Review zur Episode In der Kreditklemme

Während Leonard, Raj und Howard im Kino sind, überfällt Penny Sheldon mit schlechten Nachrichten: Sie steckt leider finanziell sehr in der Klemme und hat ihre Miete nicht bezahlt, und der Vermieter ist auf dem Weg zu ihr!

Sheldon leiht Penny Geld

Sheldon – ganz und gar der Logiker der er ist – steht nach ihren Ausführungen wortlos auf, zückt eine unscheinbare Dose und hält ihr ein dickes Geldbündel hin.

© Warner Bros. Television

Penny zögert lange, aber Sheldons Logik ist natürlich wasserdicht: Er braucht nicht so viel Geld wie die Uni nach ihm wirft und ist deshalb freizügig in der Lage, ihr etwas zu leihen. Penny ist also gerettet, obwohl sie sich doch gehörige Sorgen macht, wie ihr kleiner Deal die Beziehung zwischen den Beiden verändern könnte.

Die leicht reizbare Penny

Tatsächlich benimmt sich Penny die nächsten Tage ausgesprochen seltsam: Die Jungs müssen das Thema Geld nur anschneiden, da geht sie in die Luft. Sie beschuldigt Alles und Jeden, hinter ihr her zu sein und ihre Schulden eintreiben zu wollen, obwohl Sheldon keinerlei Andeutungen macht, sein Geld bald wiedersehen zu wollen.

© Warner Bros. Television

Irgendwann nimmt sich Leonard ein Herz und sucht das Gespräch mit ihr.

Pennys Ex-Freund ist Schuld

Dabei findet er heraus, dass Penny zwar viele seltsame Ausgaben hat, ihre derzeitige Situation aber einfach nicht ihre Schuld ist. Ganz im Gegenteil: Sie hat ausgerechnet ihrem Ex-Freund Kurt sehr viel Geld geliehen, und der denkt natürlich nicht daran, ein Gentleman zu sein. Deshalb fällt diese Aufgabe Leonard zu: Er überzeugt die Jungs, mit zu Kurt zu kommen, um das Geld einzutreiben.

© Warner Bros. Television

Zwar kriegt er die Kohle nicht direkt, aber Kurt zahlt seine Schulden tatsächlich einige Zeit später zurück.

© Warner Bros. Television

Leider lässt er dabei aus, wer ihn an seine Verpflichtung erinnert hat…

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode In der Kreditklemme - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory