Review zur Episode Der Freundschafts-Algorithmus

Barry Kripke – der Uni-Kollege mit dem Sprachfehler – mag ein unangenehmer Typ sein. Da er aber Gerüchten zufolge die Zeiten für einen neuen Super-Computer an der Uni kontrolliert, ist Sheldon fest entschlossen, Barry Kripke als neuen Freund zu gewinnen. Seine Freunde machen ihn erst einmal nicht darauf aufmerksam, dass man so etwas nicht forcieren kann, und so legt Sheldon also in üblicher Manier los: Er verteilt Fragebogen an Penny, Leonard, Raj und Howard, warum diese seine Freunde sind, hinterlässt Nachrichten auf Barrys Mailbox und macht auch sonst lauter verrückte Sachen.

Wie finde ich neue Freunde?

Als Leonard ihm dann doch endlich mal steckt, dass man manche Sachen einfach nicht auf intellektuelle Weise angehen kann, gibt unser Ober-Nerd endlich auf und wendet sich eher traditionellen Suchweisen zu: Er geht in eine Buchhandlung! Dort sind zwar alle Bücher über neue Freunde für Kinder, aber das stört Sheldon nicht. Tatsächlich freundet er sich noch in dem Geschäft mit jemandem an – mit der etwa 8-jährigen Rebecca. Warum Leonhard ihn von der Kleinen panisch losreißt, bleibt ihm schleierhaft. Schließlich hatte er die Kleine nur gefragt, ob sie mal etwas zusammen unternehmen wollten!

Werden Barry und Sheldon Freunde?

Schlussendlich schafft Sheldon es aber tatsächlich, Barry zu einer gemeinsamen Unternehmung zu überreden. Er hat erst die Quintessenz aus dem Kinderbuch herausgearbeitet, dann ein Flowchart geschrieben und das dann mit etwas Hilfe von Howard tatsächlich erfolgreich umgesetzt!

© Warner Bros. Television

So gehen Barry und er also in die Kletterhalle. Dumm nur, dass Sheldon dort entdeckt, dass er grauenhafte Höhenangst hat!

© Warner Bros. Television

 

© Warner Bros. Television

Aber am Ende zählt nur eines: Er bringt Barry nach der gemeinsamen Aktivität mit in die WG. Und gerade hat er ihm die alles entscheidende Frage nach der Zeit am Super-Computer gestellt, da wird klar, dass er sich hat an der Nase herumführen lassen. Kripke verwaltet keine Listen für irgendwelche Uni-Ressourcen, es gibt natürlich eine ganz offizielle Liste!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Der Freundschafts-Algorithmus - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory