Präsident Siebert

Präsident Siebert

Das ist Präsident Siebert:

Präsident Siebert ist der Nachfolger von Dr. Eric Gablehauser als Leiter der Caltech Uni und übernimmt das Amt ab der 3. Staffel. Er hat immer wieder kleinere Auftritte in der Serie.

Sheldon besucht ihn einmal zuhause und er ist auch in der Folge Antisportler (The Rothman Disintegration) zu sehen, als Barry und Sheldon um das frei gewordene Büro in der Uni kämpfen. Er soll entscheiden, wer das Büro bekommt und so fangen ihn die beiden Nerds ab, als er gerade auf der Toilette ist. Da es ihm egal ist, wer das Büro bekommt, überlässt er es den Nerds, die Entscheidung zu fällen.

Sheldon und Kripke stellen Siebert zur Rede

Er ist verheiratet und hat eine Tochter, doch als er noch jung war, schlief er mit reichen Sponsoren-Damen, um Gelder zu bekommen. Dies legt er auch Leonard nahe, als dieser die Aufmerksamkeit einer reichen Dame weckt, die der Uni Geld beschaffen könnte.

Präsident Siebert ist ein schlauer Mann, der die jungen Nerds für sehr vielversprechend hält – auch einen Sheldon. Die Rolle des Präsidenten wird von dem Schauspieler Joshua Malina übernommen.

Wissenswertes über Präsident Siebert:

  • Präsident Siebert ersetzt Dr. Gablehauser als Leiter der Caltech
  • Er ist verheiratet
  • Er ermöglicht den Nerds die Reise zum Nordpol
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Präsident Siebert - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory