Fragen und Antworten zu The Big Bang Theory#8

Wer spielt die Schwester von Sheldon?

Dr. Sheldon Cooper besitzt eine Zwillings-Schwester, die allerdings nicht gerade aussieht wie er. Missy Cooper, mit vollem Namen heißt sie eigentlich Melissa Cooper, wird von der Schauspielerin Courtney Henggeler gespielt. Sie taucht in der ganzen Serie nur einmal persönlich auf. Dies geschieht in der Folge Sheldon 2.0.

Sheldon und seine Schwester Missy

Missy ist das krasse Gegenteil ihres Bruders Sheldon. Sie ist sozial sehr bewandert und freundet sich schnell mit Penny an. Leonard, Raj und Howard interessieren sich ebenfalls sehr schnell für sie. Diese Flirtversuche wehrt Missy jedoch ab. In der Serie erfährt man nur wenig über Missy. Man bekommt jedoch mit, dass sie einen Mann hat und sie nennt Sheldon Shelly. So redet sie ihn mit einem Nicknamen an, der auch von Sheldons Mutter für ihn verwendet wird.

Wie alt ist Sheldon eigentlich?

Das genaue Geburtsdatum von Sheldon ist nicht bekannt. Er wurde zwischen dem 20.02 und dem 20.03 geboren. Allerdings kennen wir das genaue Jahr, in welchem Sheldon das Licht der Welt erblickte. Er wurde im Jahr 1980 geboren. Als die Serie 2007 begann, müsste er demnach 27 Jahre alt gewesen sein. Natürlich hasst Sheldon Feierlichkeiten und den Austausch von Geschenken, weswegen sein Geburtstag nicht zu seinen Lieblingstagen im Jahr gehören dürfte.

Am Ende der 10. Staffel müsste Sheldon ein Alter von 37 Jahren vorweisen. Lange Zeit war Sheldon im Übrigen der jüngste Gewinner des renommierten Stevenson Preises. Dieses bekam er mit 14,5 Jahren. Noch in der 1. Staffel wurde er aber von Dennis Kim abgelöst, der den Preis mit 14 Jahren gewann. Darüber regte sich der Physiker sehr auf.

 

Wer von Big Bang Theory bist du?

In der Serie Big Bang Theory gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Charakteren und vielleicht bist du vom Charakter her einem von ihnen ähnlich. In diesem Vergleich kannst du sehen, welcher Star aus der Serie du bist.

Bist du ein Leonard?

Du hast Probleme, dich manchmal sozial einzubringen und bekommst bei Aufregung leicht schwitzige Hände? Du hast in deinem Kleiderschrank nur alte Anzüge und ein Modell von Supermanns Flaschenstadt? Du hast eine Beziehung zu deiner Mutter, bei welcher du ständig Ratschläge bekommst, welche nicht wirklich hilfreich sind? Du läufst einer blond haarigen Frau nach, bei welcher du hoffst, dass die Kinder, die aus der Beziehung stammen, schön und klug sind? Du machst während des Sex einen Heiratsantrag? Du lebst mit einem Mitbewohner zusammen, der zwar dein Freund ist, dir aber gehörig auf die Nerven geht? Du versuchst eine Fernbeziehung via einem Skype-Date aufrecht zu erhalten? Nun – Es liegt Nahe, dass du einiges mit Leonard Hofstadter gemein hast.

Bist du ein Sheldon?

Du kannst Bakterien und Viren auf keinen Fall leiden? Du hältst dich für den schlausten Menschen auf der Welt? Du bist ein großer Comic-Fan? Du findest The Flash toll? Du bist ein genialer Physiker, wie er nur alle hundert Jahre mal vorkommt? Du hast keine Ahnung, wie denn Sarkasmus überhaupt funktioniert? Du hast eine Freundin, aber dann doch wieder nicht? Du hasst es zu kuscheln und generelle Nähe zu anderen Menschen? Du magst Züge? Du liebst Star Wars und baust den Todesstern nach? Du verkleidest dich als Hausmädchen, um Stephen Hawking zu treffen? Nun – Es liegt Nahe, dass du einiges mit Sheldon Cooper gemein hast.

Bist du eine Penny?

Du bist eine schöne Frau und hast viele verschiedene Partner? Du weißt, dass du kein Geld ausgeben musst, weil du süß bist? Du isst gerne auf Kosten deiner Nachbarn? Du kannst mit Physik nicht viel anfangen, aber kennst das Experiment mit Schrödingers Katze? Du hast oft Probleme, deine Miete pünktlich zu zahlen? Du umgibst dich gerne mit Nerds? Deine Kontrollleuchte im Auto blinkt schon lange auf? Du kannst nicht singen? Du versuchst, Schauspielerin zu werden? Nun – Es liegt nahe, dass du einiges mit Penny Hofstadter gemein hast.

Bist du ein Howard?

Hast du viele Geschichten auf die du nicht stolz bist? Hattest du mit deinem indischen Freund einen Dreier mit einer Frau, die als Sailer Moon verkleidet war? Trägst du eine Augenklappe, um Frauen aufzureißen? Trägst du gerne nerdische Gürtelschnallen? Warst du schon mal im All? Bist du mit einer Frau namens Bernadette verheiratet? Hast du den Mondroboter festgefahren? Nun – Es liegt nahe, dass du einiges mit Howard Wolowitz gemein hast.

Bist du ein Raj?

Bist du finanziell von deinen Eltern in Indien abhängig, wenn du deiner neuen Freundin Geschenke machen willst? Hast du Probleme, mit Frauen zu reden? Löst Alkohol deine Zunge? Kennst du dich mit dem Universum aus und kennst alle Sternenbilder? Richtest du gerne einen langweiligen Junggesellenabschied für deinen besten Freund aus? Musst du dir ein Büro mit dem schlausten Menschen der Welt teilen, der dir das auch unter die Nase reibt? Hast du einen übergroßen Schreibtisch, um deinen Partner im Büro zu nerven? Nun – Es liegt nahe, dass du einiges mit Raj Koothrapalli gemein hast.

Bist du eine Amy?

Hattest du nie Freunde? Hängst du wie eine Klette an deiner neuen besten Freundin? Bist du zum ersten Mal eine richtige Brautjungfer, nachdem bei der anderen Hochzeit alle starben? Bist du mit dem schlausten Mann der Welt zusammen? Hältst du dich für unwiderstehlich, auch wenn das fraglich ist? Freust du dich, wenn du in einem Experiment-Gehirn einen Tumor findest? Ärgerst du Affen, die dich mit ihrem (naja, du weißt schon) bewerfen? Nun – Es liegt nahe, dass du einiges mit Amy Farrah Fowler gemein hast.

Bist du eine Bernadette?

Hast du eine niedliche Stimme, kannst aber auch anders? Hast du kein Problem damit, mit ansteckenden Bakterien zu hantieren? Stehst du darauf, deinem Freund einen niedlichen Spitznamen zu geben? Hörst du dich mit der Zeit immer mehr an wie deine Schwiegermutter? Versuchst du zu allen immer nett zu sein? Nun – Es liegt nahe, dass du einiges mit Bernadette Wolowitz gemein hast.

 

Wann tritt Stephen Hawking in der Serie auf?

Tatsächlich hat der weltberühmte Physiker Stephen Hawkings einen Gast-Auftritt in der Serie The Big Bang Theory. Er tritt in der 5. Staffel in der Folge Noch so ein Weichei (The Hawking Excitation) auf. Erst in der letzten Szene ist Hawking persönlich zu sehen, nachdem er in der ganzen Folge immer wieder aufs Neue erwähnt wird. Howard erhält den Auftrag, Hawkings Rollstuhl zu verbessern. Er nutzt die Gelegenheit, um ihn mit Sheldon bekannt zu machen, aber natürlich muss Sheldon zuerst ordentlich bitten und betteln, was das Zeug hält, damit Howard ihm seinen größten Wunsch erfüllt, endlich einmal Hawkings persönlich zu begegnen.

Sheldon verkleidet

Sheldon muss sich unter anderem als französisches Hausmädchen verkleiden und in diesem Aufzug auch noch in die Uni gehen, wo die Nerds arbeiten. Außerdem erhält Sheldon den undankbaren Auftrag, sämtliche Gürtelschnallen von Howard zu reinigen, da dieser oft dazu tendiert, zu nahe am Urinal zu stehen. Insgesamt muss Sheldon fünf Aufgaben meistern, um Hawking zu treffen. Dann präsentiert er ihm auch noch eine falsche Berechnung. Daraufhin bricht er vor Hawking zusammen.

Dieser Beitrag wurde unter Fragen & Antworten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Fragen und Antworten zu The Big Bang Theory#8 - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory