigenarten als er selbst hat. Durch den Zaun küssen sich die beiden.
Sheldon und Amy haben also den nächsten Schritt in ihrer „Beziehung“ gewagt und mit Lucy scheint auch der letzte Single aus der Nerdgruppe Raj eine Freundin gefunden zu haben.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Würfeln und küssen - The Big Bang Theory