Review zur Episode „Das Vegas-Weekend“

In der 5. Folge der 8. Staffel von The Big Bang Theory „Das Vegas-Weekend“ (Originaltitel „The Focus Attentuation“) versuchen die vier Nerds erfolglos neue Erfindungen zu entwickeln. Amy, Bernadette und Penny wollen ihre Männer nicht bei der Arbeit stören und entschließen sich dazu das Wochenende in Las Vegas zu verbringen.

Ausschnitt aus The Big Bang Theory - Das Vegas Weekend

© CBS

Raj erzählt beim Mittagessen in der Cafeteria von einer neuen Erfindung, bei der das Handy durch Energie aus dem Laufen aufgeladen wird. Diese Idee hatten die Nerds schon vor ein paar Jahren, haben diese jedoch nicht weiterverfolgt. Nach Sheldon´s Meinung sind ihre Freundinnen daran schuld, da sie sie ablenken. Sie beschließen deshalb, ein Wochenende damit zu verbringen, neue Erfindungen zu entwickeln. Als Leonard später Penny davon berichtet, entscheidet sie mit Amy und Bernadette das besagte Wochenende in Las Vegas zu verbringen.

Die vier Männer treffen sich in der Wohngemeinschaft um neue innovative Erfindungen zu entwickeln. Howard schlägt vor, dass sie sich eine frühere Liste mit Ideen von ihnen anschauen. Dabei stellen sie jedoch fest, dass nahezu alle Vorschläge mit Sex zu tun haben. Als Sheldon anmerkt, dass die meisten Überlegungen für neue Entwicklungen aus Filmen kommen, schlägt Leonard vor „Zurück in die Zukunft 2“ anzuschauen, da dieser im Jahr 2015 spielt und einige der Erfindungen noch nicht entwickelt wurden. Jedoch liefert auch der Filmklassiker ihnen keine Ansätze für neue Innovationen, weshalb sie sich auf den Weg in Leonard´s Labor machen, da sie hoffen, dort produktiver sein zu können.

Bestrafung ist auch keine Lösung…

Kaum im Labor angekommen schweifen die Jungs jedoch erneut ab und beginnen im Internet zu surfen. Sheldon schlägt deshalb vor, durch Bestrafungen die Konzentration hoch zu halten. Sie beschließen, dass sobald einer vom Thema ablenkt, er durch das Abreißen von Klebeband von der Haut bestraft wird. Auch diese Idee schlägt jedoch gleich am Anfang fehl, was die Nerds darauf bringt, dass dasselbe auch im Film „Ghostbusters“ nicht funktioniert hat. Daraufhin machen sie sich zurück auf den Weg ins Apartment um den Geisterjägerfilm anzuschauen.

Unterdessen planen die Frauen in Las Vegas am Abend Cocktails zu trinken und zu feiern. Ausgerechnet als es los gehen soll, bekommt Penny einen Anruf von ihrem Chef, der ihr mitteilt, dass ihre Arbeit auf Montag vorverlegt wurde. Sie entscheidet sich deshalb, zunächst im Hotel zu bleiben und zu lernen, verspricht aber nachzukommen.

Ab in den Wandschrank

In einer Bar trinken Amy und Bernadette einen übergroßen Cocktail. Wenig später erscheinen die beiden betrunken im Hotelzimmer, um Penny zu überreden, mit ihnen in einen Stripclub zu kommen. Als diese darauf beharrt zu lernen, klaut Amy ihr den Laptop und rennt in den begehbaren Kleiderschrank. Schlussendlich entscheidet Penny sich dazu, ihre beiden Freundinnen in den Stripclub zu begleiten. Während die sich dort amüsieren, arbeit sie am Laptop weiter.

Am nächsten Morgen werden die verkaterten Amy und Bernadette unsanft von der ausgeruhten Penny geweckt, indem sie die Vorhänge aufreißt. Sie selbst lässt die beiden in ihren Betten zurück und entscheidet sich dazu, an den Strand zu gehen.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Das Vegas-Weekend - The Big Bang Theory