Arthur Jeffries – Professor Proton

Sheldon liebt Professor Proton

Das ist Professor Proton:

Der richtige Name von Professor Proton ist eigentlich Arthur Jeffries und er hat einen Dr. Titel. Der Name Professor Proton resultiert aus einer Figur, die er in seiner Fernseh-Show dargestellt hat. Er zeigte in dieser Show wissenschaftliche Experimente, welche vor allem an Kids gerichtet waren.

Professor Proton wurde von Leonard und Sheldon gebucht

Sheldon und Leonard haben diese Show früher sehr gerne geschaut und Sheldon erklärt Arthur in der Folge Professor Proton (The Proton Resurgence) sogar, dass er der Grund war, warum er sich so für Physik interessiert hat. Sheldon bucht Arthur für eine private Vorstellung. Es ist ihm aber sehr unangenehm, da er nicht genau weiß, was überhaupt vor sich geht. Er ringt sich nur dazu durch, die Show zu präsentieren, da Penny mit von der Partie ist und er sie attraktiv findet. Am Ende der Vorstellung wird er jedoch aufgrund eines Herzleidens ins Krankenhaus gebracht. Zu seinem Unheil darf Sheldon mitfahren. Sheldon singt Arthur im Krankenbett den Soft-Kitty-Song vor.

Arthur Jeffries im Labor von Leonard

Arthur tritt mehrmals in der Serie auf. So besucht Sheldon in einmal zuhause. In einer späteren Folge wird bekannt, dass Arthur gestorben ist. Er erscheint Sheldon daraufhin als Obi Wan Kenobi.

Professor Proton erscheint Sheldon

Arthur Jeffries wird in seinen Shows von einer Handpuppe unterstützt, welche er jedoch immer sehr gehasst hat. Gespielt wird er von dem Schauspieler Bob Newhart.

Wissenswertes über Arthur Jeffries:

  • Er hat einen echten Dr. Titel
  • Früher hatte er seine eigenen TV-Show
  • Sheldon sieht ihn als Held an
  • Arthur findet Penny sehr attraktiv
  • Er hat einen Herzschrittmacher
  • Er macht sein Debüt in der Folge Professor Proton
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Arthur Jeffries - Professor Proton - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory