Review zur Episode Monte der Roboter

Die Jungs haben sich einen Killer-Roboter gebaut und fahren nun in wilder Zerstörungswut durch die WG und den Hausflur. Als sie dabei fast auch noch Penny über den Haufen fahren, erlebt Howard die geballte Ladung weiblicher Wut. Da er doch tatsächlich die Nerven hat, sie als sein Date zu dem bald stattfinden Roboter-Kampf mitzunehmen, liest sie ihm ordentlich die Leviten. „Du bist ein armseliger Typ und keine Frau wird dich jemals wollen“, schreit sie. „Du wirst alleine alt werden und sterben!“

© Warner Bros. Television

Selbst Howard, der sehr schwer von Begriff in solchen Dingen ist, wankt tief getroffen davon und redet tagelang mit niemandem.

Penny hat Howard tief verletzt

Da der Roboter-Kampf aber immer näher rückt und die Jungs dringend ihren Ingenieur zurück brauchen, zwingt Leonard Penny dazu, sich bei Howard für ihren Anfall zu entschuldigen. Widerwillig geht sie also am nächsten Tag zu seinem Haus und entschuldigt sich. Tatsächlich lernt sie endlich mal eine andere Seite von ihm kennen und kann ihn ein bisschen aufbauen, bevor er alles mit dem Versuch zerstört, sie zu küssen.

Roboter-Kampf gegen Barry Kripke

© Warner Bros. Television

Währenddessen sind die übrigen Jungs in voller Vorbereitung auf einen Kampf mit ihrem alten Uni-Rivalen Barry Kripke. Sein Roboter ist zwar leider zehn mal besser ausgestattet, aber Sheldon ist fest entschlossen, sich keinesfalls geschlagen zu geben. Selbstverständlich passiert aber das Unvermeindliche: Monte wird zu einem Haufen rauchender Wrackteile reduziert.

© Warner Bros. Television

Der einzige, den das nicht richtig schockiert, ist Howard: Der fliegt – trotz einem gehörig blauen Auge – auf Wolke 7 und vertraut Leonard siegessicher an, dass er glaube, er sei auf halbem Wege zu Mitleids-Sex mit Penny.

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Monte der Roboter - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory