Das große Rollenduell: Penny Hofstadter vs. Amy Farrah Fowler

Zum ersten Mal vergleichen wir zwei Rollen aus unserer Lieblingsserie miteinander und lassen sie in einem Duell gegeneinander antreten. Wer wird den Sieg davontragen? Die hübsche Penny oder die smarte Amy? Wir vergleichen die beiden Rollen in drei Kategorien: Beruf, Wissen und Sexyness. Am Ende ziehen wir Bilanz. Penny und Amy – Auf in den Ring zur ersten Runde!

Penny ruft ihren Vater an

© CBS

Welche Rolle erlangt den größeren Erfolg in Hinsicht auf den beruflichen Werdegang?

Penny und ihr beruflicher Erfolg:

Nun, Penny hat eine rege Laufbahn hinter sich. Sie kam nach Kalifornien, um Schauspielerin zu werden. Dieser Plan ging aber nicht ganz auf. Immerhin hat sie eine Werbung für eine Anti-Hemordien Salbe gedreht. Erfolg auf ganzer Linie – Naja, vielleicht doch nicht. Mit ihrem Schauspielkurs hat sie allerdings einige Stücke auf der Bühne aufgeführt und selbst Sheldon fand ihre Darbietung gut. Ihr Kellnerjob in der Cheesecake-Factory ist sicherlich nicht der Traum der jungen Frau, doch für lange Zeit sehen wir Penny in der gelb-weißen Uniform, in welcher sie den Nerds täglich Speisen und Getränke bringt. Nach einigen Staffeln gibt Penny ihren Traum auf und fängt in Bernadettes Unternehmen an, wo sie als Vertreterin Medikamente verkauft. In gewisser Hinsicht tritt sie so dem wissenschaftlichen Club der Nerds bei. Doch ist es ein Erfolg, seinen Traum aufzugeben?

Amy und ihr beruflicher Erfolg:

Amy ist eine Neurobiologin und arbeitet unter anderem mit Versuchstieren. Außerdem ist sie für das Sezieren von menschlichen Gehirnen verantwortlich, um zum Beispiel Tumore ausfindig zu machen. Sie verfügt über einen Dr. Titel und veröffentlichte mehrere Artikel in wichtigen Zeitschriften ihres Gebietes. Zudem dehnt sie ihre Experimente auf ihren Alltag aus, indem sie ihre Freunde regelmäßig Studien aussetzt. Amy lebt ihren beruflichen Traum und ist stolz darauf, eine Neurobiologin zu sein.

Die Auswertung:

In der Kategorie Beruf muss der Punkt einfach an die smarte Amy gehen. Penny gab ihren Traum auf und kämpft sich stattdessen mit Jobs durch, die sie eigentlich nicht besonders mag. Amy begeistert sich für die Wissenschaft und aus diesem Grund führt sie in unserem Duell mit 1:0.

Auf geht es in die zweite Runde. Penny, lasse dich nicht unterkriegen. Die Aufholjagd beginnt jetzt! Wir kommen zur Kategorien Wissen.

Penny und ihr Wissen:

Nun, in Sachen Wissenschaft ist Penny Amy natürlich klar unterlegen, aber wie definieren wir Wissen in diesem Duell? Penny verfügt eindeutig mehr Wissen in den Bereichen Beziehung, Männer und Sozialleben. Sie hat in ihrem Leben mehr durchgemacht als Amy, was soziale Aktivitäten angeht. So könnte man sagen, dass Penny auf jeden Fall eine Menge Allgemeinwissen über das Leben zur Verfügung hat. Dieses fehlt Amy, doch dafür punktet sie in anderen Bereichen.

Amy und ihr Wissen:

Amy ist in wissenschaftlichen Angelegenheiten klar vorne. Sie ist schlauer als Penny und besitzt wie erwähnt einen Dr. Titel. In ihrer Kindheit hat sie einiges verpasst und auch während ihrer Jugendzeit und des Studiums musste sie einiges durchmachen. So hat sie viele schlechte Erfahrungen gesammelt und verbrachte viel Zeit alleine. Dadurch konnte sie unter anderem viel Wissen in wissenschaftlichen Bereichen ansammeln. Also wie bewerten wir diese Kategorie nun?

Die Auswertung:

Um fair zu bleiben, muss man hier ein Unentschieden eingestehen. Damit steht es jetzt 1:2 zwischen Penny und Amy. Gehen wir in die letzten Runde. Kommt es jetzt zu einer Entscheidung?

Die letzte Kategorie bezieht sich auf das Sexepeal der beiden Frauen. Wer hat hier die Nase vorne?

Penny – Wie sexy bist du?:

Penny ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Sexbombe und verdreht nicht nur in der Serie einigen Männern den Kopf. Letzten Endes verliebt sie sich in Leonard und lässt sich auf eine feste Beziehung ein, aber zuvor hat sie einen regen Männerauflauf in der Serie zu verbuchen. Was ihre Outfits angeht, ist sie in den ersten Staffeln von TBBT doch etwas freizügiger angezogen. Die schöne Blondine hat in dieser Kategorie alle Vorteile auf ihrer Seite. Sorry Amy aber hier kannst Du nicht punkten…

Amy – Wie sexy bist du?:

Nun, Amy hält sich selbst für unwiderstehlich, sie selbst findet jedoch auch, dass Penny das hübscheste Geschöpf auf Erden ist. In Sachen Sexeapeal ist sie Penny daher sichtlich unterlegen. Nehmen wir uns zunächst einmal ihre Kleidung vor. Oftmals trägt sie Kleidungsstücke, die ihrer Großmutter gehören könnten. Nur ihre Unterwäsche ist ein Geheimnis, dass sie mit Victoria hat. Sie selbst redet oft darüber, wie vollkommen Penny doch ist. Aus diesem Grund tut es uns leid, liebe Amy, aber du hast dir diesen Punkt selbst vermiest. Dein Sieg in diesem Duell rückt in weite Ferne.

Die Auswertung:

In der dritten und letzten Kategorie geht der Punkt an die schöne Nachbarin der Nerds. Penny ist damit der Ausgleich gelungen. Was für ein Comeback der Blondine.

Hier die finale Auswertung unseres ersten Duells:

Sieger in der Kategorie Beruf: Amy
Sieger in der Kategorie Wissen: Penny und Amy
Sieger in der Kategorie Sexappeal: Penny

Liebe Amy, leider konntest du deine Führung nicht bis zum Ende des Duells behalten und deswegen sind wir nun in der Lage, ein Unterschieden zu verkünden. Das Endergebnis lautet 2:2. Die beiden Damen aus The Big Bang Theory trennen sich fair und freundschaftlich. So kennen und lieben wir Penny und Amy. Freundschaft vor dem Sieg in diesem Duell. Das war unser erstes Rollenduell mit Figuren aus der Serie The Big Bang Theory. Vielleicht lassen wir für euch schon bald zwei weitere Rollen in einem Duell antreten. Wie wäre es mit Leonard und Sheldon? Das wäre das ultimative Duell der Nerds. Bis dahin: Bazinga!

 

Dieser Beitrag wurde unter Nerd-Stuff abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Das große Rollenduell: Penny Hofstadter vs. Amy Farrah Fowler - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory