Review zur Episode Die Geschenke-Hypothese

Unsere vier Lieblings-Nerds sitzen gerade in der Mensa und unterhalten sich angeregt über Supermans wahrscheinlich recht schwierigen Alltag, da taucht ein Neuling auf: David Underhill ist ein Physik-Wunderkind und – so müssen die Jungs neidlos zugeben – schick ist er auch noch! Aufgrund seines ihm weit vorauseilenden Rufes ist Leonard dann also auch fast einer Ohnmacht nahe, als der umgängliche David ihm eine Zusammenarbeit in der nächsten Zeit anbietet.

Sheldons Problem mit Weihnachten

Da Leonard nun also nur noch bei der Arbeit rumhängt, kann er leider nicht verhindern, dass Sheldon Penny seine jährlich wiederkehrende Rede zum Thema Weihnachten hält. Da das Fest bald vor der Tür steht warnt sie die Jungs nämlich geistesgegenwärtig vor, dass sie kleine Geschenke unter ihrem Baum erwarten dürfen. Unser Sheldon ist davon aber völlig überfordert – schließlich verlangen es die ungeschriebenen sozialen Regeln nun von ihm, ihr ebenfalls etwas etwas gleichwertiges zu schenken.

© Warner Bros. Television

Diese Tradition (und Aufgabe) überfordert unser Physik-Genie leider restlos und Penny bereut sehr bald, in diese sheldon-typische Schlangengrube gefallen zu sein.

© Warner Bros. Television

Selbstverständlich geschieht bald das Unvermeidliche, und Penny und David begegnen sich. Der arme Leonard kann kaum so schnell schauen wie seine Traumfrau mit seinem neuen Kumpel und Sexyboy David auf dessen Motorrad auf und davon ist! Genau so schnell, wie sie aber mit ihm davongesegelt ist, stürzt ihr Luftschloss aber auch wieder zusammen, denn David Underhill ist leider verheiratet!

© Warner Bros. Television

So wirft sie sich – in Ermangelung einer anderen Person, die sich gerade wirklich um sie schert – Leonard an den Hals. Der ist einfach froh, dass nun wenigstens wieder alles so ist wie vorher und die Normalität wieder bei ihm einkehrt.

Sheldons Geschenkkiste

A propos Normalität: Sheldon hat sich selbstverständlich mit seinem kleinen Geschenke-Problem beschäftigt und einfach alles gekauft, was die Firma Lush so anzubieten hatte. So hofft er, ganz kurzfristig das richtige ‚Antwort-Geschenk‘ für Penny zu haben. Sein Plan geht aber auf phantastische Weise ganz und gar nicht auf, denn Penny hat es tatsächlich geschafft, Sheldon ein Autogramm von Leonard Nimoy aka Mr. Spock zu besorgen!

© Warner Bros. Television

Sheldon ist so schockiert über dieses nicht mit Gold aufzuwiegende Geschenk, dass er ihr all die Geschenkkörbe regelrecht zu Füßen wirft. Und nicht nur das: Auch er schenkt ihr etwas, dass er sonst niemandem gibt – er umarmt sie.

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Die Geschenke-Hypothese - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory