Review zur Episode das emotionale Außenklo

In der 19. Folge der 9. Staffel von The Big Bang Theory – Das emotionale Außenklo (Originaltitel „The Solder Excursion Diversion„), bringt Sheldon seine Freundin Amy an einen geheimen Ort, um ihr ein Geheimnis zu offenbaren. Unterdessen werden Leonard und Howard bei ihrer Arbeit am gemeinsamen Projekt von Bernadette und Penny unterstützt.

Penny und Bernadette besuchen ihre Männer an der Universität

©2016 Warner Brothers

Während dem Videochat mit Amy geht Sheldons Computer kaputt. Amy kauft daher ihrem Freund am nächsten Tag einen neuen Rechner und bringt ihn ihm vorbei.

Sheldon und Amy am Esstisch

©2016 Warner Brothers

Statt sich zu freuen ist Sheldon jedoch entsetzt, weil sie ihm so die Qual der Entscheidung abgenommen hat. Als er jedoch erfährt, dass sie ihn von einem Verkäufer hat, den er für kompetent hält, freut er sich doch über das Geschenk.
Die beiden beginnen den Computer einzurichten und Sheldon ist begeistert über die Leistungsfähigkeit des Rechners.

Amy und Sheldon am Laptop

©2016 Warner Brothers

Als Amy vorschlägt, dass Sheldon seinen alten PC abgeben könnte, um eine Prämie zu erhalten, reagiert er panisch. Um sein Verhalten zu erklären, möchte er ihr etwas zeigen, woraufhin die beiden sich mit dem Auto auf den Weg zu dem geheimen Ort machen.

Sheldon zeigt Amy (s)ein Geheimnis

Sheldon bringt Amy in einen Lagerraum, wo er alles aufbewahrt, was ihm jemals gehört hat, da er nichts wegwerfen kann. So zeigt er seiner Freundin beispielsweise einen Golfball, den sein Bruder ihm an den Kopf geworfen hat, als er klein war. Anschließend reden sie über seinen Zwang, den er selber ziemlich beschämend findet. Amy zeigt jedoch Verständnis und erzählt, dass sie einen Objektträger von ihrer ersten untersuchten Gehirngewebeprobe aufbewahrt.

Beim Verlassen des Lagers bietet Amy ihrem Freund Hilfe an, falls er es einmal ausmisten möchte. Sie rät ihm, es in kleinen Schritten zu versuchen. Zur Amys Überraschung beschließt Sheldon umgehend sich von dem Golfball zu trennen, der er schweren Herzens in eine Mülltonne vor dem Lagerraum wirft. Anschließend schließt er eilig das Lager ab und rollt dabei unbemerkt den Golfball wieder hinein.

Unangekündigter Besuch am Arbeitsplatz

Währenddessen besuchen Penny und Bernadette ihre Männer in der Universität, die gerade an ihrem gemeinsamen Projekt arbeiten. Als Penny ihre Hilfe anbietet lässt Leonard sie einfache und stupide Tätigkeiten erfüllen. Als sie erwähnt, dass es witzig wäre, wenn sie direkt einen wissenschaftlichen Durchbruch erzielen würde, kann Leonard darüber nicht lachen.

Leonard und Howard sind am Werkeln

©2016 Warner Brothers

Nachdem das Lötmittel ausgeht machen sich Howard und Leonard auf den Weg neues zu besorgen. Ihre Frauen arbeiten währenddessen weiter an dem Projekt. Unterwegs werden die beiden vor dem Kino von einem Mann zu einer Preview eingeladen. Zunächst hat Leonard ein schlechtes Gewissen gegenüber Penny und Bernadette. Howard überzeugt ihn allerdings davon, sich den noch unbekannten Film anzuschauen. Unterdessen besucht Raj die beiden Frauen um ihnen zu helfen, da er sich einsam fühlt.

Raj überrascht Bernadette und Penny bei der Arbeit

©2016 Warner Brothers

Jungs, das ist echt gemein!

Howard und Leonard senden über ihre Handys eine Ausrede an ihre Frauen, um ihnen einen plausiblen Grund für ihre längere Abwesenheit zu geben, die Penny und Bernadette glauben. Zur großen Freude der beiden handelt es sich bei der Filmvorführung um „Suicide Squad„, was Howard umgehend Raj mitteilt, um ihn zu ärgern. Raj teilt Penny und Bernadette daraufhin mit, dass sie von ihren Ehemännern belogen wurden, wofür die beiden sich an ihnen rächen wollen.
Bernadette hat die Idee, dass Raj sich im Schrank versteckt und herausspringt, wenn Howard und Leonard zurückkommen. Allerdings kehren die beiden Männer mit Blumensträußen zurück und gestehen, dass sie im Kino waren. Dadurch wird der geplante Streich von Raj hinfällig und die Gruppe beschließt etwas essen zu gehen.

 

 

 

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie „The Big Bang Theory“!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur The Big Bang Theory Folge 19 Das emotionale Außenklo